Neue Boxed CPU - Gebrauchsspuren?

New member
Hallo!

Hab mir ja nen Q9550 E0 geholt (neu in nem Geschäft). Das Siegel hat nicht so ausgesehen, als ob es schonmal abgezogen worden wäre. Allerdings ist mir beim Auspacken aufgefallen, dass die "Pins" kleine Einstiche hatten.

Beim Einbauen pieksen ja die Pins vom Mainboard auf die "Pins" der CPU.

Jetzt meine Frage: Ist das normal? Es war nicht auf jedem "Pin" ein Einstichloch. Auf manchen "Pins" waren 2 oder 3.
Also funktionieren tut das Ding ja. Ich werde mal schauen, ob sie auch gut zu übertakten ist. Nicht, dass das ne Krücke ist und zurückging und dann nochmal eingepackt wurde...:confused:

Ich habn nen Thread auf CB gefunden, wo eben darüber diskutiert wurde (Q6600 und ein Xeon).

Also was sagt ihr dazu? Sind das Testspuren von Intel? Ist die CPU gebraucht?
 
Abend...

@Polly:
Ne wär ja auch ned schlimm gewesen ;) :D

Aber ich mir bei den Einstichen schon was gedacht, weil wenn die Pins von nem Mobo reinpieksen, siehts auch so aus :fresse:

Aber ok, beruhigt mich, wenn das normal ist :bigok: ;)
 
hi :)

@der_eismann
volltreffer ;) nicht nur möglich, sogar pflicht :bigok: daß jede elektronik-baustein einem grundtest unterläuft bevor richtung verpackungsmaschine weiterlatscht :D da die prüfkontakte zigmillionma' die IC-pins greifen müssen, sollten die nicht weich sein... also können die locker spuren hinterlassen :hmm: :coolblue:

gruß POLLY
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?