Gamer PC für 1650€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Active member
Hi,
hab ja schon soviel nachgefragt wegen neuem system blieb bis jetzt immer bei amd, war ja auch von anfang an amd fan. Jedoch quält mich immer mehr der gedanke sich einen i7zu holen, da der ja 8 theoretische kerne hat (oder nur der XE?). wie der titel sagt ist eigentlich genug schotter vorhanden. es sollte ein guter pc sein und bis 2012 noch alle spiele auf niedrigsten einstellungen laufen :))). Ich würde dann sicherlich ein Intel-Nvidia Sys bevorzugen. mag es halt nicht wenn verschiedene firmen gemischt werden. Es sollte auf jeden fall das Cooler Master HAF Tower RC-932-KKN1-GP - black gehäsue sein! (ist doch ein midi tower, oder big tower?!) es sollten alle Lüfter möglichkeiten ausgeschöpft sein. damit ich einen guten airflow hab, ob ihr nun i7 vorschläge oder PII vorschläge macht ist eigentlich egal, nur wie gesagt ich bevorzuge Intel Nvidia, oder AMD ATI systeme. ich hätte gerne einen schicken und starken cpu lüfter dazu, z.b den cooler master V8. es sollten bei i7 6gb ram da sein oder 8gb bei PII, können auch mehr sein^^. Es sollte auch eine soundkarte da sein. Es kann durchaus preiswerter sein, jedoch sollte der pc zukunftssicher sein. falls ihr noch eine wkü mit rein bekommt wäre das auch Gut! so hoffe habe nicht einen zu schlechten ausdruck und ständige wiederholungen.

Mfg Agena


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oh ja was vergessen:
Tobt euch mal bei Komponenten so richtig aus!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


noch was vergessen hätte gerne 2 laufwerke und mindestens 2 festplatten, also eure meinungen einfach durch 2 :D. (statt 500 GB 2x 250GB....) os sollte auch schon dabei sein es reicht für mich vista basic rüste sowieso demnächst auf windows 7 um, wen alle kinderkrankheiten besiegt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mal versucht:


Dazu kommt noch das OS und ein weiteres Laufwerk(?).
Edit: Holla, Netzteil fehlt... Einfach ein Enermax Modu82+ 625W dazu...

Bei einem PhenomII-System würde ich persönlich warten, bis mehr AM3-Boards verfügbar sind...
 
Zuletzt bearbeitet:



Sooo..Denke mal du hast genug Ahnung von der Materie das Du dir selbst alles erklären kannst und du hast noch Geld raus :rulez:

Hoffe ich konnte Dir helfen

Wenn doch was ist schreib mir einfach ne PN oder poste Dein Prob. hier es gibt hier On-Mass Profis :cool:

MfG Avi


EDIT: Pixelflat war schneller :D Oh Sry habe das OS vergessen wären dann auch nochmal MAX.90€ + - 10
 
oje @agena, da bringst du mich echt ins schwitzen. bei diesen budget würde ich selbst zu einem i7 tendieren, gerade in anbetracht der zukunftssicherheit. eine garantie das du in drei jahren damit noch gamen kannst wird dir aber keiner geben können, man weis einfac nicht, was bis dahin bei den games so läuft.

hier mal meine zusammenstellung:
CPU: Intel i7 920 Boxed (günstiger) Preis - 263€

Mainboard: MSI X58 Platinum LGA 1366 Preis - 220€

RAM: 6GB trippel-Kit Corsair1600 Preis - 156€

Grafikkarte: Point of View GTX295 1792MB Preis - 455€

HDD: 2 mal Samsung 250GB S-ATA2 16MB Preis - 80€

DVD Brenner: Samsung DVD-RW Lightskrip S-ATA Preis - 24€

DVD: Samsund DVD S-ATAII Preis - 13€

Netzteil: Enermax Pro82+ 625W Preis - 105€


zusammen: 1253€

hab jetzt NT-technisch eine WaKü mit einberechnet, allerdings gibt es da bei hardwareversand nichts und außerdem bin ich dafür der ungeeignete ansprechpartner für, dass sollten mal die machen, die da mer ahnung von haben, aber ich denke mit gut 300-400€ lässt sich da was feines zusammenstellen für.
gehäuse weis jetzt nicht, ob das bei deinen 1650€ dazu kommen darf, oder ob du die da mit einberechnet hast. auf jeden fall ist meine zusammenstellung ohne gehäuse.
mal sehen wie dir meine zusammenstellung gefällt. ich finde dir durchweg suppi gelungen und höchst potent.:bigok:
 
