IDE Festplatte komplett wiederherstellen

New member
Hallo,

ich habe eine alte IDE Festplatte, die ich mit Hilfe eines IDE to USB Adapters an meinen Laptop angeschlossen habe. Ich würde gerne alle Mails dieser Festplatte wiederherstellen auch die Gelöschten. Die Platte war früher in einem 486er verbaut und lief unter Win 98 mit den entsprechenden Mail Programmen. Sie wurde leider einmal neu partitioniert, danach wurde aber nicht mehr viel damit gemacht. Ich brauche vor allem die Mails vor der Neupartitionierung. Partitioniert wurde einfach mit der Win 98 Standart CD, also einfach das Betriebssystem wieder neu aufgespielt ohne extra Formatierung, Löschung etc.

Meine Fragen:

1. Wie kann ich alle gelöschten Mails/Daten wiederherstellen?

2. Muss ich nach der Datenwiederherstellung noch nach anderen Dateien suchen als: PST, OST, DBX und ZIP?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Thomas
 
Partitionieren ohne Formatieren?!? Geht nicht... naja geht schon nur mit dem Installieren / drauf kopieren wirds schlecht sein... ne im ernst, was hattest du mit der Platte genau gemacht? Partitioniert mit FDisk bzw. bei der Windows-Installation? oder nur Windows neu installiert? Zum Verständniss: Partitionieren -> Aufteilen einer Physikalischen Festplatte in kleinere Logische Laufwerke / Teile also Partitionen. Nach diesem "Aufteilen" ist es immer erforderlich die "neue" Teilfestplatte zu formatieren -> ein Dateisystem verpassen, laienhaft gesprochen, erst danach ist die Benutzung als Laufwerk möglich... daher werde ich aus dem ersten Posting nicht ganz schlau...

themaxx2k
 
Hallo und danke für eure Antworten,

ja sie wurde bei der Neuinstallation automatisch formatiert. Mir fällt grade ein, dass ich evtl doch den Befehl Format C in Dos verwendet habe.
 
hmmm... wird nicht ganz einfach, da teile der alten Daten durch neue überschrieben wurden... da wirst du spezielle Software brauchen. Habe mal von einer Boot-CD gehört, auf der ein ganzer Haufen solcher Tools drauf war. Google mal nach Hiren

themaxx2k
 
versuch es doch einfach -.-
mehr als ausprobieren kann man nicht. Es sei denn du willst direkt mehrere hundert bis tausend euro für eine datenwiederherstellung ausgeben.
 
Hallo nochmal,

habe grade pc inspector file recovery laufen lassen und er hat mit ca. 11000 Dateien wiederhergestellt. Gibt es bei dem Programm irgendeine Möglichkeit anschlissend nach der Suche direkt alle Mail Dateien zu suchen und zu speichern? Bei mir hat das irgendwie nicht funktioniert. Habe erst alle gefundenen Dateien ausgewählt und bin dann auch Suchen gegangen und habe die Dateiendungen DBX PST OST und ZIP gesucht. Leider kam dabei nix raus, obwohl ich manuell schon einige DBX Dateien gefunden habe. Leider hat sich das Programm aufgehängt und alle gefundenen Dateien sind weg, weil ich es beenden musste. Ich hatte zwar vorher versucht die gefundenen Dateien zu speichern aber die Zeit die er mir nannte war irgendwie unakzeptabel 3000 Minuten. Wie kann ich am besten vorgehen um meine Mails wiederherzustellen?

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?