zusammenstellung eines pcs

New member
HI, ich wollte mir gerne einen neuen pc besorgen für 500-600 €. Da stellte ich mir die frage ob ich einen fertigen kaufen soll oder einen mir selber zusammenstellen soll^^... beim selbst zusammen stellen gibts nur 1 probelm, und zwar hab ich sowas nochnie gemacht und auch ehrlich gesagt keine ahnung davon :(
deswegen würde ich mir gerne einen von euch zusammen stellen lasse :p
.. also bei intressen lasst eure ideen freien lauf :D:bigok:;)
(das zusammenbaun kann man ja auch dort wo man es bestellt machen lassen oder?)

eine alternative wäre einen fertig pc wie der bei mediamarkt * iMedia X7600GE * ... ?

ah übrigens ... beinah vergessen: ich brauche den pc natürlich zum zocken XD...
 
Herzlich Willkommen bei uns im Forum. :D

Kauf dir nie mals einem PC bei MediaMarkt, Saturn oder ähnlichen, meist überteuert und viele NoName Teile verbaut.

Und schau lieber nicht auf den Link von Noble, die Idee von diesem Assembly Drawing ist ja ganz gut, aber umgesetzt hat man es noch nicht wirklich gut.

Deshalb werd ich dir jetzt mal was anständiges zusammenstellen.

 
Zuletzt bearbeitet:
thx, ne frage bekommt man irgendwo xp her weil hab eig. nur schlechtes über vista gehört
(wieviel kostet des nochmal dazu in etwa...?)^^^^

danke für eure hilfe :):) korni, auf welcher ZUVERLÄSSIGEN hp kann ich mir des bestelln?
(wieviel kostet des einbaun extra?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ein größeres Netzteil nehmen. Mein Bruder hat mit der identischen Zusammenstellung Probleme beim Zocken gehabt.(Der PC ist immer abgestürzt). Er hat sich daraufhin ein größeres gekauft(CorsairVX520W, meiner Meinung nach zu groß) und jetzt funktioniert ist.
Daher würde ich das BeQuiet mit 450 Watt nehmen oder das Enermax Pro82+.

XP gibts nicht mehr offiziel von Microsoft zu verkaufen. Du könntest es aber im Ebay oder woanders gebraucht ersteigern. Aber ansonsten kannst du nur Vista nehmen. Wobei das Vista mit den Service Packs auch gut ist. Mein Freund hat es, er spielt alle möglichen Spiele(Crysis, Assassins Creed, NFSU Undercover,etc.) und der hat keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme Santa_Maria da zu. 450 Watt müssens meiner Meinung nach schon sein, 400 scheint mir etwas schwach zu sein, und dann könnte dem System schnell die Luft ausgehen.
 
Ich hab das bei zusammengestellt dort kannt du es auch für 20€ zusammenbaun lassen, wobei du das auch sicher selber machen könntest.

XP bekommst du auch bei Hardwareversand (ca. 80€), wobei ich persönlich mit Vista auch ganz zufrieden bin und auf einem so guten Rechner läuft das sicher problemlos.

Nochmal zum Netzteil, die 400Watt reichen locker aus, die sind eher zu groß als zu klein, ein solches System braucht unter Last nicht einmal 200Watt und nach meinen mathematischen Kenntnissen sind 400Watt ja sogar das doppelte, selbst wenn du mal übertaktest ist da noch genug reserve.
Mein System (siehe sig) hat einen Quad und den großen Bruder der HD4850 welche beide wesentlich mehr Strom verbrauch und ich hab auch nur 425Watt.
 
Mal was zur Netzteil-Sache:

Ich betreibe mit einem 400W Netzteil:

- Phenom II 940 @3,6GHz
- HD4870
- 6gig ram

Das ganze stabil. also 400W reichen!
 
:O leider wäre der pc dann um 140 € zu teuer nach deiner zusammenstellung.......


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ein kumpel meinte das der pc auch meinen vorstellungen entsprechen würde, was haltet ihr davon....




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wäre der empfehltbar oder soll ich bei korni´s zusammen stellungbleiben,
falls ich bei der bleiben würde, müsste man natürlich noch paar dinge ändern da der zu teuer wäre. XP würd ich für 35 € irgendwo her bekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mal folgendes ändern:

RAM: -15€

CPU: -45€

Grafikkarte: -30€

Festplatte: - 20€

Kühler kannst du ganz weg lassen, bei der CPU ist ja eh einer dabei, da sparst du nochmal 30€. ;)

Wären dann gesamt 140€.


