Passt diese Hardware zusammen?

New member
Erstmal: Hallo!

Ich bin gerade dabei mir seit zehn jahren erstmals wieder ein System zusammen zu stellen. Ich hab zwar mal ne Ausbildung als Fachinformatiker angefangen, aber das ist eben schon mehr als 10 jahre her und seitdem hat sich ja einiges getan.

Darum wollte ich mal bei ein paar leuten, die auf dem neuesten stand sind, nachfragen, ob das system, das ich mir über die letzte woche zusammengestellt habe, auch wirklich zusammenpasst.
Mir ist es nämlich mit dem Athlon thunderbird in der slotvariante (lang lang ists her) damals passiert, dass ich das ding gleich zu anfang ins nirvana gejagt habe.

folgende komponenten hab ich mir jetzt ausgesucht:








Also alles läuft brav auf nem 1333er Takt, das Netzteil hat 520W (um die 400 würden bei volllast gebraucht), das board passt ins gehäuse, RAM passt ins board.
ich hab, wie gesagt, ne woche tests bei chip.de gewälzt, angebote verglichen usw. und hätt halt einfach gern ne bestätigung von paar leuten, die sich noch wirklich damit auskennen.

danke schon mal im vorraus!
pseudo
 
Ein wirklich sehr schönes System, allerdings kannst du bei diesem Preis auch gleich einen Core i7 920 wählen. Ich hab da mal was vorbereitet :D
Mainboard:
Prozessor:
Grafikkarte:
RAM:
Netzteil:
Gehäuse:
Das einzige Problem gibt es bei der Festplatte. Da ist eine sehr zu empfehlen, allerdings gibt es einige fehlerhafte Platten im Umlauf, ist aber auch gut möglich, dass die Händler diese nicht mehr verkaufen. ein Link dazu.

Meinungen von anderen sind auch gerne gehört.
Grüße, eismann
 
danke für die antwort!
auch ein nettes system, vor allem da es auf dem gleichen preisniveau wie mein anvisiertes liegt.

ist der i7 920 denn wirklich dem q9550 vorzuziehen?
die 6 gb Ram sehen auf jeden falls schon mal verführerisch aus.
das board auch, vor allem die möglichkeit auf 24gb ram aufzrüsten statt auf nur 8.

doch noch eine frage zu dem netzteil:
Grafikkartenanschlüsse 2x 6+2polig ist kombatipel zu
benötigter Anschluss 2 x 6-pin
?

wie gesagt, das ist bei mir alles schon ne weile her und ich bin grad dabei mich wieder n bissl up-zu-daten.

auf jeden fall danke für die hilfe, ich geh wohl doch nochmal benchmarks, tests und berichte wälzen...
 
Du kannst dir ja mal die Seiten durchschauen, da sind viele Tests und Vergleiche. Meistens liegt der i7 vorne. Zwar nicht viel, aber trotzdem bist du so der Zukunft ein Stück näher :D Einziges Kriterium wäre der Stromverbrauch, der für den Q9550 spricht.
Du kannst statt den 6 auch 3GB wählen, das ist dir überlassen. Denk dran dass du bei 4 und mehr ein 64-Bit Betriebssystem brauchst.

Das mit dem Netzteil passt auf jeden Fall. Die GTX285 hat glaube ich entweder 2x 6 Pin oder 1x 6 Pin und 1x 8 Pin, allerdings reichen 2x 6 zum Betrieb der Karte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?