CPU / Bord / Graka / RAM / Laufwerk

New member
Hey jungs hab mal ne Frage Was denkt ihr was ich für die Hardware noch bekommen würde? PC is knapp 2 Jahre alt die Rams und die Graka sind paar monate alt also fast neuwertig! Danke schonmal im voraus !

AMD X2 6000+
Gigabyte SLI 570
4*1 Gb Corsair 800derter mit 4-4-4-12 Timing
LG DvD Brenner
ATI RX 4850 mit 256mb mit Zalman Kühler


Mfg Hendrix

PS: Leuft alles 1A !
 
wenn die CPU auch schon zwei jahre alt ist, dann ist das sicherlich noch der 90nm windsor?!
ich sag mal
CPU: 30€ wenn es der 90nm ist, ist es schon ein 65nm, dann 40€
MoBo: 20-30€
RAM: je 13€ für 2GB also für alle 26€
ist der brenner S-ATA? wenn ja so 15€ wenn IDE dann 10€
die graka ist ein bischen schwierig, die 4850 ist zwar so schon nicht schlecht, aber mit 256MB?! ich sag mal für die 80€ evtl. nen bischen weniger.

alles ohne versand.

hoffe ich konnte soweit helfen.:confused:
 
looooooooool was ? Warum nicht direkt verschenken? lol ? In ebay bekomme ich alleine für die graka 100-110 ! Und die Cpu locker mal 50 ! Hm naja ich denke mal die anfrage ging nach hinten los sry ! xD Drotzdem danke ! Nochdazu die Rams sind Corsair Markenrams 2gb a 38 eus neu ! xD
 
Urkman hat dir nur gesagt, was du von jemandem bekommen würdest, der eine gute Wertvorstellung von Hardware hat.
Was irgendwelche, Verzeihung, Deppen bei Ebay dafür eventuell zahlen würden, davon war nicht die Rede und danach hast du auch nicht gefragt.

Allerdings dürfte interessant sein, dass ich bei Ebay überhaupt keine HD4850 mit 256mb geunden habe. Weder in offenen noch in geschlossenen Auktionen...


Anfragen gehen also für dich grundsätzlich nach hinten los, wenn dir diejenigen, welche du fragst, dir nicht das sagen, was du hören willst ?
Von mir aus...
 
Ja ich glaube auch das is ne 512mb graka bin mir nicht mehr sicher ! Hä`? war doch kein angriff is klar das leute die ein bissel plan von Pc Hardware haben nich so viel zahlen wie andere ! Ach jo es hatt sich eig auch schon erledigt ich hab nur mit dem Gendanken gespielt den Kompletten Pc zu verkaufen und mir einen neuen Besseren dafür zu kaufen aber er rentiert sich nicht ! Von daher ist es eh egal !

mfg Hendrix

PS;Und warum grundsätzlich? Hä ? naja Wayne !
 
du mußt da mal verstehen, dass deine CPU und das mobo schon 2 jahre alt sind. die CPU wird noch eine 90nm sein, daher wird jeder, der sich ein wenig mit der materie auskennt, für diese auch nicht mer bezahlen wie 30€ plus versand.
das mobo ist auch schon so alt, für neuere CPUs daher auch nicht zu gebrauchen und bezweifel stark, das ein Phenom verbaut werden könnte (spreche nur von den alten phenoms). da man neue AM2+ bretter schon für 50€ bekommt, wird auch hierfür kein käufer zu finden sein, wenn du mer als 20-30€ dafür haben möchtest.
RAM bekommt man schon gute 4GB kits für ab 40€ und man ballert sich nicht alle slotts zu mit 4 einzelnen 1GB riegeln zu.
2GB kits, gibt es schon mittlerweile für 20€ neu.
die graka sagte ich ja. ist schwierig. eine 4850 ist schon gut und schön aber eine mit 256MB???
eine neue 4850 mit 512MB gibt es auch schon für ab 120€. daher war meine einschätzung deine für 80€ anzusätzen mit sicherheit nicht verkert und selbst da mußt du erst mal einen finden der dir deine 256MB variante für 80€ abkaufen würde.
ich kann dich aber durchaus verstehen. man kann sich schon ärgern wenn man für seine ehemals teuer bezahlte hardware dann nichts mer bekommt, dass ist aber nun mal leider bei hardware so und auch nicht zu ändern.
man muß sich dabei immer vor augen halten, dass neue hardware auch viel stärker ist und dann die leute auch gleich neue teile kaufen können.
ich habe dir ja in deine "suche CPU" tread auch eine 9950 angeboten. dieser ist gerade mal drei monate alt, kostet neu noch 150€ und einen fast neuen kühler der marke Artic Cooler Xtream für neu 23€ hätte ich dir auch noch mit bei gelegt und das alles für 100€ inc. versand sämtlichen zubehöhr und original verpackungen. das ist ein realistischer preis, den man hier im forum nemen kann. bei ebay würde ich für beides zusammen sicher auch noch 120-130€ dafür bekommen, aber hier ist nicht ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop also um das nochmal klar zustellen es wahr kein angriff an dich ! Es ist nur echt müll wie du schon sagst die teile waren alle mal schweine teuer und naja aufrüsten brigt es da nicht mehr daher weiter mit arbeiten oder Komplett neu kauf + verkauf ! Ich hab damals 900 eus für den pc bezahlt da waren es noch 2gb ram und ne ATI 1950 und jezz sind es 4 gb und ne 4850 mit 512mb ! ! ! Alles nixmehr wert ! Scheis wirtschaftskriese ( AMMMMIES) xD ne spass naja was soll man machen !