EDIT: Ich würde nie bei One bestellen, da dort meist bei vielen Teilen einfach gespart wird (RAM, Mainboard, Netzteil).
Der Quad hört sich vielleicht gut an, aber dafür hast du dann "nur" eine 9600 GT als Grafikkarte und damit macht zocken nicht mehr so viel spaß wie mit der wesentlich besseren 9800GT oder gar einer HD4850.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx, und zu dem pc im link ist abzuraten?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


k, aber wenn ich einen quad nim statt einen duo brauch ich ja dann den extra kühler...............:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in Boxed nimmst nicht, da ist immer einer dabei. ;)

Wenn du aber mal Übertakten willst dann sollte es doch was besseres sein als der Box Kühler.
 
Mit DUO bzw. Quad kann man sich immer streiten. Meiner Meinung nach ist ein Duo der Highend-Klasse immernoch besser als ein Quad der Unterkategorie und da werden mir bestimmt die meisten zustimmen. Auch wenn ein Game dann Quadoptimiert ist, ist ein sehr guter Duo dann immernoch besser.
Und zu deiner Kühlerfrage: Bei jedem !!!Boxed!!!-Kühler ist ein Kühler mit dabei, egal ob Duo oder Quad. Musst dann halt gucen ob es die Boxed Version ist.
 
also, bei der entscheidung quad oder doch lieber dualcore, scheiden sich hier die geister.
im prinzip ist es schon richtig, dass du mit einem starken dualcore im augenblick bei den meisten games noch gewisse vorteile hast gegenüber einen niedrigtakteren quadcore.
hast du aber einen taktfreudigen quad ist der vorteil eigentlich schon wieder dahin. den ein Q9550 taktet fast wie ein E8400 (spreche vom standarttakt)
auch wenn man beide übertaktet, sind die vom takt her fast gleich.
hier gibt es keinen vorteil des dualcores mer. allerdings ist ein Q9550 auch gut 100€ teurer als ein E8400, dass sollte einen schon klar sein.
für die zukunft wird ein Quad aber auf jeden fall besser sein als ein dualcore auch wenn dieser noch so potent ist. die games werden immer besser darauf optimiert und auch ein schwächerer quad ala Q8200 wird in einem quadoptimierten game dann besser dastehen als ein E8400. und mal an alle dualcore nutzer (damit meine ich haubtsächlich die mit den starken C2D, die diese erst vor kurzen gekauft haben), man kann sich auch versuchen seine hardware schöner zu reden als sie ist. anscheinend machen das hier einige, schon öfters erlebt.
ein quad bleibt ein quad und hat viele vorteile gegenüber einen dualcore. da nutzt es auch nichts, das ein dualcore in noch vielen spielen zum teil besser dasteht als ein quad. dies wird sich immer mer ändern und ihr solltet auch mal darann denken, dass nicht jeder bereit ist, alle 6 monate seine CPU zu wechseln. bei anderen soll ihr rechner auch mal 2 jahre und länger gut da stehen und warum dann noch eine dualcore?
 
sry ich machte wohl irgendwas falsch :p ... es kommen die 589,15 € raus^^
@ korni

so also ich bleib jetzt bei der zusammenstellung ! oder noch in paar einwende??? fehlt noch was???



mein kumpel meinte z.b. das ich statt des intel core duo... für 154,08 € lieber den intel core quad q8200 nehmen sollte für 148,84 ( )


was wär da nun bessa... ?
und falls ich den quad nehmen würd brauch ich nix noch dazu ... oder?

(so des war meine letzte frage, thx an alle die mir geholfen haben) :)
www3.hardwareversand.de/3VMJ2HiBchls16/articledetail.ef=105
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du alles so geändert hast wie ich gesagt habe müssten das aber 140€ weniger sein. ;)

Mach einen Screen von deinem Warenkorb sonst können wir den nicht sehen.

Wegen Duo/Quad wurde ja schon eine Menge gesagt.

Für den Gamer reicht auch noch ein Dual Core, da die wenigsten Spiele überhaupt von einem Quad profitieren und außer GTA 4 eigentlich keines wirklich gut davon profitiert, was sich aber sicher bald ändern wird.
Aber ich denke mal man wird auch mit einem Dual Core noch lange Spaß haben.

Was die lieber ist bleibt deine Sache, bzw. was du nimmst.

Ein Quad wird in Zukunft überall mehr Leistung haben sprich er ist zukunftssicherer, aber mit einem Duo hast du im Moment meist die besseren Karten es sei den du renderst sehr oft bzw. machst was mit Bildbearbeitung oder so Sachen da ist ein Quad auch jetzt schon schneller.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?