Aufrüsten oder Neukauf nötig?

New member
Hallo liebe comunity

Ich habe folgendes porblem:

Ich weiß nicht ob es sich Lohnt meinen Pc nur aufzurüsten oder muss ein neukauf getätigt werden.

Mein derzeitiges System

AsRock k8nf6g-vsta (mainboard)
1.5gb ram DDR 2
Asus Eax1600Pro (grafikarte) (256mb)
AMD Sempron(tm) Processor
3300+
2.01 GHz
Windows Xp Sp3
SATA II Festplatte 120 Gb
Wirtemaster (Laufwerk)

So wie ich vermutet ist nix mit GTA IV unter dieser hardware
Wenn ich Geld Schei*** könnte würd ich ja in son Firtzten Geschäft gehn und mir mal ebend einen Basteln lassen ^^

Also ich hatte dran gedacht mir ein Mainboard zu holen (AM2) und dazu nen AMD x2 2.6 ghz processor

und halt das was überbleibt da rein eventuel noch nen 1gb ram block

aber dann wäre das Buege schon erschöpft.

Mehr als 150 euro kann ich da einfach nicht reinschiebn ^^

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen

mfg Isi
:rulez:

P.S fals jemand was zu verschenken hat nehm ichs auch:bigok:

nicht ernst nehmen ^^
 
Das wird nicht viel bringen... mit deiner Grafikkarte wird GTA IV auch nicht flüssig... wenn überhaupt laufen.
Außerdem hast du im Moment keinen DDR2, sondern nur DDR1 RAM, folglich wirst du auch da mindestens 2GB kaufen müssen.
Mit 150€ wirst du da leider nicht sehr weit kommen.
 
Hmm.. eig. war ich mir sicher dass ich DDR2 slots habe
da mein alter Pc andere Steckplätzte hatte.
Okay sagen wir mal die 2GB ram könnte ich eventuel noch erwerben wie sähe es dann noch aus ??
Habe im internet in verschiedenen schops geguckt und mein Auge auf dieses Mainboard gerichtet:
ASRock ALiveXFire-eSATA2 CrossFire Xpress 1600
Folglich dazu noch diesen Prozessor:
AMD Athlon64 X2 5200+ EE Brisbane 2x2.7GHz TRAY

tut mir leid kann euch leider keinen Link dazu geben da K&M das alles in einer Box macht

und wäre es ein unterschied ob ich 2GB ram für 27 euronen Kaufe oder die für 50 ? (beides DDR2 800)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Isildur deine Hardware is leider echt nichtmehr so der Brüller und ich denke GTA 4 kannste damit nicht Zocken! Eine aufrüstung nunja die Grafikkarte ist auch nicht mehr die Beste deswegen bräuchtest du da auch ne neue ich denke mit 150 euro wirst du da wol kaum hinkommen ! Aber ich hab dir mal was zusammengestellt !

CPU ->

Rams -> 2x die hier ->

Graka -> oder

Und ein Mainbord + Cpu Kühler Könnt ich dir für sagen wir 30eus+ versand anbieten!
Das ist das Bord es ist knapp 2 Jahre alt aber funzt noch 1A der Cpu Kühler wurde auch schonmal ein bissel umgemodet aber funzt auch 1A.

1ne Frage habe ich wieveil WATT hatt dein Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle zusammenstellung

Ich würde dein angebot gerne annehmen doch zurzeit ist das Geld noch nicht da ca.1 Monat (wie ich gerade erfahren habe):hmm:

und da ich das 18 Lebensjahr noch nicht vollendet habe besteht auch keine möglichkeit zur überweisung =(
 
xDDDDDDDDDDDDD hm verstehe ich nicht xD ich hab auch schon mit 16/17 Jahren Überweisungen getätigt warum soll das nicht gehen?! Naja da findet sich schon ein weg ! Aber erstmal abwarten was die Anderen noch so auf Lager haben! xD

mfg Hendrix

btw: Also ich denke 400-450 Watt netzteil breuchtest du schon um die Hardware zu betreiben !
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich nicht irre dann habe ich ein sehr starkes Netztteil nur leider weiß ich die genau stärke gerad nicht jedenfals ist hinten ein kabel das rein geht und ein steck platz das sozusagen das gegenstück ist (zweites Kabel eventuel?)Kann man das über die Konsole herrausfinden?

Wenn ich mich nicht irre benötigt man zum Überweisen ein Konto? oder soll ichs per Post machen ^^
 
Achso xDDDD du hast keins okay das is was anderes ! xD Em ne die mit 2 Ausgängen hinten sind die etwas ältern Netzteile aber du kannst das mit den WATT gans einfach rausfinden wenn du deinen PC mal ausschaltest das Gehäuse auf machst und am Netzteil guggst da müsste das Stehen wie viel Leistung es hatt (WATT) !

mfg Hendrix
 
Jetzt nochmal schön mit dem kopp gegen schreibtisch -.- *autsch*

Ne kann ich leider nicht sagen dazu müsste ich den pc auseinander baun da mein gehäuse den kleinen unaufälligen sticker leicht verdeck.

aber nach gefühl zu urteilen würd ich sagen das er etwas stärker ist als ältere:rulez:
 
xDDDDDD Okay dann wollen wir mal hoffen das es stimmt xD ! Ne also bevor du dir was kaufst musste das erstmal wissen sonst brauchste villeicht auch ein neues NT !

mfg Hendrix
 
Okay dan werd ich mich mal in die tiefen meines Pc trauen xD

aber das werd ich wohl morgen früh machen für heute muss ich mich von meinem Pc entfernen^^

Eine frage hab ich noch was denkt ihr /du wieviel ich für meine alte Grake kriege ???

den dann würd ich erstmal alles auf on bord laufen lassen und hätte eventuel das nötige kleingeld für das mainbord von dir
 
Ich hab keine Ahnung wieso, aber auf ebay geht zur Zeit eine für über 25 raus, die andere ist gerade bei 20.
Wegen bezahlen: Du kannst auch Nachnahme wählen, dann gibst du der Postfrau das Geld... kostet aber noch extra.
 
Nunja Das mit der Graka ist kacke -.-*
Also mein netzteil hat 300W
und hab gerade nach dem anderen geschaut das im alten gehäuse liegt das hat 250W

ich weiß nicht wie das alle betrieben wird aber würde es nicht aussreichen wen festplatte und Laufwerk auf einem betreiben werden und der rest auf dem andern?
 
nunja das von dave hab ich schon gesehn und schon angesprochen muss aber jetzt das geld kurz aufbringen ^^

türlich kan man zwei NT verbaun mit genug klebeband geht alles ^^
 
löl Klebeband xD Naja aber das wird ne ziemlich warghalzige aktion ich an deiner stelle würde es nicht machen mit 2NTs da geht bestimmt was schief !
 
Nunja kann ich mir vorstellen ^^

Hmm nunja werde mal eure kritikpunkte zum herzen nehmen und nach und nach aufbaun ^^ man sieht sich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?