Aufrüstungskit ! AMD? Intel?

New member
Hi leute ich will von meinem AMD+Gigabyte bord auf was besseres für max 200eus kommen ich persönlich dachte da an einen E7200 oder direkt einen E8200 ! Nun aber die Frage ! Ich will endlich mal richtig spüren das ich ne Waku habe:D !

Frage 1 ) Gibt es ein 775 bord für max 60-70 eus das es bringt ? Auch gut OC möglich?

Frage 2) Reicht der E7200? oder doch lieber den E8200 und dafür nich so ein Teueres Bord ?

Bin zwecks Intel echt überfragt:confused: ! Ich hatte noch nie einen :(.

mfg Hendrix

Danke schonmal im voraus !
 
Hm nur da ich fast nur Zocke denke ich ist ein duall core besser oder? Und in der hinsicht haben die Intel glaub ein bissel viel mehr leistung / Oc Potential ! Aber danke Booster daran habe ich auchschon gedacht ! Nur ich weis nicht ob nochmal AMD hm.....

Mfg HEndrix


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab mal was zusammengestellt! Was meint ihr dazu ? Was wäre besser vond er Leistung/Oc Potential her?

Das mit dem

oder

Das mit dem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SoftAir Booster vielleicht wäre es von Vorteil wenn das Board die CPU auch unterstützen würde... ;)


Du hast dir da ja eh schon was schönes ausgesucht der E8400 passt gut mit dem MSI P43 Neo-F zusammen.
Der P45 auf dem Asus schafft sicher etwas mehr FSB, aber da der E8400 eh einen Multi von 9 hat reicht da der P43 auf dem MSI auch aus.

Und im Moment ist ein DualCore in den meisten Spielen noch schneller, vondaher muss es auch kein Quad sein.
 
xD wuhu dann hab ich wohl doch bissel plan von intel ---- xD Okay also du meinst die sind beide gut so ? Hm das is irgendwie dumm von mir E8400 fettes teil das bord naja und der E7400 hatt eig auch ungetaktet mehr leistung wie mein 6000+ ich bin mir nur nicht sicher welches kit ich nehen soll ! Sind beide eig gut und viel viel besser als mein momentaner ! Und die Sache dir mir sehr sehr wichtig ist mit welchem kit werde ich besser Ocen Können? und würde das MSI bord + E7400 auch ausreichen xD?

mfg Hendrix

Ps: Meine 4gb 800derter müssten auch ausreichen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. ich würde an deiner Stelle zum QuadCore greifen, ganz ehrlich!

Momentan profitieren zwar noch nicht soviele Spiele von 4 Kernen, aber es gibt durchaus welche! Und das wird mit Sicherheit immer mehr werden!

Der PhenomII 920 ist ungetaktet ca. gleich auf mit dem E7400 in Spielen! Dazu hat man dann doch ein ganz gutes OC potenzial.. auf jedenfall wesentlich besser als dein X2!

Mit dem PhenomII hat AMD die schwächen, die der erste Phenom hatte hatte eigentlich ganz gut in den Griff bekommen (Stromverbrauch, Übertaktbarkeit, Leistung), du machst damit also nichts falsch!
Vllt ist dein ketziges Board sogar PhenomII tauglich - check das dochmal nach!
 
xD Sry hab ich noch nicht erwähnt ich werde im May 19 da Kommt ein completter neuer Pc mit Quad und Fetter graka rann nur ich brauch jezz nochmal was kleineres leistungsstarkes! Ein bissel zum takten und für Geilen Gameplay xD Aber danke Pitri.

So nun ich bin mir mit dem Bord sicher es wird das nur mim Prozziii kann ich mich nicht endscheiden ! Übertaktungs Potential ham se beide nur welcher von der P/L besser is kp und deswegen brauch ich eure HILFE der E8400 oder der E7400? Werde/Will so bald wie möglich bestellen !
 
xD Sry hab ich noch nicht erwähnt ich werde im May 19 da Kommt ein completter neuer Pc mit Quad und Fetter graka rann nur ich brauch jezz nochmal was kleineres leistungsstarkes! Ein bissel zum takten und für Geilen Gameplay xD Aber danke Pitri.


:hmm:
Wenn dein Board den Phenom II unterstützt, hast du genau das was du willst... für wenig Geld

Verstehe nich ganz wieso du das ganich in Betracht ziehst ^^ der Phenom II spielt in der Liga der Q9550 CPUs von Intel... was will man mehr?

Wenn es natürlich unbedingt Intel sein muss, würde ich den 8400er nehmen!
 
also wenn du zu deinem 19 geburtstag eh einen richtig guten rechner bekommst, würde ich jetzt überhaubt kein geld mer beim umrüsten investieren. dein AMD system ist so schlecht nicht und die zeit bis mai (3 monate) lassen sich mit sicherheit mit diesem system überbrücken.
um wirklich einen spührbaren leistungszuwachs zu bekommen, ist der E8400 ja schon ein muß. rechnet man noch ein neues board dazu, bist du schnell bei 220€. und das für vieleicht 15-20% mer CPU leistung und drei monaten?!:hmm:
du mußt auch bedenken, dass dein 6000er AMD mit der 4850 sehr gut harmoniert und aus der reine CPU power, die der E8400 zu verfühgung stellt, wird da im endefekt kein großer nutzen aus reduzieren.
und dann hast du immai noch ne "teurere" PC leiche im regal stehen. das würde ich auf keinen fall machen, dass ist pures geld verbrennen.:hmm:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab mal auf der gigabyte seite nach deinem board geschaut, und sieh da, du kannst sogar einen 9850BE verbauen. die gibt es für 140€ neu und du kannst dein board weiter verwenden, dass nur mal am rande.;)

hir der link zur gigabyte HP:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weis das mein bord die phenoms unterstütz nur die sache is halt sie laufen dann nur mir 2000 MT/s Bustakt und nun ja ich denke nich das ich da einen unterschied spüre ! oder doch?

mfg Hendrix
 
ja ich weis das mein bord die phenoms unterstütz nur die sache is halt sie laufen dann nur mir 2000 MT/s Bustakt und nun ja ich denke nich das ich da einen unterschied spüre ! oder doch?

mfg Hendrix

na das glaube ich aber doch, dass du ein unterschied spührst. letzten endes an der dicke deiner geldbörse;)
nein im ernst, du solltest dir wirklich genau überlegen was du da machst. bis mai ist es nicht mer lang, und jetzt wegen ein paar FPS mer nun 200€ und mer zu investieren sit mit sicherheit die schlechteste lösung.
ein Phenom zu verbauen bringt dir schon was, aber auch dieser wird nicht umsonst zu bekommen sein. ich tendiere klar zu der allternative, einfach alles so zu belassen und die drei monate bis mai abzuwarten.;)
 
Hm eig hast du total recht aber ich bin irgendwie total geil auf was neues !
So ein Müll naja ich glaub ich hab ne kleine andere lösung gefunden lol hole mir grade einen 40euro Pc übers inet xD Zum Basteln ! Naja danke euch allen ich werde mal mit mir ins gefächt gehen und dasss genau überdenken !

mfg Hendrix

Danke ! Kann geschlossen werden !
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
191

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?