also erst mal danke das ihr euch die mühe gemacht habt!
insgesamt sind alle 4 systeme sehr potent^^ von der graka her macht natürlich die gtx295 ziemlich viel her, also die vorstellung so ein ding im pc zu haben ist schon hart :D die frage ist nur ob ich bei den preisen noch eine wakü kaufen kann, zumindest in näherer zukunft. naja vielleicht melden sich ja noch ein paar andere und geben ein system ab.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


es wird mir sicher schwerfallen mich für ein sys zu entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein system bietet dir doch extra luft nach oben für eine WaKü. habe sozusagen, einen rest von 300 - 400€ belassen, damit da noch eine wakü in dein system kann. nur eine zusammenstellen kann ich dir nicht, weil ich mit denen nicht so auskenne. sonst wer die da schon enthalten gewesen. selbst die GTX295 habe ich mit einbezogen und das bei einem solchen gesammt preis. habe sogar deinem wunsch mit zwei HDDs entsprochen.:(:(:(
 
mein system bietet dir doch extra luft nach oben für eine WaKü. habe sozusagen, einen rest von 300 - 400€ belassen, damit da noch eine wakü in dein system kann. nur eine zusammenstellen kann ich dir nicht, weil ich mit denen nicht so auskenne. sonst wer die da schon enthalten gewesen. selbst die GTX295 habe ich mit einbezogen und das bei einem solchen gesammt preis. habe sogar deinem wunsch mit zwei HDDs entsprochen.:(:(:(

ist schon klar hab mich ja auch bedankt. doch da ich eher amd fan bin fällt es natürlich schwer sich einen intel zu kaufen. und wegen den freiraum nach oben, es kommt dan noch das gehäuse und das os dazu das sind dan nur noch 100-200 € platz. ich glaube aber das sys von avioniCeL sagt mir persönlich am meisten zu, ich werde einfach warten bis der am3 sockel da ist, mit einer guten auswahl. Ich denke mir mal das man den unterschied zwischen ddr2 und ddr3 spürt(?!).

Mfg Agena


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich hab mir mal selber was zusammengestellt:

2x Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
AMD Phenom II X4 940
2x Western Digital WD6400AAKS 640 GB
Palit HD4870 X2 Revolution 700 Deluxe
DVD-Brenner SATA Asus DRW-20B1LT
2x DVD-Laufwerke SATA Asus DVD-E818A3T (bei den priesen kann man sich schon mal 3 laufwerke kaufen!)
Asus M4A79 Deluxe
Netzwerk WLAN-Adapter Edimax EW-7728In
Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series

die dinge kauf ich bei alternate und kosten mit versand 1293,71€
dazu kommt noch:

Cooler Master HAF Tower RC-932-KKN1-GP - black
Cooler Master RR-UV8-XBU1-GP V8-Cooler
5x Akasa S-ATA UV Cable 45cm, 1 Winkel - orange
3x Cooler Master 120mm Fan TLF-S12-ER - Sonic Red
Kaltlicht Kathode 4in1-Set rot - 30cm
OCZ Fatal1ty Netzteil - 550 Watt

macht nocheinmal 326,80, insgesamt ~1620€. Ein 550 watt nt reicht doch aus oder? Ich finde mir ist das system ganz gut gelungen besonders meine vorliebe für case modding kommt nicht zu kurz. noch eine frage sind die beiden 230mm lüfter auch mit roten led´s oder sind die farblos? sieht nämlich so aus als ob die farblos sind, und ist der tower midi oder big? bei case king steht immer nix dazu, ich würde eigentlich midi tower sagen.

Mfg Agena


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oh ja noch was und zwar werde ich die kaltlichkathoden nicht bei caseking bestellen sondern bei alternate, da dort ein 5,25" stromanschluss genutzt wird und kein 4pin anschluss. und was bedeutet eigentlich durchgeschleifter 5,25" anschluss? und bekommt jede röhre einen eigenen anschluss? und wieviel 5,25" anschlüsse hat das fatality netzteil?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


vergesss ständig was^^ also ich werde dann noch einen adapter kaufen damit ich alle lüfter nutzen kann, sind doch 3 pin lüfter oder? deswegen müsste ich wahrscheinlich nochmal 2-3 5,25" nutzen, da das case extrem viele lüfter hat, und reicht das nt für die graka (von pcie anschlüssen her gesehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie die meisten wissen, bin ich ja nun auch eingefleischter AMD fan und das nicht erst seit gestern. ich halte den PII 940, in deinem fall dann wohl er den 945er weil sockel AM3, für eine ganz starke CPU und deine zusammenstellung ist durchaus stimmig. aber bei all der liebe zu AMD, bei deinem budget, der tatsache, dass du die nächsten drei jahre ruhe haben möchtest und ja eigentlich die best mögliche leistung bekommen möchtest, kommt da eigentlich nur ein i7er in frage.
das ist natürlich erst mal nur meine meinung. im übrigen gibt es die stärsten PII für sockel AM3 erst im Q2 2009, da wirst du dann noch ein weilchen warten müßen.

