Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [Test] Sapphire Radeon X1900XT

  1. #1
    Avatar von Compiler
    Compiler Administrator
    Registriert seit
    14.03.2004
    Ort
    localhost
    Beiträge
    5.833
    Danksagungen
    449

    Standard [Test] Sapphire Radeon X1900XT


    Hallo,



    Einführung: In Zeiten wo Games immer aufwendiger werden, um uns in die digitalle Realität zu führen, wo HDR uns noch reallere Welten erblicken lässt, da ist pure Rechenpower gefragt. Die zwei großen Giganten in dem Bereich gehen unterschiedliche Wege und diese werden dann auch deutlich, wenn man sich in die digitale Welt begibt. Heute soll es aber mehr um die ATI ' ische Umsetzung gehen und so werden wir heute einmal den R580 alias X1900 XT von Sapphire genauer unter die Lupe nehmen.

    Autor: C. Marx (invalid)

    Quelle: Sapphire X1900-XT Test

    Bitte harte und konstruktive Kritik posten

    Compiler

  2. #2
    Avatar von Xtasy
    Xtasy Foren Profi
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    3.070
    Danksagungen
    52

    Standard

    hey, da fehlen noch genug benches

    fear mit softshadows (leistungsfresser) quake 4, doom3, nfsmw, (halt die hype games ^^)

  3. #3
    Avatar von invalid
    invalid PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.173
    Danksagungen
    211

    Standard

    da es nicht das erste game ist, ist es eher ein Update zum alten, das softshadows leistuing fressen wissen wir alle, ich kenn keinen der die beim zocken an hatt.
    ich hab mich auf die zwei beschränkt, im endeffekt einen ATI und einen NV pro.
    die Leistung hatte ha Semmel schon einmal ausführlcih getestet.
    aber ich werds mir zu herzen nehmen.

    Quake4 ist das selbe wie Doom3 also gut übertragbar, deswegen erachtete ich es als etwas sinnlos. NFS wäre echt noch ne idee gewessen.

    MFG

  4. #4
    Avatar von Xtasy
    Xtasy Foren Profi
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    3.070
    Danksagungen
    52

    Standard

    war nur kritikt so an games ich find dass der artikel net gut zum lesn ist da der text immer so ein riesen "block" ist, bilder besser aufteilen und so. ein wenig so wie hwluxx das hat, das ist sehr leserlich

    MFG

    X

    Edit

    es fehlt ein datenblatt mit einem vergleich zu den anderen modellen

    XT, GTO, ...

    Ausserdem sollte man halt so ne seite haben wo der lieferumfang beschrieben wird

  5. #5
    Avatar von invalid
    invalid PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.173
    Danksagungen
    211

    Standard

    äjm,

    datenblatt siehe ersten X19 review, keiner sagt das zu das lesen musst
    Lieferunfang steht gleich am anfang, man muss nur lesen. und es gibt auch ein bild dazu. mal zum Text: ich bin persönlcih auch keiner der gern viel liest, deswegen versuch ich die Textabschnitte gut zu gestallten, ich find es ist trotz der menge recht schnell gelessen.

    MFG

  6. #6
    Avatar von Xtasy
    Xtasy Foren Profi
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    3.070
    Danksagungen
    52

    Standard

    jo ok aebr du musst bedenken dass einer der die page besucht um ein rev der xtx zu lesen keine bock hat noch ein anderes zu lesen um alle infos zu haben

  7. #7
    Avatar von invalid
    invalid PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.173
    Danksagungen
    211

    Standard

    einer der das rev lessen will kennt doch schon alle teschnsichen details dazu, da es mit sicherheit nciht das erste ist, aber man kann die tabelle gern ncoh einfügen, ist ja keine hetzarbeit.
    beim nächsten wird es diese wieder geben, wenn sie so sehr vermisst wird.
    aber die wichtigsten teschnsichen unterschiede sind im text beschrieben, deswegen ahb cih drauf verzichtet.
    MFG

  8. #8
    sommergemüse Banned
    Registriert seit
    08.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    972
    Danksagungen
    25

    Standard

    Ich habe eine 7900 GT. Ist die lahmer oder schneller als die??

  9. #9
    Avatar von invalid
    invalid PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.173
    Danksagungen
    211

    Standard

    moin,

    im Test ist als vergleich eine 7900GT. Die frames sprechen für sich.
    bsp Q4 ist die GT weit vorne und in Fear ist sie weider weit zurück.
    Sagen wir es so die 7900GT hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis aber die X1900 XT ist doch immer ein Stück besser. Doch mit Wakü und anderen spielereinen ist zb auch in der GT noch sehr viel Potenzial! aber sicher ist auch so einiges aus der X1900XT noch rauszuholen. Aber sicher wäre ein Vergelcih zur 7900Gt mit 512mb sehr interessant und später zur X1900 GTO.

