suche schlankes Brennprogramm um viele CD's zu kopieren

New member
Hallo Miteinader,

ich bin zur Zeit Zivildienstleistender und soll für meine Dienststelle 'ne menge CD's kopieren (keine Panik nichts illegales, hängt mit irgendwelchen Therapieprogrammen zusammen).

Nun such ich eine Möglichkeit mit der dies schnell und einfach geht.
Gehen wir davon aus ich habe eine CD und will diese 10x brennen. Nun suche ich ein schnelles schlankes Programm, mit dem dies einfach und gut geht.

Klar, ein CD-Image öfters runterbrennen geht mit fast jedem Brennprogramm, aber da ich mir hier einen Rechner aufbaue, der einen Dual-Core nur von Geschichten seiner Urgroßenkel kennt, suche ich wie geasgt ein kleines, schnelles Programm, welches nur auf die wichtigsten Funktionen beschränkt ist.

Evtl. kennt jemand was brauchbares oder hat eine gute Idee. Muss hier ca. 100 CD's kopieren... :eek:

Vielen Dank im Voraus
 
Jep... sollte reichen wenn XP/2000 läuft, geht auch CDBurner... ansonsten kleines Linux, geht genau so gut...

themaxx2k
 
Danke für den Tip, habe das Programm mal ausgetestet.

Was ich noch nicht gefunden habe ist, wie man die Anzahl der Kopien beim normalen CD-Kopieren einstellen kann, oder ob man das überhaupt kann!?

Außerdem habe ich es noch nicht geschafft eine normale Audio-CD als .iso zu speichern...

Hat da irgendjemand eine Lösung parat?
 
Hallo,

Also ich kann nur deepburner empfehlen da kann man glaube ich auch einstellen wie oft man das projekt brennen soll.

Greetz BitNik
 
Danke für die Tips.

Habe auch deepburner ausprobiert, habe auf Anhieb keine Funktion gefunden um normale Audio-CD's zu kopieren oder als Image zu speichen.

Habe nun ImgBurn ausprobiert und damit endlich das gefunden was ich wollte. Kleines, schlankes Programm mit den wichtigsten Funktionen. Kann von allen CD's schnell images machen und brennt diese schnell und sauber runter. Ich kann das Programm somit nur empfehlen!

Mein Problem ist damit gelöst. :D
 
ImgBurn gibt es übrigens noch schlanker in der portable Version:

Zum brennen auf Gastkonten *fies*
Wäre von Anfang an mein Vorschlag gewesen, Hab den Thread aber irgendwie überlesen^^
 
Nur zur vollständigkeit...

Nach über 100 gebrannten CD's kann ich ImgBurn nur empfehlen. Auch mit Maximaler Geschwindigkeit wurden die CD's sauber gebrannt. Hatte auch keine Leseprobleme auf mehreren getesteten CD-Spielern.

Kann das Programm also nur noch empfehlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?