bios update

New member
hallo comunity,

ich möchte noch einmal das thema biosupdate ansprechen,ich habe im bios so ein tool was sich asus ez flash 2 nennt,wenn ich dort draufgehe komm ich zu einem blauen bildschirm,wo ich aber einfach nicht weiß was ich dort machen muss:confused:....vllt hat einer auch dieses tool,und kann mir mehr darüber sagen!..
wäre dankbar für eure hilfe!!
 
Ich würde Dir empfehlen es mit einem anderen Tool von Asus zu probieren.
Oder mit einer CD bzw. Dieskette. Verrat mir mal welches MB Du hast und welchen Sockel und dein Betriebssystem.

Zwinke
 
das mainboard ist ein M2n68-CM.....betriebssystem windows xp....das board ist ein am2/+.....mit einer diskette kann ich es nicht,oder einer cd,deswegen wollte ich es mit so einem tool machen,wobei ich bissl schiss hab was falsch zu machen,und damit was kaputt geht:(
 
Okay hier: Geh auf die Seite:

Dann in das oberste Feld wählst Du: Hauptplatine aus.
Dann in dem Darunter wählst Du: AM2/AM2+/AM3 aus.
Dann im Letzen Feld wählst Du dein MB aus.
Dann klickst Du auf Suche.
Dann musst du dein Betreibssystem wählen also: WinXP.
Dann dauert es ein bisschen und dann wählst du an der linken Seite das "+" aus bei: Utilities
Dann gibt es da ein Programm ( das dritte von oben ) das: Asus Update heißt. Es sollte: 9,8Mb groß sein. Dann klickst Du auf: Global und lädst Dir es runter. Daraufhin installierst Du es und startest dann das Programm: Dann beende alle Anwenungen wie ICQ, Internetbrowser etc.
Wenn das Programm offen ist wählst du: BIOS aus dem Internet auktualisieren ( es seidenn es ist schon ausgewählt ). Dann klickst du auf weiter und wählst den Server: ftp.asus.com.tw aus dann auf weiter. Dann dauert es ca. 5min bis er BIOS-Versionen gefunden hat. Dann wählst Du das oberste, also das neueste BIOS, aus und klickst auf aktualisieren oder runterladen und aktualiesieren, weiß nicht genau. Dann installiert alles automatisch Du wartest einfach und startest danach Deinen PC neu. Das neue BIOS ist drauf und fertig.

Zwinke

P.S. Vergiss nicht deine Firewall zu deaktivieren
 
so,ich habe das programm runtergeladen...auf meinem desktop steht asusupdt_v71504....wenn ich nun dort draufklicke und aus asus update gehe kann ich folgendes auswählen:programm ändern,reparieren und entfernen....wenn ich auf zb programm ändern klicke installiert er irgendwas und ich muss auf fertig stellen gehen,aber was dann:confused::confused:...check das nich ganz
 
Also wenn diese Dinge kommen wie: Entfernen usw. Dann hast Du es schon vorher installiert gehabt, ohne das Du es weißt. Entferne jedoch das Programm nochmal und installiere es dann erneut. Dann geh auf Start-> Programme und dann Asus und AsusUpdate dann mach es so, wie ich es Dir beschrieben hab.

Zwinke
 
okay,ich habs,danke!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so,ich soll nun eine bios version auswählen...das komische ist....dort sind 2 stück ausgelistet,die erste 0318 vom 9.3.2008,und die 2te ist 0317 vom 8.7.2008.....die 2te ist doch aktueller?!!
 
Zuletzt bearbeitet:
JA dann nimm die, die aktueller ist. Ich weiß es doch auch nicht mehr genau wo oder was. Aber zumindest den Großteil weiß ich noch. :)

Zwinke
 
habe da noch einmal eine frage,nachdem ich mein bios geupdatet habe,und neustart gemacht habe kommt nun immer die meldung:

Press F1 to run setup,und
Press F2 to load default values and continue

wie soll ich das verstehen,was muss ich tun um diese meldung wegzubekommen??
 
Dann hatse wohl kleine Fehler. Geh mal ins BIOS rein, also drück dann F1 und dann geh oben auf der Registerkarte auf Save oder sowas in der Art oder such danach. Dann wähl aus: Load Default-Settings & Exit.

Dann startet dein PC neu und alles ist gut.

Zwinke

P.S. Für was wolltest Du überhaupt dein BIOS updaten?
 
okay,hab den pc nochmal neugestartet und dann bei der meldung f1 gedrückt,und hab dann gespeichert und bin raus,nun ist alles normal beim neustart,aber die bios version die ich installiert habe ist noch drauf oder,ja,warum hab ich nen biosupdate gemacht,klingt vllt komisch,aber ich wollte schon immer wissen wie das funktioniert,und da ich mir bald nen x4 kaufe muss ich bestimmt auch nen biosupdate machen,naja,hast mir gut geholfen,und ich weiß nun wie es geht,danke nochmal!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?