FSC Amilo SA 3650 und ATI XGP Graphic Booster Diskussion

Kommentare-Dealer
Laptops - bisher ausgezeichnet durch ihren mobilen Einsatz und ihr mittlerweile geringes Gewicht - sollen laut Zusammenarbeit mit Fujitsu Siemens Computer und AMD/ATI nun auch für ambitionierte Gamer interessant werden. Dies scheiterte bislang an den zu leistungsschwachen verbauten Grafikkarten und der kaum bzw. selten gegebenen Möglichkeit der Aufrüstung. Wie stellen sich dann AMD/ATI und FSC das Ganze hier vor? Ganz einfach, mit dem hier von der PCMasters.de Redaktion getestetem Amilo XGP Graphic Booster in Kombination mit dem Amilo Sa 3650 Notebook. Mit diesem Testbericht wollen wir herausfinden, ob dieser "ATI XGP Graphic Booster" Gamer sowie auch die PCMasters Redaktion überzeugen kann.

FSC-Amilo-SA-3650-ATI-XGP-Intro.jpg


An dieser Stelle möchten wir einen herzlichen Dank an Vico Research in Zusammenarbeit mit AMD/ATI und FSC für die Bereitstellung der Hardware, die Betreuung während der Testzeit und das uns gegenüber gebrachte Vertrauen ausrichten.

Weiterlesen: FSC Amilo SA 3650 und ATI XGP Graphic Booster
 
Also das Review ist schön gemacht, nicht so detailliert wie gewohnt es von zoink ist, aber trotzdem geil. Weiter so Zoinky. Die Hardware finde ich geil, so 13" mit so einer Power, nach sowas suchte ich, bloß eine bessere Grafikkarte drin, das wär schon extrem geil als Beschleuniger. Geil, auch ohne 2. Monior, will so etwas gerne von Sony, da ich ja bei SOny in besten Händen bin :p
 
Ich finde auch, dass das Review sehr schön geschrieben und gegliedert ist. Jedoch fehlt es mir irgendwie an weiteren Details. Wie schmutzempfindlich ist das Gehäuse? Wie leicht ist es zu reinigen? Wie stark spiegelt das Display? Wie gut sind die Aufnahmen der Cam? Lässt es sich mit dem Touchpad einigermaßen gut "sliden" (also mit dem Finger rumwischen)? Wie lange hält der Akku denn nun wirklich, ein Hersteller kann viel erzählen? Wie laut ist der Lüfter im Idle, wie laut im Load (Subjektive Meinung würde reichen)? Wie ist die Overall Performance von dem Gerät, also normales Arbeiten (Wie schnell starten Programme, etc)?
Ja, das ist es, was mir als Kaufinteressenten irgendwie noch an Informationen fehlen würde.

Zum Notebook Allgemein: Ich find die Idee mit dem Grafikbooster auch gar nicht so schlecht, vor Allem weil das Ding auch als Dock fungieren kann. Mir würden jedoch noch ein paar Anschlüsse fehlen, wie zum Beispiel ein 2ter DVI-I Anschluss und ein dritter USB Port. Wenn man Tastatur und Maus am Booster anschließt, sind die beiden Ports ja schon weg. Und um zwei Monitore nutzen zu können möchte ich ungerne einen direkt am Notebook und einen am Booster anschließe (geht das überhaupt?).
Von der Grafikleistung des Boosters bin ich einigermaßen beeindruckt. Für den Preis kann man das Gerät durchaus als Spielemaschine bezeichnen.
 
Hallo,

Also was ich mal so richtig toll finden würde und das obwohl ich nicht Zocke. Is wenn man in den Graphikbooster einfach eine handelsübliche Grafikkarte einbauen könnte. Das währe wirklich revolutionär. Und nicht so ein Proprietärer lösungsansatz.

Greetz Bitnik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?