Matrix Storage Manager

New member
Hallo,

ich habe seit Neuestem Probleme mit dem Storage Manager. Habe das Board ASUS p5b/deluxe/wifi mit ICH8(R). Seit dem ich die Platten auf Raid umstellte braucht der StorageManager 2-3 min um die Platten zu laden (ich weiß nciht genau was er macht, aber dafür wie lange). Also es kommt ganz normal Post, die Sata platten laufen nacheinander an, dann kommt der StorageManager Rom und es dauert bis zu 3 Minuten bis er die Platten erkannt hat. Dann kommt die Liste mit den SATA-Platten und Windows start. Ich habe einen Raid0 Array erstellt. Aber dieses Problem tauchte auch bevor Raid erstellt wurde.

Habe versucht Platten nach einander abzuklemmen--> wenn keine dran ist, dann gibts mit Ladezeiten keine Probleme. Wenn ich eine Anschließe, egal welche und egal an welchen Anschluß kommt's wieder zu langen Ladezeiten....

Hatte schon mal früher ein Raid0 aber keine Probleme mit dem Manager, die Platten wurden sofort geladen.

Die Version des Matrix Storage Managers ROM v6.1.0.1002 ICH8R. Die ist ziemlich alt, möchte diese updaten, doch wie? Hab neues Bios drauf aber der Manager wurde nicht aktualisiert... Hat Jemand eine Idee was ich ausprobieren könnte?

Gibts eventuell Einstellungen im Bios die hierfür relevant sind und die ich vergessen haben könnte?

2xMushkin 2 GB 800MHz
2xCorsair 1GB 800MHz
E6300 @ 2800MHz
p5b deluxe/wifi Bios Rom 1236
Samsung SaTA HDDs
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
265

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?