RAM wird nich richtig erkannt

New member
Hallo ihr lieben.
ich habe dienstag zum ersten mal neuen arbeitsspeicher gekauft und muste zuhause leider feststellen das ich nich die gewünschte größe an ram angezeigt bekomme..

zu nen technischen daten:
mein motherbord ist ASROCK 939NF6G-VSTA und unterstützt bis zu 8GB RAM
ich habe insgesamt 4 plätze für ram und 2 waren schon belegt mit:
2x INFINEON HYS64G64320GU-5-c 512MB DDR 400, CL3

damit hatte ich 1GB und wollte noch 1GB mehr. ich habe 1 von meinen sticks ausgebaut bin damit zum händler und er sagte mir das
KINGSTON KVR 400x64C3A/1G
da passen sollte nun bin ich wie gesagt nach hause aber anstatt dne 2GB werden mir nur 1.5GB angezeigt... wenn ich jedoch die beiden 512er ausbaue werden mir 1GB angezeigt das program sandra zeigt mir auch an das ich 1GB + 512MB + 512Mb drinne habe... warum zeigt mir windows dann nur 1.5 an? ich hoffe ihr könnt mir bald weiter helfen bevor ich dne rechner zum händler bringen muß :/ mit dne hab ich schon schlechte erfahrung gemacht nur gibs leider in der nähe kein anderen (kleinstadt)^^

ich danke schonmal im vorraus

jmd meinte das es vlt am bios liegt deswegen habe ich gleich ein update heruntergeladen aber hat leider auch nich geholfen...
achja übrigens im bios werden die vollen 2GB angezeigt
 
Hi!
Klaut sich die Onboard-Grafikkarte evtl. über 1 GB Ram ein Stückchen mehr? Ist Onboard-Grafik aktiviert?
Probier mal den 1 GB-Riegel in Bank0 und die 2*512 MB in Bank 1 reinzupacken...

themaxx2k
 
so onboard is nich aktiv und umhergesteckt hatte ich gestern schon....
das einzigste problem das mir noch eingefallen is hatte sich leider als korekt rausgestelllt...

ich war beim händler und der hat nochma versucht die 2x512er mit welche von typ KINGSTON auszutauschen damt alle 3 vom gleichen hersteller sind ... wars leider auch nich...

nu aber das große ABER er hat die lösung gefunden ... naja ich hätte zwar ne andere lösung bevorzugt,,, aber jedenfalls hat er einfach die beiden 512er rausgnommen und noch ne 1gb reingepack somit hatte ich dann 2x1GB und es geht windos zeigt alles korekt an.... der händler sagt aber er hat ka warum nich anders funzt.... auf mein motherboard steht zwar dualchannel drauf und ich hab gehört das bei duelchannel alle gleich groß sein müssen aber der händler meint dadran liegt es nich duelchannel bei ram is was anderes... (weiß leider nich soviel über duelchannel kann desewegen nix genaueres sagen)

aber mich würd nu noch iteressieren... kanns doch sein das es am duelchannel lag also hat der händler mich nu übers ohr gehauen?

weil ich hab ja nu schließlich für 1GB mehr ram 2x1Gb kaufen müssen..... hätt ich sowas vorher gewust da hätten sicher 2x512 + meien alten die gleiche leistung erzielt und wären noch billiger gekommen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?