Passt diese Hardware zusammen?

New member
Erstmal: Hallo!

Ich bin gerade dabei mir seit zehn jahren erstmals wieder ein System zusammen zu stellen. Ich hab zwar mal ne Ausbildung als Fachinformatiker angefangen, aber das ist eben schon mehr als 10 jahre her und seitdem hat sich ja einiges getan.

Darum wollte ich mal bei ein paar leuten, die auf dem neuesten stand sind, nachfragen, ob das system, das ich mir über die letzte woche zusammengestellt habe, auch wirklich zusammenpasst.
Mir ist es nämlich mit dem Athlon thunderbird in der slotvariante (lang lang ists her) damals passiert, dass ich das ding gleich zu anfang ins nirvana gejagt habe.

folgende komponenten hab ich mir jetzt ausgesucht:








Also alles läuft brav auf nem 1333er Takt, das Netzteil hat 520W (um die 400 würden bei volllast gebraucht), das board passt ins gehäuse, RAM passt ins board.
ich hab, wie gesagt, ne woche tests bei chip.de gewälzt, angebote verglichen usw. und hätt halt einfach gern ne bestätigung von paar leuten, die sich noch wirklich damit auskennen.

danke schon mal im vorraus!
pseudo
 
Ein wirklich sehr schönes System, allerdings kannst du bei diesem Preis auch gleich einen Core i7 920 wählen. Ich hab da mal was vorbereitet :D
Mainboard:
Prozessor:
Grafikkarte:
RAM:
Netzteil:
Gehäuse:
Das einzige Problem gibt es bei der Festplatte. Da ist eine sehr zu empfehlen, allerdings gibt es einige fehlerhafte Platten im Umlauf, ist aber auch gut möglich, dass die Händler diese nicht mehr verkaufen. ein Link dazu.

Meinungen von anderen sind auch gerne gehört.
Grüße, eismann
 
danke für die antwort!
auch ein nettes system, vor allem da es auf dem gleichen preisniveau wie mein anvisiertes liegt.

ist der i7 920 denn wirklich dem q9550 vorzuziehen?
die 6 gb Ram sehen auf jeden falls schon mal verführerisch aus.
das board auch, vor allem die möglichkeit auf 24gb ram aufzrüsten statt auf nur 8.

doch noch eine frage zu dem netzteil:
Grafikkartenanschlüsse 2x 6+2polig ist kombatipel zu