Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: USB Repeater mit kurzem kabel

  1. #1
    BlackRazor Schaut sich um
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard USB Repeater mit kurzem kabel


    Hi,
    ich habe ein USB gerät (Touchscreen), der leider ein sehr schwaches USB Signal liefert. Mit dem Mitgelieferten USB Kabel funktioniert er, sobald ich dies allerdings verlängere (und ich muss es auf ~3m verlängern), wird das Gerät nicht mehr erkannt.
    Nun wollte ich mir einen Repeater zulegen, hatte dabei an den hier gedacht:
    http://www.strohmedia.de/product_inf...ucts_id=215093
    Aber geht es, dass ich danach nur ein 2m langes Kabel anschließe, oder kommt dann ein zu starkes Signal beim pc an, das diesen beschädigen könnte?
    Bin kein experte auf dem gebiet und wollte zur sicherheit nochmal nachfragen.
    Danke schonmal

  2. #2
    D3mut Findet sich zurecht
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    360
    Danksagungen
    19

    Standard

    Es dürfte nach USB Norm kein zu starkes Signal ankommen. Aber mal blöd gefragt: Wieso holst du nicht einfach einen aktiven USB HUB, an den du dann den Touchscreen anschliesst? Wobei die Länge von HUB zu Gerät natürlich wieder durch das alte Kabel limitiert wird. Was du alternativ mal testen kannst, ist die USB Abtastrate (refresh rate) mal auf den höchsten Wert zu stellen. Einfach mal danach googlen, müsste ein Eintrag in der Registry sein, gibt auch Tools dafür. Vielleicht hilfts bei deinem 3m Kabel. Womöglich hilft auch ein Update der USB Treiber, falls nicht aktuell.

  3. #3
    BlackRazor Schaut sich um
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Das Problem ist der platz...das ganze ist in meinem auto. Der pc ist im kofferraum und der touchscreen halt vorne im radioschacht. Und unterm tepich an der kardanwelle ist nicht wirklich viel platz für den hub. Und sonst hab ich aktive kabel nur mit 5m länge gefunden. Da hätte ich dann auch 2m kabel zu viel, was irgendwo rumliegt.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe FRITZ!WLAN USB Stick N 2.4
    Von Daniel9494 im Forum Angebote
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 09:21
  2. Asus P5Q Pro Turbo - Initializing USB Controller..
    Von RemiDeluxe im Forum Mainboards
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 19:57
  3. USB Maus funktioniert nicht mehr
    Von Balhier im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 17:15
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 17:45
  5. USB Port inaktiv (IBM Notebook)
    Von Buechli im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 14:02
  6. Midi - USB Kabel
    Von DESPEARDOS im Forum Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 19:05
  7. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 12:52
  8. Stellt eure PCs zur schau :D
    Von bolef2k im Forum Case-Modding
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 13:11