Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: BITTE LESEN - kleines Prob bei Recovery mit Win XP

  1. #1
    Sycho Schaut sich um
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard BITTE LESEN - kleines Prob bei Recovery mit Win XP


    Hallo,

    ich habe mich eben angemeldet, nachdem ich gegoogelt habe und auf dieses Forum gestoßen bin. Ich will auf meinem Acer Aspire 1693 per erecovery den Auslieferungszustand wiederhergestellen. Bevor jetzt jemand sagt, benutze die Suche bitte erst folgendes lesen:

    Das XP auf meinem Notebook wurde durch einen Trojaner zerschossen. Daraufhin habe ich XP von einer Setup CD meines Nachbarn installiert. So konnte ich die Daten auf einer externen Festplatte sichern (es waren nicht nur wichtige Daten auf D: sondern auch auf C. Nun wollte ich durch erecovery den Auslieferungszustand wiederherstellen. Also Recovery CDs
    rausgekramt, im Bios die Bootreihenfolge auf CD, HD, etc. gesetzt, neugestartet und die mitgelieferte System-CD (Bootable) eingelegt. Das Prog forderte mich dazu auf die Recovery CDs einzulegen. Also eine nach dem anderen eingelegt, zum Abschluss die Recovery CD rausgenommen, die System-CD eingelegt und neugestartet in der Erwartung, dass jetzt der
    Prozess beginnt, indem XP installiert wird.

    Beim ersten Neustart wurde von der System-CD ein Oak CD Treiber geladen, anschließend erschienen 3 Zeilen an dessen Ende ein Zahlen Code war und es erschienen nach und nach 4 Punkte. Über dem letzten drehte sich jeweils ein Slash, so eine Art Cursor der rotiert - sorry kann es
    nicht besser beschreiben. Dann brach der Prozess aber ab und der Laptop startete neu. Daraufhin erschien das Boot-Auswahlmenü und fragte mich welches Betriebssystem ich starten möchte:

    XP (Version Nachbar), XP (zerschossen) oder Win2K (eine alte Installation die nicht vollständig ist). Ich gelange also nur wieder in das XP meines Nachbarn, dass ich vorübergehend installiert habe um meine Daten sichern zu können. In diesem finde ich im Arbeitsplatz die Partition F: (2,92GB belegt und 572MB frei) mit den Installationsdateien für XP, Treibern, Startdateien (autoexec.bat etc.), die wohl von den Recovery CDs angelegt
    wurden.

    Aus irgendeinem Grund erkennt der Laptop diese Partition beim Start nicht, muß ich sie erst irgendwie aktivieren? Das Prog EASEUS Partition Manager 3.0 zeigt an:

    F: FAT32 Size: 2.93 Used: 2.97 Unused: 572.58 Status: None Pri/Log PRIMARY

    C: FAT32 Size: 35.71 Used: 34.40 Unused: 1.31 Status: System Pri/Log PRIMARY

    D: FAT32 Size: 35.88 Used: 26.00 Unused: 9.88 Status: None Pri/Log LOGICAL


    Vielen Dank im voraus!
    Sycho

    P.S. Alt + versucht mit enabled und disabled zu starten, auch mit and. Startreihenfolge, komme nicht ins Recovery Prog. um XP zu installieren.

  2. #2
    Avatar von Johnny Bravo
    Johnny Bravo Moderator und God Of Rock
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    6.055
    Danksagungen
    280

    Standard

    Ich glaube nicht das mehr leute dir helfen werden nur weil "Bitte lesen" im Titel steht.
    Wieso formatierst du nicht einfach alle partitionen komplett und installierst dann von einer XP CD einfach neu? Du hast viel zu viel durcheinander in deinem system.
    Wenn du die Daten doch gesichert hast, ist es eh egal.

  3. #3
    Sycho Schaut sich um
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich wollte den Thread nur etwas hervorheben. Ich habe keine XP Setup CD sondern eine Recovery Version, die mit dem Laptop geliefert wurde. Die XP Setup CD hat mir mein Nachbar nur kurzerhand ausgeliehen.

    Beim Neustart erkennt der Laptop die Sicherungs-Partition scheinbar nicht. Ich habe gehört, dass man eine Partition z.B. mit Partition Manager 3.0 aktivieren kann. Habe mir das Prog geladen. Die Partition ist nicht-versteckt und nicht-aktiv. Hier ein Screenshot von F:



    Sieht für mich aus wie der Ausgangszustand auf C: Kennt sich jemand mit dem aktivieren und deaktivieren von Partitionen aus?

    Grüße!
    Steven
    Geändert von Sycho (08.02.2009 um 11:35 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. XP Mode für Dummies und wie man ihn nachbaut
    Von pixelflat im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 20:05
  2. Win XP Dateien auf Win 7 öffnen / kopieren
    Von Spladder im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 23:59
  3. Umstieg von Xp auf Win 7
    Von Tebor im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 19:18
  4. Win XP wieder zum Laufen bekommen nach Neupartitionierung
    Von Hauserbub im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 17:13
  5. Medion Recovery CD Titanium MD 8386 XL - Win XP?
    Von PCheinzi im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 10:02
  6. Win. XP Pro. CD nicht Bootfähig
    Von AlterSchwede im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 16:09
  7. Win XP SP2,3-Phänomen
    Von Orakulus im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 10:01
  8. Vista mit 1GB
    Von jokaa im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 17:35

Stichworte