Asus ENGTX260 Bildschirm wird schwarz

New member
Hy also ich hab folgendes Problem!!
mein System:
Htpc Sylverstone
Asus m3N-H/HDMI board
Athlon64 X2 4850E
A-Data 4Gb DDR2-800 Vitesta black gaming Serie Cl5 kit
Be quit dark Power Pro 550W
Asus ENGTX 260

Also erstens mein Board erkennt keine Hybrid Sli unterstützung (ist grau hinterlegt also nicht auswählbar)
Sollte und muss laut nvidia ja funktionieren :(

Aber jetzt zum hauptproblem:
Wenn ich den Rechner hochgefahren habe, passiert es manchmal das der Bildschirm nach einigen Sek. Schwarz wird!! das aber nur manchmal aber bei Spielen hab ich fast immer das problem!! letzte Woche habe ich noch Crysis gespielt da hats ohne Probleme durchgehalten. heute komm ich wieder und will zocken "Zack" nach 2min wieder Bildschirm Schwarz!!!! :fuchtel: Spiel läuft aber weiter, hört man ja noch, und auch so läuft der ganze Rechner noch nur die Grafikkarte spuckt kein signal mehr aus!! zu heiß wird sie nicht temp bei Crysis (alles auf Very High und 1920x 1080 AA 4X) liegen knapp unter 60°c !!
woran liegt das mit dem schwarzem Bildschirm und warum kann ich hybrid Sli nicht auswählen im Bios???
 
1. Hybrid-SLI ist schwachsinn, da würde sich deine GTX 260 langweilen, da jede der beiden Grafikkarten 50% vom Bild berechnen sollen. Wenn die GTX fertig ist, braucht deine OnBoard noch ewig.
Daher ist es eh egal.

2. Dein Prozessor bremst die Grafikkarte unglaublich aus! Ein DualCore mit 2x 3,x GHz sollte es schon sein. Ich weiß nicht genau, aber vielleicht ist das der Grund deines Problems.
 
ich hab den Athlon ja gewählt weil er nur 45 Watt verlustleistung hat und ich ihn dadurch passiv kühlen kann!!
Was mir wichtig war, weil so höre ich jetzt fast überhaupt nix, nur ein leichtes säuseln der 2 gehäuselüfter!! Wie es bei einem HTPC sein sollte
Prozessoren hab ich auch schon auf 2,8Ghz übertaktet
 
Also die CPU passt wirklich nicht zu dieser Graka, Übertaktung hin oder her.

Ich kann mir auch ein Treiberproblem vorstellen. Vielleicht mal den Treiber komplett deinstallieren und wieder neu aufsetzen. Welchen Treiber hast Du installiert?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?