USB Repeater mit kurzem kabel

New member
Hi,
ich habe ein USB gerät (Touchscreen), der leider ein sehr schwaches USB Signal liefert. Mit dem Mitgelieferten USB Kabel funktioniert er, sobald ich dies allerdings verlängere (und ich muss es auf ~3m verlängern), wird das Gerät nicht mehr erkannt.
Nun wollte ich mir einen Repeater zulegen, hatte dabei an den hier gedacht:

Aber geht es, dass ich danach nur ein 2m langes Kabel anschließe, oder kommt dann ein zu starkes Signal beim pc an, das diesen beschädigen könnte?
Bin kein experte auf dem gebiet und wollte zur sicherheit nochmal nachfragen.
Danke schonmal ;)
 
Es dürfte nach USB Norm kein zu starkes Signal ankommen. Aber mal blöd gefragt: Wieso holst du nicht einfach einen aktiven USB HUB, an den du dann den Touchscreen anschliesst? Wobei die Länge von HUB zu Gerät natürlich wieder durch das alte Kabel limitiert wird. Was du alternativ mal testen kannst, ist die USB Abtastrate (refresh rate) mal auf den höchsten Wert zu stellen. Einfach mal danach googlen, müsste ein Eintrag in der Registry sein, gibt auch Tools dafür. Vielleicht hilfts bei deinem 3m Kabel. Womöglich hilft auch ein Update der USB Treiber, falls nicht aktuell.
 
Das Problem ist der platz...das ganze ist in meinem auto. Der pc ist im kofferraum und der touchscreen halt vorne im radioschacht. Und unterm tepich an der kardanwelle ist nicht wirklich viel platz für den hub. Und sonst hab ich aktive kabel nur mit 5m länge gefunden. Da hätte ich dann auch 2m kabel zu viel, was irgendwo rumliegt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
265

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?