Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Bewegendes / animiertes JPEG

  1. #1
    Cyber-Dragon Schaut sich um
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    43
    Danksagungen
    0

    Standard Bewegendes / animiertes JPEG


    Hi,

    wie kann ich ein sich bewegendes JPEG Bild machen bzw. bearbeiten
    hier is mal ein beispiel:



    wisst ihr zufällig wie man soetwas hinbekommt (bearbeiten und erstellen)

  2. #2
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.439
    Danksagungen
    177

    Standard

    das sind dann keien jpegs sondern sind gifs

    die kann man unter anderem mit adobe image ready machen (wird bei photoshop mitgeliefert)

    kostenlose programme die den vollen zweck erfüllen kenne ich gerade keine sry

  3. #3
    PC-Freak-Nasty Banned
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    4.022
    Danksagungen
    95

    Standard

    Hättest Du mal mit der rechten Maustaste auf das Bild geklickt und dann auf Eigenschaften hättest Du gesehen das es kein JPEG Bild ist sondern ein animiertes GIF.
    Sowas machst Du aus einzelnen BMP Bildern mit dem Ulead Gif Animator Lite.

  4. #4
    Cyber-Dragon Schaut sich um
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    43
    Danksagungen
    0

    Standard

    wenn ich das bild herunterlade und bearbeiten will wirds aber als JPEG angezeigt probierts ma aus

  5. #5
    Avatar von loginio
    loginio Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    114
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ja weil du dafür nicht die richtige Software hast. Mit der richtigen Software kannst du das .gif einfach importieren und dann bearbeiten...

  6. #6
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Ja, weil dein Programm keine GIFs bearbeiten kann. Deswegen konvertiert es das Bild kurzerhand zu einem JPEG und nimmt dabei irgendeinen Frame vom GIF.

  7. #7
    Punish Schaut sich um
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    82
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich denke du meinst dein load bild... naja gut wenn ich rechts klick mache und dieses Downloaden will steht dort ich zitiere:

    " 2z82hlg.jpg.gif " wenn du mal genauer hinschaust .. alles was zum schluß nach dem Punkt endet hat erst so zusagen den namen der Datei oder für was diese Datei zu ständig ist .. genauso könnte ich schreiben ... was viele backdoor-Trojaner anwenden oder Hacker/faker.
    " Ich im Urlaub.gif.____________________________.exe " (_)sollen leerzeichen Darstellen der Fordere Punkt der Datei wird nicht anerkannt er deutet hier sozusagen nur als namen für die datei ..also immer aufpassenw as du downloadest.. viele setzen diese Fakes in ICQ oder MSN ein .. um ihre Backdoor trojaner auf deinen Rechner zu setzten somit haben die jenigen kompletten zugriff auf deine ganzen Daten und könnten theoretisch auch deinen Rechner Platt machen ..meist aber HIlft auch nur ein normales Gutes Anti-viren Programm.. trotzdem ist nicht jedes Archiv durchschaubar .. entweder es ist mit einem Passwort belegt was die Sicherheit auch was beschränkt oder es wird direkt erkannt und gelöscht... oder eben im schlechten falle.. ist dein PC infitziert.. also immer aufpassen wo und was du Downloadest=)

  8. #8
    Cyber-Dragon Schaut sich um
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    43
    Danksagungen
    0

    Standard

    So ich habs mit image ready hinbekommen und auch schon bearbeitet nur ich weiß nich wie man mit diesem verdammten programm die als gif speichert wenn ich auf speichern unter klicken speichert der mir das immer als sone photoshop datei

    bin ich einfach zu blöde dafür

    wisst ihr wie man das mach

  9. #9
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Du hast ein Heidengeld für die Photoshop Suite hingelegt und weißt nicht, wie man den Dateityp beim Speichern ändert? Ich würde dir dringendst das Handbuch empfehlen (was bei deinem ehrlichem Kauf natürlich dabei war - das dir das Programm erst vor wenigen Stunden empfohlen wurde überseh' ich mal dezent).

  10. #10
    Cyber-Dragon Schaut sich um
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    43
    Danksagungen
    0

    Standard

    ne ich hab mir die testversion runtergeladen
    und unter dem help center is nix zu finden

  11. #11
    Punish Schaut sich um
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    82
    Danksagungen
    0

    Standard

    Also meist Steht bei Speichern Unter wenn das weitere Fenster auf geht dateityp und dann kann man selbst entscheiden was es für eine Datei werden soll.. wenn das dort nicht steht oder nicht geht liegts entweder daran das du ne Demo hast oder Probier es einfach als Screen zu speichern wenn du weisst wie das geht.. obwohl es schon unlogisch wäre wenn ein Bildbearbeitungs Programm nicht in Gif.. oder jpeg/jpg...bmp oder sonstige Bilddateien komprimieren würde.

  12. #12
    Vodkah Schaut sich um
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    20
    Danksagungen
    0

    Standard

    Aber was mache ich denn, wenn ich eine .gif Animation habe und diese verwenden will, z.B. in Powerpoint, aber Powerpoint spielt ja eig keine .gif´s ab, kann ich das irgendwie konvertieren oder wie ??

  13. #13
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    "Abspielen" tut Powerpoint die Gif´s nur beim Bearbeiten der Folien nicht. Wenn du F5 drückst / die Präsentation startest, sollte sich das aber ändern...

  14. #14
    Avatar von loginio
    loginio Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    114
    Danksagungen
    0

    Standard

    ... und bei fast allen Programmen in denen ein .gif im eigenen Editor, also in der Fläche wo die Sache an sich bearbeitet wird, eingefügt wurde, dann tut sich so lange nichts bis man die ganze Sache im "Endstadium" ansieht.

    Also bei einem HTML-Editor z.B. in der Vorschau, bei Powerpoint in der gestarteten Prästentation usw...

  15. #15
    Vodkah Schaut sich um
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    20
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ja stimmt. Bei der .gif Datei, die ich jetzt hatte ging es, aber bei der davor irgendwie nicht..hm..

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 09:44
  2. Animiertes Icon für Tab Leisten symbol
    Von Pc-Typ im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 13:21
  3. pdf in jpeg umwandeln als freeware Programm
    Von klemens im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 09:02
  4. Animiertes Bild erstellen
    Von Watte im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 18:38
  5. JPEG to GIF
    Von sed750icheckerin im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 22:00
  6. SWF to GIF - Aus einer .swf Datei ain animiertes Gif erstellen
    Von Compiler im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 18:08
  7. Bilder als animiertes Video
    Von Clido im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 14:04

Stichworte