16:10 Laptop an 16:9 Monitor

New member
ja also hallo ich hab folgendes problem:

ich hab einen acer aspire 5024 laptop mit 15,4" und 16:10 und einer normalen auflösung von 1280x800 (WXGA)

nun habe ich auch noch einen Fujitsu siemens amilo 3220W lcd (oder tft) monitor 22" glaub ich und 16:9.

wenn ich jetzt beides verbinde und den laptop monitor abschalte (FN+F5), kann ich zwar einige neue auflösungen einstellen, aber keine davon ist in 16:9, bzw. die die 16:9 sind sind zu hoch (zb. 1920x1080) und ich bekomm da nur den halben desktop angezeigt.


wie kann ich das jetzt machen, dass der laptop sein signal von der grafikkarte net in 16:10 umwandelt sondern 16:9? ich will ja nur den externen monitor benutzen, net den laptop monitor.


danke schonmal
 
Womit genau schliesst du den Monitor denn an? Der Grafikkartentreiber sollte dich einstellen lassen können, was für ein Gerät du an den Laptop hängst (zb analog CRT oder LCD). Die Lösung könnte in jene Richtungen gehen...
 
Es kann gut möglich sein, dass der Treiber noch keine geringeren 16:9 Auflösungen beherrscht, da diese ja noch nicht sehr lange im Umlauf sind.
Unter Umständen muss man erstmal auf ein Treiberupdate warten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?