Gigabyte GA-MA69G-S3H - Sporadische Startprobleme mit Piep-Ton / nichts geht mehr....

New member
Hallo Zusammen, ich beobachte seit kurzem einen seltsamen Effekt bei meinem GA-MA69G-S3H: In den meisten Fällen kann ich den Rechner problemlos starten (einmalig). Während der Arbeit bemerke ich keine Probleme. Die Temperatur beträgt für System und CPU weniger als 30°C. Starte ich den Rechner nun neu, so ertönen beim Booten nur Piep-Töne (ca. 1 Sec. unendlich oft) - der Bildschirm bleibt schwarz. Dieses Verhalten bleibt mehrere Stunden bestehen. Erst nach einiger Zeit kann ich den Rechner wieder normal starten.... Ein durchgeführter Speichertest ergab keine Probleme mit dem Riegel.... Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus.... Gruß Mav
 
laut Handbuch:

"Continous long beeps: Graphics card not inserted properly"
"Continous short beeps: Power error"

Jetzt müsste ich nur noch wissen, was lang oder kurz bedeutet.... ;-)
Der Peep dauert ca. 1 Sek - ist das nun kurz oder lang?

Achja, zu der ersten Option: das System hat eine integrierte Grafik-Karte.... :eek:

Im Internet habe ich auch noch "Speicherfehler" als mögliche Ursache gefunden...

Gibts eine Möglichkeit, das weiter einzugrenzen?

Die Bauteile stammen von verschiedenen Händlern und ich möchte auf den richtigen zugehen....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?