    MFG

  10. #10
    Avatar von Compiler
    Compiler Administrator
    Registriert seit
    14.03.2004
    Ort
    localhost
    Beiträge
    5.833
    Danksagungen
    449

    Standard

    Zitat Zitat von invalid
    einer der das rev lessen will kennt doch schon alle teschnsichen details dazu, da es mit sicherheit nciht das erste ist, aber man kann die tabelle gern ncoh einfügen, ist ja keine hetzarbeit.
    beim nächsten wird es diese wieder geben, wenn sie so sehr vermisst wird.
    aber die wichtigsten teschnsichen unterschiede sind im text beschrieben, deswegen ahb cih drauf verzichtet.
    MFG
    ich denke auch ,dass das Datenblatt dazu gehört. Bei den nächste nReviews wird dies mit eingebaut.
    @ Bilder besser verteilen:
    Mhm, wäre auch gut. Der invalid hat ja nun eine neue Kamera und die Bilder werden noch ein Stück besser.
    Ansonsten die bilder einfach zu den passenden Textabschnitten fliessend hinterlegend.

    Compiler

  11. #11
    Avatar von Xtasy
    Xtasy Foren Profi
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    3.070
    Danksagungen
    52

    Standard

    die pix sind gut geworden

  12. #12
    coolanter PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    806
    Danksagungen
    32

    Standard

    Also meiner Meinung schöner Artikel! Text ist in Ordnung. Das es zu viel Text auf einen Haufen ist, kann ich nicht sagen. Wer sich wirklich für die Karten oder solche Tests interessiert ließt gerne mehr.

    Also das die Bildqualität von der ATI besser ist, kann ich aus den gegebenen Bilder leider nicht entnehmen. Die zeigen für mich nur das die ATI bei aktiven HDR ein weicheres Tageslicht als die Nvidia erstellt. Das finde ich eher schlecht.... Geschmackssache... kann natürlich auch an der Bildeinstellung oder was auch immer liegen....

    Ansonsten weiter so. Ich freu mich dann auf den Vergleich zur GTO!

    Gruß

    coolanter

    Edit: Die Bilder sind ja von der Quali ganz gut nur bei einer roten Karte würde ich keinen roten Hintergrund nehmen ....

  13. #13
    Avatar von invalid
    invalid PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.173
    Danksagungen
    211

    Standard

    Moin,

    der rote hintergrund bringta ber schön den Kühler zur geltung(man sieht ich bin ein Cooler) und es ist einmal was anderes, ich werde mich demnächst einmal bei einem schwedischen ausstatter eindecken und bei einem praktschen baumarkt vorbeischauen, um vlt ncoh ein paar interessante hinter gründe für Pics zu finden.

    MFG, aber sonst danke

  14. #14
    Avatar von someone
    someone Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    497
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich find es gut gelungen, solltest aber wie xtasy schon gesagt hat bissl auf die benches achten ...

    ansonsten find ich das review vom text her top!
    mach weiter so und steigere dich noch etwas

  15. #15
    Avatar von invalid
    invalid PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.173
    Danksagungen
    211

    Standard

    naja man kann nie genug lernen und üben.!

    MFG danke

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Radeon HD 4200 oder Sapphire RADEON X1950 XT
    Von Nay im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 12:07
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 22:22
  3. Sapphire HD2600XT oder Sapphire Radeon X1650 PRO
    Von Brabbit2712 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 16:37
  4. Sapphire Radeon HD 3850 Ultimate 512 MB GDDR3 VGA Karte
    Von Hardware-Mods im Forum Webweites
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 11:43
  5. Sapphire Radeon 9600XT und VISTA
    Von Meiserati im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 08:15
  6. [Review] Sapphire Radeon X1650 XT 256MB GDDR3 PCI-e
    Von Hardware-Mods im Forum Webweites
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 13:28
  7. [Test] Gigabyte Radeon X1900XT
    Von Compiler im Forum PCMasters.de - Artikel und Testberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 12:01
  8. Sapphire Radeon X1900 Serie Spezifikationen
    Von invalid im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 13:07
  9. Sapphire Radeon X850
    Von bolef2k im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 19:24

Stichworte