PC geht nicht mehr

New member
Hallo

Ich bin der Michael aus Bielefeld und neu hier im Forum. Deshalb erstmal ein Hallo allereseits!

Habe heute für meinen Sohn einen alten PC umgebaut, ein gebrauchtes Mainboard eingesetzt.
Nun geht leider gar nichts mehr! Habe das Board wieder zurückgebaut, auch mit dem alten Board geht nichts.
Bin kein blutiger Anfänger, habe schon einige PCs selber zusammengebaut. Das ist mir aber neu.

Nach dem Einschalten fängt das Netzteil an zu arbeiten, die Power-Leuchte am Case funktioniert, die Festplatte setzt sich auch in Bewegung und die Lüfter von CPU und Grafik-Chip gehen auch.

Aber keine Anzeige vom Bios, kein piepsen vom internen Lautsprecher. Nichts. Weder mit dem gebraucht gekauften Board noch mit dem alten, was bis gestern noch funktioniert hat.

Bei den Boards handelt es sich um ECS K7S5A (alt) und K7S7AG (neu). CPU: Athlon XP 2400, 512 MB Ram.

Habe die Speicherbatterien schon getauscht, den CMOS resettet, beide Boards ohne angeschlossene Geräte laufen lassen. Keine Anzeig, kein Piepsen, nichts.

Weiß jemand Rat?


Viele Grüße
Michael
 
Vielen dank für die Antwort.

Die Grafikkarte auf dem K7S7A Board ist onboard. Da gibts also nicht zu tauschen.
Auf dem anderen Board habe ich die Karten getauscht, ohne Erfolg.
Ein zweites Netzteil habe ich leider nicht zur Verfügung. Aber das ging ja bis vorgestern auch noch.
 
Versuch doch mal eine AGP Karte auf dem K7S7A zu testen. Könnte ja sein das die Onboard Graka spinnt.
Aber wenn beide boards ohne irgendwelche geräte nichtmal piepen sind entweder die mainboards defekt, oder die stromversorgung hat einen schlag weg.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?