Suche Multimedia Kompakt PC für ca. 500€!!! Außerdem TFT Monitor!!!

New member
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem Kompakt PC für ca. 500€ und einem passenden TFT Monitor, so 19 Zoll oder so (nicht in den 500€ mit einberechnet).

Ich habe leider nicht soviel Ahnung und hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich brauche den PC hauptsächlich für Internet und zum schreiben, evtl ein bisschen zum zocken, aber das steht nicht im Vordergrund!

Mein alter PC ist ein AMD XP 1800, der langsam abfuckt, weil er einfach Scheiss langsam ist und einige Macken hat!

Hier weitere Anwendungsbereiche von mir:

- Ich will meine Filme und Musik auf dem PC archivieren, deshalb sollte er eine große Festplatte haben (mind. 500 GB), ich habe außerdem 2 externe Festplatten.

- Außerdem sollte er HD Filme abspielen können, da ich auch HD Filme mit dem PC gucken will, allerdings über meinen Plasma-Fernseher (also soll der Rechner an meinen Fernseher angeschlossen werden können). Dementsprechend muss wohl auch die Grafikkarte diese Anforderungen erfüllen...

- Zusätzlich würde ich auch gerne über meinen PC Digitales Fernsehen empfangen, welches ich dann wiederum auch über den Plasmafernseher gucken können will. Also brauche ich wohl einen DVBT Empfänger...!?

- Dann noch einen DVD Brenner, Blueray ist wohl noch zu teuer!? Ich hab mal gesehen, dass es auch Brenner gibt, die gleichzeitig auch CD/DVD Logos erstellen oder auf die CD/DVD lasern können. Das wäre cool :)!

- Ansonsten natürlich die bestmöglichen Komponenten (hoher Arbeitsspeicher, Prozessor...), die für ca. 500€ zu kriegen sind!

- Der TFT Monitor sollte mind. 19 Zoll groß sein und natürlich auch HD fähig... sein.

- Ich will keine Software dazu, da ich das meiste schon habe, und hoffe so ein paar Euro sparen zu können.

Ich bräuchte außerdem noch einen Drucker und habe überlegt mir einen Farblaser-Drucker anzuschaffen (der ist aber in den 500€ nicht einberechenet), da ich von Tintenstrahldruckern langsam die Nase voll habe. was meint ihr dazu?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe...!!!
 
vorest nochmal kurz: Kompakt-PC heisst, du willst dir einen komplett zusammengebastelten in Saturn, Lidl, Aldi kaufen?
Oder dir hier einer zusammenstellen lassen und dann zum Beispiel von dem Versandhaus zusammensetzen lassen? Sprich: Kein Selbstzusammenbau?

Wieviel willst du für den Monitor ausgeben? Und wieviel für den Drucker?
 
Also wie ich in einigen Beiträgen gelesen habe, sind die Komplettangebote bei Aldi, Saturn etc. wohl nicht so zu empfehlen, demnach würde ich ihn lieber hier zusammenstellen lassen und dann von einem Anbieter zusammenbauen lassen...

Monitor kommt darauf an, was ihr mir empfiehlt. Ich dachte so an 100 - 150€, weiß aber nicht ob das realistisch ist.

Drucker auch so in dem Bereich...

Wichtig ist aber zuerst der Rechner, Monitor und Drucker können auch später dazu kommen. Will mich nur schon mal informieren.
Wie sieht es denn eurer Meinung nach aus mit den Preisen momentan?
Ich habe schon einige Meinungen gehört, dass aufgrund der Wirtschaftskrise, die Hardwarepreise wohl noch weiter fallen werden und es sich evtl. lohnen würde noch ein bisschen zu warten...!?
 
Am besten nimmst du den 500€ AMD-Rechner aus dem Sticky.

Und beim Monitor sind die Marken und sehr gut.
Wenn du einen Widescreen willst: +

Aber was ganz wichtig ist, dass der Monitor auf jeden Fall einen DVI-Anschluss hat.
 
ok, dann werde ich mich mal versuchen. gewisse einschränkungen mußt du aber in kauf nemen, da 500€ nicht wirklich viel sind. aber mal sehen was geht.

