Neues Netzteil - Rechner fährt nicht mehr hoch

New member
Da meine alte GraKa den Geist aufgegeben hat (Radeon X800GTO) habe ich mir eine neue gekauft (Powercolor HD 4870 PCS) und dazu ein neues Netzteil (BeQuiet Straight Power 500w E6). Betrieben wird das ganze auf einem Asus KN8 Ultra.

Das Problem ist nun wenn ich das neue NT einbaue so laufen zwar alle Lüfter an aber sowohl HDD als auch DVD bleiben tot, außerdem kommt kein Bild. Egal ob mir neuer oder alter GraKa. Das merkwürdige ist allerdings stecke ich HDD und DVD das IDE Kabel aus so laufen sie auf einmal (HDD höhrt man arbeiten, DVD läst sich öffnen) stecke ich IDE wieder ein, nichts.
Setzte ich das alte NT wieder ein fährt der Rechner wieder problem los hoch (wenn auch nur mit der alten GraKa da die neue PCI-E Stecker brauch und die hat mein altes NT nicht).

Ich bin für jede Idee dankbar woran das liegen könnte und vielen dank im vorraus!
 
hallo
also da das system nach alleinigem wechsel der komponente "netzteil" (also auch mit der alten graka) nicht mehr hochfährt, kann es durchaus sein, daß das neue nt defekt ist.
ich würde aber alle stromverbindungen nochmal überprüfen (ab und wieder ran) und ggf. ein 3. netzteil befragen, um letzte sicherheit zu erlangen.
 
hallo
also da das system nach alleinigem wechsel der komponente "netzteil" (also auch mit der alten graka) nicht mehr hochfährt, kann es durchaus sein, daß das neue nt defekt ist.
ich würde aber alle stromverbindungen nochmal überprüfen (ab und wieder ran) und ggf. ein 3. netzteil befragen, um letzte sicherheit zu erlangen.

Da ich auch von einem defekten Netzeil ausging habe ich mich direkt bei Amazon gemeldet und ein ersatz teil bekommen, allerdings ist das mit dem genau das gleiche wie mit dem 1. und das beide defekt sind erscheint mir unwahrscheinlich.
Die Verbindungen habe ich bereits mehrfach ab und wieder angesteckt immer mit dem gleichen ergebniss.
Das Abit KN8 Ultra ist ja nicht mehr das neuste MoBo aber daran dürfte es ja eigentlich nicht liegen oder?
 
Das merkwürdige ist allerdings stecke ich HDD und DVD das IDE Kabel aus so laufen sie auf einmal (HDD höhrt man arbeiten, DVD läst sich öffnen) stecke ich IDE wieder ein, nichts.

ich hoffe doch, du machst sowas nicht bei laufendem sys :D
logisch nachvollziehbar ist das nicht mehr (aber das ist ja bei computern oft so)...man könnte anfangen zu frickeln...wie ist denn die momentane ide- konfig. der beiden laufwerke? beide getrennt auf master, oder zusammen als master/slave?...was passiert denn, wenn du daran etwas änderst?
 
ich hoffe doch, du machst sowas nicht bei laufendem sys :D

Wie jetzt, sag blos das darf ich nicht, aber das ich die stromstecker bei laufendem system ein und aus steck ist doch ok oder?:fresse:

logisch nachvollziehbar ist das nicht mehr

Genau das ist es ja was mich so langsam schon an mir selber zweifeln läst ;)
Aber ich werd einfach mal weiter rumprobieren und ab morgen ist ja auch die BeQuiet hotline wieder besesetzt. Danke jedenfalls schonmal für die Ideen.
 
Ich würde einfach mal einen Bios / Cmos Reset probieren.
Batterie für 20-30 Sekunden raus, und wieder rein. ;)

Treiber deinstalliert und den neuen rauf ?
 
Ich würde einfach mal einen Bios / Cmos Reset probieren.
Batterie für 20-30 Sekunden raus, und wieder rein. ;)

Hab ich bereits gemacht, ohne erfolg.

Treiber deinstalliert und den neuen rauf ?

Welchen Treiber denn? Von der neuen GraKa? Nein und ich wüßte auch nicht wieso, immerhin startet der PC gar nicht und kann demenstprechend auch keine Treiber laden.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Eben mal das NT an einem anderen Rechner ausprobiert, da startet alles ohne Probleme:fuchtel:.

Anscheinend vertragen sich mein MoBo (Abit KN8 Ultra) und das neue NT nicht aber wie kann das sein? Das ist doch alles genormt dachte ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelles Bios ist drauf.
Habe gerade mal mit BeQuiet telefoniert und die wissen auch keinen rat und sagen das ist ihnen unbekannt und ich soll das Netzteil zur Gutschrift einschicken.
Aber ich mach das jetzt anders, ich nutze die gunst der Stunde und kaufe ein neues Mainboard und rüste auf einen Phenom II X4 920 auf und werde dann das alte Mainboard vor dem neuen zertreten, das wird dem neuen eine lehre sein sich nicht mit mir anzulegen *irres Doctor Evil lachen*
 
Also bevor dus zerstritts, könnten wir nochmal über den Versand zu mir gegen ein kleines Entgeld reden? :fresse:
 
schau dich mal um ob du einen entsprchenden pci-E adapter für dein altes netzteil bekommst, sollte nicht so es problem sein....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?