Led - Schalter

New member
Hallöchen wollte mal schauen ob man mir hier helfen kann :)
und zwar möchte ich meine Kathoden über beleuchtete wippschalter
bedienen und weiss nun aber nicht genau wie ich das anstelle da der schalter 3 anschlüsse hat meine kathoden aber nur 2 anschlusskabel haben
hier der link zu den schaltern

danke im vorraus :)
 
Ist doch logisch das der 3 Anschlüsse hat - der 3te ist für die Beleuchtung.
Musst auf den Schalter schauen wie der angeschlossen werden muss (Ersatzschaltbild).
 
naja mir gehts ja hauptsächlich darum woher nehm ich das 3te kabel für die led im schalter damit die dann auch leuchtet.. hab da einfach kein plan ;-)
 
wenn ich mich nich irre dann sind 2 für den schalter und eine (wo nen -pol ran müsste) für die led!? bei den schalter würd ich sagen der pol für die led iss der goldene die anderen 2 sind ja silber


aber da ich keine wirkliche ahnung habe bitte nich blind drauf verlassen ^^ iss halt nur ne vermutung!!!
 
davon gehe ich ja auch aus, ich weiss nur nicht woher ich dann den strom für die led im schalter bekomme ;-) ...ob ich da irgendwo rumschnibbeln muss und das abzweigen muss oder so -> keine ahnung.
 
wenn du davon auch aus gehst ist deine frage doch nicht schwer zu beantworten.... jeder 4pin stecker hat 2 schwarze kabel also - pole da musst du einen von beiden verlängern und an den stecker anschließen
 
ah verstehe solangsam kommt ein bild zustande ;-)
einfach die kabel abknipsen, isolierung en stück entfernen und z.b. ne flachsteckhülse drauf?.. ( )
 
Du kannst entweder die Drähte anlöten, oder einen Flachstecker drauf machen - bei Aquatuning sind die aber unverschämt teuer. Jeder Baumarkt hat die günstiger.
Du brauchst auch keine extra Stromversorgung für die LED. Die soll ja nur leuchten wenn der Schalter auf "1" bzw. eingeschaltet ist. Deshalb muss die LED mit dem Schaltstromkreis gebrückt werden.
Auf der Seite vom Schalter muss doch eine Schaltung abgedruckt sein?
 
nein leider nicht.. zumindest find ich keine werde mal eine anfrage stellen
auf jeden fall weiss ich jetzt zumindest was ich machen muss damit das funktoniert danke dafür :bigok: ich meld mich wenn es neues gibt ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?