Windows 2000 Klon, bootfähig machen und neue Hardware installieren

New member
Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum,
mein Problem hat ja sowohl etwas mit Hardware als auch mit Software zutun.
Ich bin fast am verzweifeln und hoffe, dass ihr helfen könnt.

Zu meinem Problem:

Da mein alter PC nichtmehr das tut was er soll, hab ich mir neue Hardware bestellt und zusammengebaut.
Auf dem PC ist Windows 2000 installiert.
Jedoch befindet sich auf meinem alten PC Software, die nicht neu installiert werden kann, das bedeutet es bleibt mir nur die eine Möglichkeit, die alte Festplatte zu klonen.
Schnell habe ich festgestellt, dass es mit ner SATA Festplatte sogut wie unmöglich ist.
Deshalb hab ich wieder eine IDE verbaut (wie im alten PC auch)

Alles hat auch prima funktioniert.
Wenn ich jetzt starten möchte, kommt natürlich bei dem Windows-Lade-Bildschirm ein BlueScreen (ist ja auch im endeffekt logisch)

Mir wurde gesagt dass es auf jedenfall möglich ist den PC wieder starten zu lassen un man dann die restlichen Treiber neu installieren könnte.
Nur ich weiß leider nicht wie.

Jetzt meine Frage: Könnt ihr mir sagen wie ich das schaffe?
Ich habe bereits die Treiber des PC´s runtergeladen.
Nur das Problem ist ich weiss nicht wie ich diese installieren soll, da der neue PC ja nicht botten will.
(Windows 2000 CD hab ich natürlich)

Ich wäre euch sehr sehr Dankbar wenn ihr mir helfen würdet
(habe bereits Dinge wie "Diskette erstellen", Windows reparieren, hal.dll verändern aufgeschnappt, nur weiss ich nicht genau wie ich das umsetzen soll)

Vielen vielen Dank schonmal im vorraus.

mfg Hatebreed
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
111
Besucher gesamt
111

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?