Graphikaufrüstung bei Hp 530 Notebook mit intel 945 Chipset

New member
Hallo Ihr Guten,
habe so ein schönes hp 530 mit intel 945 Chipset.das hat 256MB gemeinsamen Grafikspeicher.gibts ne Möglichkeit bei dem Teil den Speicher zu erhöhen,so das man da auch mal nen ordentliches Spiel zocken könnte?:hmm:

Vielen Dank schonmal und entschuldigt die vieleicht naive Frage...
 
Natürlich. Du musst nur schauen was für RAM du brauchst. Dafür kannst du den alten RAM ausbauen, und schauen was für welcher verbaut ist.
Allerdings wird ein RAM upgrade keinen nennenswerten Leistungssprung zur folge haben, da die Grafikkarte der limitierende Teil ist.
 
Kurz gesagt : Mehr Speicher bringt dem Grafikchip nichts, wenn er selbst zu mies ist. Wenn du bei einem Trabi den Kofferraum vergrößerst, fährt er deswegen noch lange nicht schneller.
 
:eek:Danke erstmal für euer Engagement.Also das Teil hatte original 1 GB Ram;die hab ich auf 3 erhöht.Hat so an den Graphikeigenschaften nichts geändert.
Mein OS ist VISTA Basic-kann man da den zugeteilten Speicher irgendwie softwareseitig erhöhen oder hat man die Möglichkeit den Graphikchip zu wechseln?
 
Normalerweise kann man im BIOS den für die Grafikkarte zugeteilten RAM einstellen.
Den Grafikchip kann man nicht wechseln, dieser ist fest verlötet mit dem Mainboard.
 
Danke erstmal.Hat so´n blödes hp-BIOS drauf,da haben die leider keine Graphikeigenschaften vorgesehen.Heißt denn wohl damit leben oder Neukauf;in meinem Fall dann damit leben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?