Probleme mit Speicher auf board MSI MS 7255 ver 1.2

New member
hallo leute!

folgendes problem:

hab mir gestern 4gb arbeitsspeicher gekauft a 2 riegel mit je 2 gb!so nun hab ich die gestern eingebaut hab aber nur 3gb die er mir anzeigt!hab momentan windows xp 32bit drauf!nen kumpel meinte ich brauch die 64bit version dann geht das!so nun aber zum hauptproblem hab ein board von msi (MS 7255 ver 1.2)steck ich beide riegel auf das board hab ich keinen sound mehr!im gerätemanager gibt es keine konflikt geh ich jedoch in der systemstuerung auf soundoptionen steht da kein audiogerät!nehme ich jetzt jedoch einen speicher wieder raus funktioniert der sound wieder ohne probleme!woran kann das liegen?muss dazu sagen das ich nich wirklich viel ahnung hab von sowas!bitte bitte helft mir ich weiß echt nicht mehr weiter!

danke schon mal
LG Andre
 
Also windows xp 32bit kann nur 3.5gb ram verarbeiten und 4,98 ghz:(

Hast du service pack 3 drauf?
 
Schau mal ganz am Anfang im BIOS, da sollte beim Booten der RAM gecheckt werden, da steht auch da wieviel. Wenn das BIOS die 4GB erkennt und du eine 64-Bit CPU hast, wär ein 64-Bit BS kein Problem. Wenn allerdings im BIOS schon nur 3GB angezeigt werden, liegt es wohl am Mainboard.
@Fölix: Wie nur 4,98GHz?
 
@ der_eismann

Also ich hab selber 2x3 ghz aber windows xp(32bit) kann nur 3,5gb ram benutzen und auch nur mit 4,98ghz (also fast 5gz) arbeiten der rest wird wohl einfach nich benutzt!

Also bei mir steht dann bei Systemeigenschaften Computer:Intel(r) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @3,00Ghz 1,98ghz, 3,50 GB RAM Physikalische Adresserweiterung


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich hab grad noch bisschen geguckt...
Dein Board kann nur 3gb ram verarbeiten!

Und mit deiner soundkarte weis ich auch nich so wirklich aber könnte vllt. am treiber liegen.... was hast du für ne soundkarte? und was fürn treiber dadrauf?!
 
:D Bei dir ist wohl einfach im BIOS was falsch eingestellt... ruf mal bitte CPU-Z auf und poste hier einen Screenshot.
Und niemals den Takt der einzelnen Kerne zusammenrechnen.

Und zum eigentlichen Thema: steht sogar, dass dein Board nur 2GB RAM verwalten kann. Ich glaub du hast dann wohl etwas Pech gehabt :(
 
Also... du lädst dir herunter. Dann entpackst du es und führst die cpu-z.exe aus. Wenn du das Fenster offen hast, drückst du auf deiner Tastatur rechts oben die "Druck" Taste. Dann öffnest du Paint und drückst Strg+V. Dann das Ganze als *.jpg speichern und bei www.abload.de hochladen und den Link hier posten :)
 
@ Andre86

Hi, ich hatte das gleiche Prob :( - Es werden unter XP und Vista 32 Bit
nur 3 GB genutzt und bei beiden Betriebssystemen ist der Sound weg.

Das Board kann nur 3 GB Speicher verarbeiten und der Sound setzt
aus, wenn 4 GB eingebaut sind - irgendein Konflikt, den Windows aber
nicht anzeigt.
Da gibt's nur zwei Lösungen: entweder nur einen Riegel mit 2GB einbauen
(linke Bank) - dann funzt der Sound auch wieder - oder ein neues Board,
neuen Speicher usw. kaufen.

Mein System läuft mit einem Riegel 2 GB jetzt stabil.
Bis es ein neues System gibt.


Greets
C-3PO
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?