CPU: AMD Phenom 9550 X4 Preis - 115€

Mainboard: MSI KA790GX Preis - 84€

RAM: 4GB Kit OCZ Gold PC8500 Preis - 54€

Grafik: MSI NX9600GT 512MB Preis - 91€
DVD: Samsung SH-223-Q Light Skript S-ATA Preis - 24€

HDD: WD Caviar 500GB S-ATA2 16MB Preis - 51€

Netzteil: Seasonic S12II-380W Preis - 47€

Gehäuse: ganz einfaches Preis - 23€

TV-Karte: Aver TV Hybrid Super 007 Preis - 43€

Zusammen: 530€

man könnte jetzt um noch etwas zu sparen, eine kleinere CPU verbauen, wie etwa eine AMD 7750 Kuma. das wer dann allerding nur ein dualcore und kein quad und da du ja auch mit videos hantierst, wird bestimmt das ein oder andere umkodieren gemacht bei dir und das geht mit einem quad halt schneller. als mittlere variante könnte auch ein X3 verbaut werden, so kommst du auf ungefähr 500€. der wer dann besser als ein dualcore ab schlechter als ein quad.
als grafiklösung dachte ich an eine 9600GT. mit der MSI läst sich auch noch recht ordentlich gamen und hat einen HDTV ausgang, also alles was du brauchst und dazu recht günstig.
speicher habe ich 4GB ausgewählt als 2 mal 2GB kit, also kannst du hier noch mal aufrüsten auf 8GB, wenn du lust hast.
festplatte hat die gewünschte größe von 500GB und mit 16MB cache auch nicht langsam.
bei der TV-karte habe ich jetzt die günstigste genommen die via PCI port angeschloßen wird, günstigere laufen über USB. generel kenne ich mich mit solchen karten nicht aus, da selber nie benutzt. du solltes dazu halt selber mal bei hardwareversand.de schauen, was da besser past.
das NT ist ausreichen, gut und günstig von einem guten hersteller, mer gibt es dazu nicht zu sagen.
mobo ist ein aktuelles mit neusten chipsatz, so steht einem aufrüsten spähter, zu einem PhenomII x4 nichts im wege und das board muß nicht gewechselt werden.
hoffe ich konnte dir erst einmal weiterhelfen.;)
 
Wow, Sehr Cool, Vielen Dank Urkman!!!

Du hilfst mir schon sehr!!!
Meinst du mit Einschränkungen, dass es deiner Ansicht nach besser wäre etwas mehr zu investieren, da die Qualität verhältnismäßig zu den Mehrkosten überwiegt???
Weil ich finde, dass es sich schon sehr gut anhört... :)!
Würden die Leute von Hardwareversand mir den Rechner auch direkt zusammenbauen, oder müsst ich das selbst machen? Bastel zwar gerne ein bisschen rum, aber wenn es um sowas geht, würd ich lieber den Fachmann ranlassen ;-)!

Hast du auch einen Tip bezüglich des TFT Monitors, bzw. auf was ich achten muss... (also vor allem wegen HD Filmen...)

P.S. Ich bin trotzdem sehr dankbar für weitere Hilfe, oder auch Meinungen zur Zusammenstellung von Urkman...

Um mir einfach ein Bild zu machen und noch mehr Einblick in die Thematik zu bekommen!
 
