DesktopPC, 24/7 Server und Gamer-PC, leise u. parsam

New member
Hi Leute,

ich brauche einen neuen PC, welchen ich zum einen weiterhin auch zum Spielen brauche. Dazu muss nun aber Hardwaretechnisch nicht das aller neuste drin sein, eine "normale" Performance reicht. Mir "normal" meine ich, was eben etwa durchschnittliche Hardware mit gutem Preis-Leistungsverhältnis gerade bietet.

Mein nächste PC soll aber täglich laufen und dass häufig auch 24/7. Es werden keine besonderen Applikationen drauf laufen, sprich kein FTP Server oder andere Sachen welche die Hardwarewahl beeinflussen könnten. Der PC soll eben "nur" laufen und den ganzen Tag für "normale" Hausgebrauch-Applikationen zur Verfügung stehen.

Betriebssystem Windows XP.

Dazu muss er aber möglichst leise und sparsam sein.

Nun brauch ich Empfehlungen:

- Bekomme ich den PC auch ohne Wasserkühlung möglichst leise und trotzdem sehr gut gekühlt?

- Empfehlungen für Tower und Gehäuselüfter?

- Empfehlungen für CPU und Grafikkarte, samt Lüfter?

- Gibt es diese sparsamen Laptop CPU Technologien auch für den Desktop PC?

- Kann man den Desktop PC einstellen, dass wenn er nicht gebraucht wird alles auf ein Minimum begrenzt wird?
zB. Grafikkarte nur auf minimal betrieb, wenn man eh nur auf dem Desktop ist und nicht spielt. CPU nur so weit aufgedreht, wie es gerade benötigt ist? Festplatte bei nicht Gebrauch abschalten? etc. pp

- Sollte man eine Solid State Disk empfehlen? Zumindest für die OS installation?

- Der PC steht nicht im Schlafzimmer, also er muss nicht komplett lautlos sein sollte aber trotzdem eben sehr leise und sparsam sein.

vielen Dank!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?