Overvoltung GTX260 65nm - GTX280 - GTX295 - HD4850 - HD4870

New member



VoltageFactory v1.00

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einem das Leben erleichtern können. Kürzlich wurde in diversen Foren eine Möglichkeit veröffentlich, die Kernspannung aller Grafikkarten, die einen Volterra VT11XX Chip nutzen, per Softmod im RIVATUNER zu erhöhen, ohne einen Mod löten zu müssen. Da das hantieren mit Hex-Codes nicht jedermanns Sache ist, nahm sich unser Member Maxibition des Problems an und programmierte kurzer Hand ein Tool, welches die Einstellung der Kernspannung deutlich vereinfacht. Nach wenigen Tagen Betatests war ein Tool entstanden, mit dem es nun sogar möglich ist, bei einem SLI-Gespann die Kernspannungen zu erhöhen. An dieser Stelle möchten wir im Namen der AwardFabrik unserem Member Maxibition ein Dankeschön für sein Engagement aussprechen und freuen uns, das Tool unter unserem Label im Downloadbereich bereit zu stellen!



Funktionsfähige Grafikkarten:

- GTX260 65nm
- GTX280
- GTX295
- HD4850
- HD4870
- Grafikkarten mit Volterra VT11xx Chip

Nicht funktionsfähige Grafikkarten:

- GTX285
- GTX260 55nm


Wolte nurmal den Link eingebracht haben, geht auch ohne Tool aber ist um einiges aufwändiger, viel spaß und immer schön vorsichtig :p

mfg
 
Na da kann ich mich ja glücklich schätzen eine 65nm GTX260 zu haben :)Danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also eines versteh ich nicht....
Soweit is Die HowToUseIt.txt ganz verständlich... aber dieser Satz bereitet mir Kopfzerbrechen:
Now start ATITool or Furmark to check out which of these 4 voltages / registers is the load voltage of your graphic card.


Wie kann ich mitm ATITool die LoadVoltage rausfinden?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.. läuft jetz mit 1.19V statt 1.06 :)

Wie heiss dürfen die Spannungswandler werden? Sind zur Zeit bei ca. 80° unter Last... unbedenklich?
 
So kleines Review...

Karte breitete starke Probleme.. die kleinste Spannungsänderung hatte auf kurz oder lang ein Absturz zur Folge.. auch wenn die Karte mit höherer VCore auf Standarttakt lief!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?