Bewegendes / animiertes JPEG

New member
Hi,

wie kann ich ein sich bewegendes JPEG Bild machen bzw. bearbeiten
hier is mal ein beispiel:

2z82hlg.jpg


wisst ihr zufällig wie man soetwas hinbekommt (bearbeiten und erstellen)
 
das sind dann keien jpegs sondern sind gifs

die kann man unter anderem mit adobe image ready machen (wird bei photoshop mitgeliefert) ;)

kostenlose programme die den vollen zweck erfüllen kenne ich gerade keine sry ;)
 
Hättest Du mal mit der rechten Maustaste auf das Bild geklickt und dann auf Eigenschaften hättest Du gesehen das es kein JPEG Bild ist sondern ein animiertes GIF.
Sowas machst Du aus einzelnen BMP Bildern mit dem .
 
Ja weil du dafür nicht die richtige Software hast. Mit der richtigen Software kannst du das .gif einfach importieren und dann bearbeiten...
 
Ja, weil dein Programm keine GIFs bearbeiten kann. Deswegen konvertiert es das Bild kurzerhand zu einem JPEG und nimmt dabei irgendeinen Frame vom GIF.
 
Ich denke du meinst dein load bild... naja gut wenn ich rechts klick mache und dieses Downloaden will steht dort ich zitiere:

" 2z82hlg.jpg.gif " wenn du mal genauer hinschaust .. alles was zum schluß nach dem Punkt endet hat erst so zusagen den namen der Datei oder für was diese Datei zu ständig ist .. genauso könnte ich schreiben ... was viele backdoor-Trojaner anwenden oder Hacker/faker.
" Ich im Urlaub.gif.____________________________.exe " (_)sollen leerzeichen Darstellen der Fordere Punkt der Datei wird nicht anerkannt er deutet hier sozusagen nur als namen für die datei ..also immer aufpassenw as du downloadest.. viele setzen diese Fakes in ICQ oder MSN ein .. um ihre Backdoor trojaner auf deinen Rechner zu setzten somit haben die jenigen kompletten zugriff auf deine ganzen Daten und könnten theoretisch auch deinen Rechner Platt machen ..meist aber HIlft auch nur ein normales Gutes Anti-viren Programm.. trotzdem ist nicht jedes Archiv durchschaubar .. entweder es ist mit einem Passwort belegt was die Sicherheit auch was beschränkt oder es wird direkt erkannt und gelöscht... oder eben im schlechten falle.. ist dein PC infitziert.. also immer aufpassen wo und was du Downloadest=)
 
So ich habs mit image ready hinbekommen und auch schon bearbeitet nur ich weiß nich wie man mit diesem verdammten programm die als gif speichert wenn ich auf speichern unter klicken speichert der mir das immer als sone photoshop datei

bin ich einfach zu blöde dafür :fuchtel:

wisst ihr wie man das mach
 
Du hast ein Heidengeld für die Photoshop Suite hingelegt und weißt nicht, wie man den Dateityp beim Speichern ändert? Ich würde dir dringendst das Handbuch empfehlen (was bei deinem ehrlichem Kauf natürlich dabei war - das dir das Programm erst vor wenigen Stunden empfohlen wurde überseh' ich mal dezent).
 
Also meist Steht bei Speichern Unter wenn das weitere Fenster auf geht dateityp und dann kann man selbst entscheiden was es für eine Datei werden soll.. wenn das dort nicht steht oder nicht geht liegts entweder daran das du ne Demo hast oder Probier es einfach als Screen zu speichern wenn du weisst wie das geht.. obwohl es schon unlogisch wäre wenn ein Bildbearbeitungs Programm nicht in Gif.. oder jpeg/jpg...bmp oder sonstige Bilddateien komprimieren würde.
 
Aber was mache ich denn, wenn ich eine .gif Animation habe und diese verwenden will, z.B. in Powerpoint, aber Powerpoint spielt ja eig keine .gif´s ab, kann ich das irgendwie konvertieren oder wie ??
 
"Abspielen" tut Powerpoint die Gif´s nur beim Bearbeiten der Folien nicht. Wenn du F5 drückst / die Präsentation startest, sollte sich das aber ändern...
 
... und bei fast allen Programmen in denen ein .gif im eigenen Editor, also in der Fläche wo die Sache an sich bearbeitet wird, eingefügt wurde, dann tut sich so lange nichts bis man die ganze Sache im "Endstadium" ansieht.

Also bei einem HTML-Editor z.B. in der Vorschau, bei Powerpoint in der gestarteten Prästentation usw...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?