ich würde die geschichte mit dem gehäuse und dem gesammten modden, gar nicht hier einbringen. da geht es doch eigentlich nur um deinen persönlichen geschmack und nicht um den von anderen. das mal nur am rande.
dazu stell dir gehäuse-technisch einfach was zusammen mit allen drum und drann und ziehe den betrag dann von deinem budget ab.
so können andere sich einfach auf die technik konzentrieren ohne sich gedanken über dinge machen zu müßen, die du dir selber eh am besten beantworten kannst, da es um DEINEN geschmack geht.
 
also wie die meisten wissen, bin ich ja nun auch eingefleischter AMD fan und das nicht erst seit gestern. ich halte den PII 940, in deinem fall dann wohl er den 945er weil sockel AM3, für eine ganz starke CPU und deine zusammenstellung ist durchaus stimmig. aber bei all der liebe zu AMD, bei deinem budget, der tatsache, dass du die nächsten drei jahre ruhe haben möchtest und ja eigentlich die best mögliche leistung bekommen möchtest, kommt da eigentlich nur ein i7er in frage.
das ist natürlich erst mal nur meine meinung. im übrigen gibt es die stärsten PII für sockel AM3 erst im Q2 2009, da wirst du dann noch ein weilchen warten müßen.

ich würde die geschichte mit dem gehäuse und dem gesammten modden, gar nicht hier einbringen. da geht es doch eigentlich nur um deinen persönlichen geschmack und nicht um den von anderen. das mal nur am rande.
dazu stell dir gehäuse-technisch einfach was zusammen mit allen drum und drann und ziehe den betrag dann von deinem budget ab.
so können andere sich einfach auf die technik konzentrieren ohne sich gedanken über dinge machen zu müßen, die du dir selber eh am besten beantworten kannst, da es um DEINEN geschmack geht.

ja also das ist es ja da case modding mir gut gefällt und ich das eigentlich zum ersten mal mache, würde ich mich da gerne mal probieren. und wie du weißt arbeite ich jetzt mit einem athlon 3200+ sockel 754, also schon mehr als 3 jahre alt, das zeugt das der pc 700€ gekostet hatte, was auch nicht wenig ist, doch jetzt merke ich das es falsch war geld am pc zu sparen wen er zukunftssicher sein soll, und ich glaube ganz ehrlich mit dem PII komm ich auch noch 2015 aus. Und da das mein erstes mehr kern system ist, werde ich das wahrscheinlich auch klänger als bis 2012 nutzen da 1650€ auch verdammt viel geld sind. Zur not kann man ja auch 2x 4870x2 einbauen,also später nachrüsten wenn die auf 200€ sind. Zudem denke ich wen ich mir ein am3 system aufbaue bin ich zukunftssicher, ich bin gerade zu einer "blöden" zeit in das mileau gerutscht, gerade dann wenn alle cpu nhersteller auf andere sockel umrüsten. Mit meinem sysstem kann ich auch noch bis ende 2009 warten und vielleicht etwas mehr von der weltwirtschaftskrise mitbekommen. Das andere problem wegen cpu ist einfach das amd billiger ist und deswegen erste wahl ist. Ich glaube sowieso, das sich das noch eine ganze weile hinzieht. und wenn ich an ein billiges dual core system komme werde ich ersteinmal das nutzen.

Worauf du nicht geantwortet hast ist wegen dem NT, reichen nun 550 W dafür aus oder nicht?


Mfg Agena (hoffe ist nicht zulanggeraten der beitrag)
 
naja, wenn du evtl. mal mit einer zweiten 4870x2 nachlegen möchtest, könntest du auch gleich ein stärkeres auswählen, weil dann ein 550W NT nicht mer ausreichen wird. das liegt dann daran, wie ernst es dir mit einer zweiten 4870x2 ist, oder ob das nur mal ein gedanke war/ist.
im betrieb mit einer 4870x2 sollte es ausreichend sein, allerdings könnte es schon ein wenig stärker sein, dachte du willst auch noch ne wakü haben.
wenn ich du wer, würde ich ein 600W verbauen, würde ich wirklich mal zwei 4870x2 verbauen wollen, dann lieber gleich ein 750-800W mindestens.
 
Es wird mehr als nur ein Bisschen unübersichtlich, wenn ich die beiden Threads zur Kaufberatung für das eine System zusammenfasse.

Deshalb gehts bitte in Zukunft [hier] weiter.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?