mfg Hendrix


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab gelesen und gehört das sogar der 7300 duallcore von intel schneller is als mein 6000+ und er hatt noch dazu viel mehr übertaktungspotential! Kann man die Intel auch mit nicht so teueren(billigen) bords gut/stabil Ocen?
Oder brauch man da echt goile dinger? Denn erfahrung mim Ocen habe ich nur ein bisssel mit AMD und da ging nich wirklich viel !

Ich weis nicht Urkman ich traue den Phenoms nicht so ganz is echt komisch vergleichbare intels kosten teils das doppelte und sollen genauso viel leistung wie die phenoms haben und umgekehrt das kann nicht sein sonst würde ja keiner Intel kaufen oder? Und da ich Gamer bin brauch ich leistung mein Pc geht zwar momentan noch gans gut aber da muss bald was besseres her !
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn es doch eine 512MB variante ist, dann ist sie natürlich noch etwas mer wert. aber du mußt ja deinen rechner zum einen nicht in rente schicken, der tut es noch. und zum anderen, willst du doch moderat aufrüsten kann man ja einfach ein neues mobo und ne neue CPU kaufen. der RAM graka usw. kannst du ja weiter verwenden, das ist ja alles nicht schlecht, nur viel wert hat es halt nicht mer.
 
Hm jop das wäre ne Varieante ! Nur in der Hinsicht bin ich ein Kleiner Freak ! Ich hatte eig vor mir in 1nem Monat oder so einen Kompleten neuen PC zu holen sprich Fetten Intel Quad geiles asus bord und 1066iger rams und villeicht noch ne neue graka also fast einen neuen PC deswegen sollte der hier eig als 2t rechner laufen aber ich dachte halt das da noch was drinn is vom Preis her oder aufrüstungs mäsig für wenig geld ! Aber anscheinend nicht ! Leider
 
Ist garantiert eine 512er, hab keine 256MB gefunden... in den Schotten ist zwar eine per Name aufgeführt, wird aber nirgendwo gelistet.

Mit den Preisen...ja, schön ist's nicht, der Verfall geht da sehr schnell voran, auch wenn es einmal richtig schön teuer war.
Aber, wie schon angedeutet....bei Ebay wird auch mal gern mehr gezahlt, als es jemand tun würde, der in der Materie ist... Natürlich bleibt immer die Spekulation wieviel es denn nun wirklich wird.
 
Hm was wäre dann nun endgültig ein realisticher Preis von einem der sich auskennt her ? 200-250 eus? Für Graka+Bord+CPU+Rams?
 
also meinst du ich kenne mich nicht aus...soso.
die preise die ich dir genannt habe sind realistisch und habe das auch selber erst vor kurzen am eigenen leib spühren dürfen, was die so für einen verfall haben.
so habe ich ein 4GB kit 800er RAM von GSkill für 30€ verkauft. dieser hat noch vor 4 monaten 60€ gekostet. corsair dominator RAM ebenfalls 4GB (2mal 2GB Kit)aber sogar 1066er habe ich auch nur noch 40€ bekommen und diese beiden Kits haben mich schlappe 120€ gekostet gehabt.

