ATI 4870X2 VS. Nvidia 295GTX

New member
Hi leute,
Wollt ma wissen welche Karte in diesen Threads Besser ist.

~ OC
~ Gaming
~ Videobearbeitung

Ich würde zur 295GTX tendieren oder liege ich da falsch ?

MfG Avi
 
Das Fazit aus dem test:
Fazit: erklimmt ohne große Probleme unseren Grafikkarten-Thron. In Sachen Leistung setzt die Geforce GTX 295 absolute Bestwerte und verdient sich somit den Titel "Schnellste der Welt". Deutliche Schwächen zeigt sie bei der Kühlleistung und bei der Lautheit. Achten Sie beim Kauf daher auf eine starke Gehäusekühlung. Geräuschempfindlich sollten Sie ebenfalls nicht sein. Wer rund 450 Euro für dieses Monster ausgeben will, bekommt vor allem Leistung pur. Zum Vergleich: Für die Radeon-Karte müssen Sie etwa 420 Euro hinblättern.

Damit ist klar, welche nun schneller ist ;)
 
Wie man diesem Test entenemmen kann, kommt es auch auf die Auflösung, AA und AF an.
Und in den Auflösungen und Einstellungen wo man mit so einer Karte spielt ist die HD4870 x2 schneller.
Leider hat die ATI noch mehr mit Mikrorucklern zu kämpfen als die Nvidia wodurch man der ATI eigentlich immer ein bisschen was abziehen muss, trozdem wird sie doch in den Auflösungen und Einstellung wofür diese Karten da sind noch besser sein. Außerdem glaube ich das ATI wohl auch bald das Problem mit den Mikroruckler in den Griff bekommen wird.

Beim Overclocking denke ich mal sind bei gleich gut, aber auch da kann man schlechte/gute Karten erwischen.
 
Tja... und nun ist die Frage welchem Test man glauben schenkt? Und was veranlasst dich zu glauben dass ATi die Mikroruckler in den Griff bekommt?

Gehen wir mal davon aus das der von korni verlinkte Test am Aussagekräftigsten ist:

Also Auflösungen alá 2560x1600 ist wohl eher unintressant, da wohl die Wenigsten ein Monitor besitzen, der diese Auflösung überhaupt verwursten kann! Bei 1680x1050 8xAA/16xAF liegt die ATi zwar immernoch vorn, doch ab 1680x1050 4xAA/16xAF überholt die GeForce wieder! Zwischen 4xAA und 8xAA erkennt man eh nur marginale Unterschiede!

Davon mal ganz abgesehen, beide Karten reichen für heutige Spiele komplett aus! Intressant wirds doch erst in ein paar Jahren, wo diese Karten an ihre Leistungsgrenzen stoßen! Da muss man irgentwann die Auflösung runterstellen um überhaupt noch flüssig zocken zu können, und da zieht die GeForce ordentlich weg! Dazu kommt noch das die ATi mit Mikrorucklern zu kämpfen hat (etwas anderes ist mir bis jetzt nicht bekannt) was ebenfalls bei Frameraten um die 30 zu rucklern führt!

Alles in allem muss mana lso zugeben das die GeForce Karte Zukunftssicherer ist!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?