Bildschirm wird grau

New member
Hallo, ich brauche dringend Hilfe..
An einem älteren Medionrechner mit Onbord-Grafikkarte spinnt der Bildschirm seit einiger Zeit. Beim Hochfahren bzw. nachdem Windows sich anmeldet
wird der Bildschirm grau und es sieht aus als fällt er in sich zusammen.
Macht man aber den Bildschirm kurz aus und wieder an.. gehts wieder.
OK, man könnte glauben, das liegt am Bildschirm!
Aber ich habe schon einen anderen angeschlossen und dann kam dasselbe:fuchtel:
Bin für jeden, noch so kleinen Hinweis dankbar!!!
 
hi Bigbine66,

kiste ausschalten, stecker aus steckdose rausziehen!!!, gehäuse aufmachen, innenleben vorsichtig!!! mit staubsauger + pinsel reinigen. hoffentlich reicht's...;)

gruß POLLY
 
Also am leichtesten wäre es wohl wenn du dir eine neuen Grafikkarte zulegst, kosten ja auch nicht allzuviel, wenn du sie nicht zum zocken brauchst ;) denn wenns der monitor nicht is, dann wirds wohl die onboard graka sein, und dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dir eine neue zuzulegen, solltest nur drauf achten, dass du eine kaufst die in deinen rechner passt, pci sollts wohl tun ;)
 
Hallo Bigbine66

Hast du mal ein anderes Kabel probiert ?
Selbige Symptome hatte ich bei einem bekannten auch schon. Wir haben Monitor und Grafikkarte getauscht, beides hat nichts gebracht.
Bis ich auf die Idee gekommen bin einfach mal ein anderes DVI/VGA Kabel zu testen. Daran lags dann auch schließlich.
 
Hmmm, ja könnte natürlich auch am Kabel liegen, aber das glaub ich eher weniger....hatte auch schon einige male solche fälle, und bei denen wo das kabel einen defekt hatte, zeigte sich das immer gleich (z.B.verschwommenes bild,) aber da der fehler erst nach einer zeit auftritt und bei einem anderen monitor auch kommt, naja....aber alles ist möglich ;) einen versuch ist es auf jedenfall wert, graka kannst dir ja noch immer kaufen....;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?