man muß bei solchen aktionen auch mal die preise für neues mit einbeziehen (was bei ebay ja nicht immer gemacht wird) und nutzt alles nichts, wenn es neue hardware nun einma günstig zu bekommen gibt. gerade die RAM preise sind ja nun im keller wie ja schon erwähnt.
aber auch ebay bedeutet nicht zwangsläufig für einen, eine hohen verkaufserlös. so hatte ich da vor gut 4 monaten einen AMD 9550X4 gerade mal für 89€ verkauft bekommen, dieser hatte mich noch ein gutes halbes jahr vorher 160€ gekostet.

dann mußt du auch zugeben, dass deine CPU und dein mobo mit zwei jahren auch nicht mer ganz neu sind, zumal dein 6000er mit seinen 90nm noch eine alte "kuh" ist. die neueren 6000 auf 65nm brisbane basis, sind ein ganzes stück besser wie dein alter und verbrauchen dazu weniger strom, diese gibt es mittlerweile ab 65€ zu neu zu kaufen.
das mobo wird schon lange nicht mer hergestellt und support für neuere AM2+ CPUs gibt es auch keinen mer. neuere und bessere bretter gibts auch schon ab 50€, was soll nun dein altes bringen?

frag dich einmal selber, was du dafür auszugeben bereit werst, wenn du deine hardware selber kaufen wolltest? wahrscheinlich auch nicht mer.
das einzige was da wirklich noch was von wert hat, ist die 4850 welche ich an deiner stelle bei einem aufrüsten auch behalten würde. hier könntest du evtl. beim aufrüsten eine zweite 4850 erstehen und ein crossfirer system zusammen bauen. wer eine echte alternative zu einer teuren 4870 oder GTX260. somal eine 4850 mittlerweile günstig zu bekommen ist.
 
Doch xD ! Sonst würde ich nicht fragen xD ! Danke ! Hm ich muss mal schauen obe ich da nochwas aufrüste oder alles eimfach so lasse und spaare ! Wie siehts denn aus mit aufrüsten ? Noch ein AMD drauf einen neuen ! Oder ein Duall/ Quad von intel?

Und nocheinmal xD -> Ich hab gelesen und gehört das sogar der 7300 duallcore von intel schneller is als mein 6000+ und er hatt noch dazu viel mehr übertaktungspotential! Kann man die Intel auch mit nicht so teueren(billigen) bords gut/stabil Ocen?
Oder brauch man da echt goile dinger? Denn erfahrung mim Ocen habe ich nur ein bisssel mit AMD und da ging nich wirklich viel !
 
Doch xD ! Sonst würde ich nicht fragen xD ! Danke ! Hm ich muss mal schauen obe ich da nochwas aufrüste oder alles eimfach so lasse und spaare ! Wie siehts denn aus mit aufrüsten ? Noch ein AMD drauf einen neuen ! Oder ein Duall/ Quad von intel?

Und nocheinmal xD -> Ich hab gelesen und gehört das sogar der 7300 duallcore von intel schneller is als mein 6000+ und er hatt noch dazu viel mehr übertaktungspotential! Kann man die Intel auch mit nicht so teueren(billigen) bords gut/stabil Ocen?
Oder brauch man da echt goile dinger? Denn erfahrung mim Ocen habe ich nur ein bisssel mit AMD und da ging nich wirklich viel !


naja, erst mal denke ich, dass es nicht hier rein gehört. mach doch einfach einen neuen tread auf dazu. eines kann ich aber gleich sagen. du kannst natürlich auch einen E7200 auf einen nicht so teuren board gut takten, wobei das in erster linie eh mit dem verwendeten bios zusammen hängt. aber generell solltest du da ein P43/45 board nemen. du kannst mich auch gerne mal per icq anschreiben dazu, die nummer steht in meinem profil.
 
Tjo, ich verkaufe grad wegen der schlechten Preisen für noch nicht mal so alte Hardware selbige überhaupt nicht mehr, es lohnt einfach nicht.
Statt dessen kommt das Zeug auf Halde und dient als Ausweichsystem, alls es mit vom "Großen" mal etwas zerlegt. Beispiel wäre da die ca. 2 Jahre alte 7900GS, damals 130+ Tacken. Würde ich, weil es PCI-E ist (AGP steht auf nem anderen Blatt, da wird bei Ebay noch sehr gut dafür gezahlt!) noch gut €20 dafür erlösen. Warum sollte ich das aber tun, wenn die GraKa für den Notall noch ganz passabel als Ersatz hinreicht ?
Bin ein bequemer Mensch, und €20 wären zudem ein ziemlich mieser Stundenlohn für das Aufsetzen einer Auktion plus Kommunikation mit dem Käufer plus zur Post eiern und versenden...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?