OCZ Reaper Riegel kaputt?

New member
Hey Leute, heute ist mein von alternate bestelltest ocz 2x 2gb kit angekommen.. und hab das natürlich direkt eingebaut =)

schön und gut ^^

erster start.. nix passiert.. dann nach 30 sek geht der bildschirm an und sagt irgendwas von: mit drive a:/ insert boot disk

komisch oder?

hab die dann einzeln getestet.. einer der beiden funktioniert einwandfrei.. system bootet und läuft gut (mem test) .. der 2. funktioniert auf keiner der bänken :( hab auch manuell den takt: 5-5-5-18 angeben aber ohne erfolg mit dem reigel

geerdet hab ich mich vor dem einbau auch :cool:
mal abgesehnen davon mach ich eine ausbildung zum it-systemkaufmann und hab bestimmt schon 100 stück eingebaut xD

system:

asus p5n e sli
core 2 duo e6550
500 netzteil
windows vista ultimate (erstmal noch 32bit)

habt ihr einen rat oder könnt ihr mir sagen dass der kaputt ist? dann schick den gleihc morgen zurück.. bemängel den fehlenden retoure schein von alternate.. nur ne rechnung dabei -.-

Mfg Philipp
 
vielleicht hab ich mich ein wenig schlecht ausgedrückt ..
mit einem geht es .. er bootet .. aber nur mit dem einen von den 2.

wenn ich den 2. alleine reinstecke passiert nichts ausser ein schwarzer bildschirm und dass mein pc halt hochfährt..
auch in den restlichen 3 slots passiert nichts mit dem..

aber danke schonmal für die schnelle antwort =)
 
Dann würde ich den einzelnen Riegel in einem anderen Rechner testen, wenn das dann immernoch nicht funktioniert - Widerrufsrecht bzw. Reklamation.
 
ja, der dürfte wohl defekt sein, wenn der einzeln in keinem slott funktioniert. wird wohl auf eine reklamation hinauslaufen.:(
 
Jopp, wirst garnicht weiter testen müssen, wenn der Riegel alleine in keinem der Slots läuft, Spannung und Timings stimmen, dann gleich umtauschen.
 
yo alles klar.. hab nochmal bei alternate angerufen.. war ja auch eigtl klar dass das ganze kit zurück schicken muss.. aber die meinen dass dauerd in der regel auch nur 14 tage und nicht 3 - 4 wochen..
ist ja auch echt voll mies wenn man sich so darauf freut und dann ist einer kaputt :fuchtel:

danke euch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?