es ist im prinzip nie verkehrt etwas zu watren, damit man den ein oder anderen euro mer zu verfühgung hat und diesen dann mit in ein neues system investieren kann.
die frage dabei, die du dir selber stellen möchtest, ist A: wie lange möchtest du deinen neuen rechner gut nutzen können ohne wieder groß aufzurüsten und B: wie gut soll/muß dein neuer rechner denn nun wirklich sein.
da du ja auch noch einen neuen monitor brauchst und dir dazu auch gleich noch einen neuen drucker, fallen ja hier auch noch kosten an. einen guten 22 Zöllner bekommt man zwischen 150 und 200€ (größer sollte der auch nicht sein, weil dann evtl. wieder eine stärkere graka von nöten ist) und ein farblaser-drucker, wie du ihn haben möchtest, verursachen dann ähnlich kosten wie der monitor (mindestens). so werst du ja alles mit einbezogen bei 800 bis 900€.
hardwareversand baut einen den rechner auch für 20€ zusammmen, was auch ziemlich günstig ist, da andere shops da meisten mer für nemen.
bei einem monitor würde ich darauf aachten, das A: dieser auch einen DVI ausgang hat (die haben nicht alle) B: ein DVI kabel mit bei liegt (hat auch nicht jeder) C: das die reaktionszeit nicht zu hoch ist (so um die 5ms sind gut) D: das der kontrast ausreichend hoch ist (am besten über 1000:1 je mer desto besser) E: das der winkel nicht zu klein ist (der winkel vom blickpunkt aus des betrachters das bild dunkler wird, weis gerade nicht wie der heist). und als letztes, sollte der auch sparsam sein vom verbrauch. eine gute marke ist hier samsung und auch LG.
 
Ahh, Ok, das hilft mir schon mal weiter, dann kann ich mich mal ein bisschen umgucken, danke!

Ich hab gesehen, dass die Grafikkarte, die du für mich rausgesucht hast schon etwas älter ist, meinst du dass sie für meine Ansprüche trotzdem ausreichend ist, gerade was Filme... angeht, oder würdest du mir zu einer etwas kostspieligeren raten???

Weil ich glaube ich in diesem punkt bereit bin am meisten zu investieren, weil es mir sehr wichtig ist, dass sie meinen Anforderungen entspricht.

Wär cool, wenn du mir dazu noch ein paar infos geben könntest, vielleicht auch allgemein zu Grafikkarten, was man beachten sollte...
 
also, wenn du nur gelegentlich mal daddelst und dann auch nicht die aller neusten egoshooter, reicht die voll und ganz aus. selbst diese games kann man mit abstrichen spielen. zum video schauen mer als ausreichend. wichtig sind hier die anschlüße zum fernseher und dieser ist ja vorhanden.
man könnte statt der 9600GT auch eine etwas bessere 9800GT nemen (ca.100-110€) oder eine ATI 4830 (ca.90€) oder eine 4850 (120€) letztere wer zum gamen die bessere. die ATIs haben auch einen HDMI ausgang und man kann mit den grakas selber video-dateien kodieren. ist eine möglichkeit von ATI grakas der 4000er serie.
generell wird für deine zwecke eine bessere CPU er was bringen. kenne aber dein video und gameverhalten nicht so wirklich. beim kodieren wird dir eine bessere CPU von vorteil sein, beim gamen sicher eine bessere graka. letzten endes kommt es darauf was du dann mal gamen möchtest und wieviel du am kodieren bist.;)
 
Ok, also da ich mir sowieso schon einen neuen rechner zulege, würde ich auch gerne in der lage sein, die neuesten spiele damit zu spielen.
Werde aber nicht hauptsächlich zocken, sondern mal ab und zu...

Würdest du dann eher die 9800GT, oder die ATI 4850 nehmen?

Der Brenner für 24 € kommt mir sehr günstig vor, da ich vorhabe ihn oft zu benutzen, wäre ich hier auch bereit mehr zu investieren, wenn du aber sagst dass der vollkommen in ordnung ist, hab ich nix dagegen ;-)!
kann der auch double-layer DVD´s beschreiben...?

Was würdest du für eine Festplatte empfehlen mit einem TB...?

Habe als externe die Samsung Spinpoint und bin eigentlich sehr zufrieden damit...
 
als graka nimm die 4850 die ist ne ecke besser zum gamen als die 9800GT.

bei der HDD größe, da mußt du selber entscheiden, wie groß die bei dir sein muß. aber man kann ja bequem spähter noch mal eine weitere ins gehäuse packen. so mußt du jetzt nicht "auf teufel komm raus" unbedingt ne große kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?