dual channel?

nicht wirklich... DualChannel ist nur mit gleichen Speicherriegeln am besten als Pärchen gekauft oder Kit ohne Probleme möglich, alles andere ist mehr als gewagt, kann gehen muß aber nicht...

themaxx2k
 
Nicht ganz, in Notebooks ist das durchaus möglich.

echt? wusste ich nicht.
hab in meinem einen PC auch mal 2 div RAMs als dualchannel drinne gehabt, das ging bis ich ein programm gestartet hatte. und dann ist er nciht mehr hochgefahren bis ich den einen RAM in einen anderen steckplatz gesteckt hatte.

allerdings müssen das nicht genau die gleichen sein. nur kapazität und timing müssen bei einem paar stimmen. normalerweise sind die aber abwärtskompatibel, so dass es so oder so funzen müsste, theoretisch..
 
DualChannel hin oder her. Mehr als 5% mehr Leistung wirste nicht herauspressen können. Evtl. in 3DMark06 kannste n paar Puntke gut machen, jedoch mit DualChannel merkst du keinen Leistungsunterschied.

Zwinke
 
DualChannel hin oder her. Mehr als 5% mehr Leistung wirste nicht herauspressen können. Evtl. in 3DMark06 kannste n paar Puntke gut machen, jedoch mit DualChannel merkst du keinen Leistungsunterschied.

Zwinke

sicher weil was anderes wieder langsamer is oder so. ich traue diesen tests nicht ganz. das hängt nämlich nicht nur davon ab ob an oder aus.
ich hatte z.B. mal ein board das hat FSB800 unterstützt, aber kein dualchannel. mit RAID hab ich da trotzdem ganz schön tempo hinbekommen, im gegensatz zu meinem anderen PC mit FSB400.
bei den neuen prozessoren + SAS festplatte mit RAID wird man da schon einen erheblichen unterschied merken (hoffe ich doch mal)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?