Lan, Vorteil gegen WLAN Benutzer??

New member
Hallo,

ich hoffe das ist das thema ist hier am richtigen Platz.

Also,

Ich und mein Bruder sind mit WLAN an einen Router mit einer 6000er Leitubng verbunden.
Immer wenn mein Bruder etwas downloadet, geht bei meinen Spielen der Ping sehr hoch, sodass das Spiel unspielbar ist.
Jetzt wollte ich mal fragen, wenn ich ein Lan Kabel lege und nur noch mein Bruder mit WLAN verbunden ist ob das problem dann weiterhin besteht?!

MFG

KXT
 
Kommt auf den Download deines Bruders an. Wenn der Download Server schnell ist und er die ~600kB/s voll ausnutzt, bringt das LAN Kabel auch nicht viel. Wenn du einen netten Bruder hast, kannst du ihn bestimmt dazu bringen irgendwo eine maximale Download Geschwindigkeit von vielleicht 400kb/s zu setzen, dann müsstest du immer zocken können.
 
ne er bekommt bei leerer leitung nur ca. 350 kb/s bei den schnellsten servern. da müsste ich doch mit lan den vorteil bekommen oder?
 
Sollte man von ausgehen! Ich bekomme mit meiner 20000er Leitung über Wlan nur 7000 :fuchtel: und der Router steht nur 3 Meter weg vom PC.... Mitm Kabel hab ich immer FullSpeed.

Kabel ist immer besser! Leg doch mal probeweise ein Kabel durche Bude, und schau, obs was bringt! Fest verlegen kannstes dann ja immernoch ;)
 
danke, werde es so machen!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


noch ne frage, kann man sich für jede leitung auch 16000 mieten??
oder gibts da irgendwo einen test ob das auch bei einen selber geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Zocken ist aber nicht die Datenübertragungsrate, sondern der Ping relevant.

Wenn dein Bruder was runterlädt und die max. Geschwindigkeit deiner Leitung fast ausschöpft, steigt dein Ping. Ob du mit Wlan oder Kabel verbunden bist ist da nicht mehr so wichtig...

Generell ist Zocken über Kabel aber doch etwas "angenehmer".

Edit: - einfach Provider auswählen und auf deren Seite testen.
 
Fürs Zocken empfehle ich immer Kabel.
W-Lan ist sicher eine feine Sache, aber zum Gamen ziemlich Suboptimal.
Die volle Leistung kommt nie an, Geschwindigkeits und Qualitätsschwankungen, hier ist Kabel einfach konstanter und stabiler.

Mein "Haupt" Rechner hängt auch am Kabel. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?