Sechs Versionen von Windows 7 geplant Diskussion

Kommentare-Dealer
Der amerikanische Softwarekonzern Microsoft, mit Firmensitz in Redmond, wird sechs Versionen des Vista-Nachfolgers Windows 7 anbieten. Mit Windows Vista wurden erstmals eine große Anzahl unterschiedlicher Versionen eines Betriebssystems angeboten. Microsoft kassierte für dieses Vorgehen seiner Zeit viel Kretik bezüglich Kundenverwirrung. Nun beweist Microsoft ein anderes denken und wird sich auf den Vertrieb von nur drei der sechs Versionen spezialisieren.

arbeitsplatz.JPG


Microsoft teilt Windows 7 in die folgenden Versionen auf:

  1. Windows 7 Starter
  2. Windows 7 Home Basic
  3. Windows 7 Home Premium
  4. Windows 7 Professional
  5. .Windows 7 Enterprise
  6. Windows 7 Ultimate
Die kleinste Version, Starter,...

Ein erster Einblick in Windows 7 - Bericht

Weiterlesen: Sechs Versionen von Windows 7 geplant
 
Also meiner Meinung nach sollte Microsoft lieber mal schaun dass, bevor sie 6 versionen rausbringen, zumindest 1 ohne bugs läuft ;)
 
Ich frage mich, warum Microsoft das bei den Windows Versionen immer so kompliziert machen muss. Es werden von Mal zu Mal immer mehr Versionen. Da blickt doch kein normaler Mensch mehr durch?
 
Reine Marketing Strategie das man es teurer verkaufen kann denke ich mal.
Getreu dem Motto : Was ? du hast Professional ? Ich habe Enterprise ! Nummer 3 fängt dann an zu lachen und sagt "ich habe Ultimate" ;)
 
Reine Marketing Strategie das man es teurer verkaufen kann denke ich mal.
Getreu dem Motto : Was ? du hast Professional ? Ich habe Enterprise ! Nummer 3 fängt dann an zu lachen und sagt "ich habe Ultimate" ;)

Und die Nummern 4 bis 20 wissen nicht, wo die Unterschiede sind und kaufen sich dann eh wieder Windows XP, da es so simpel ist und man dabei nichts falsch machen kann. ;)
 
Jap am besten wäre es doch wieder eine Home und Professional zu entwickeln. Da sieht wirklich keiner mehr durch. Aber ich hoffe sowieso das es sich noch verändert das neue BS. Es gefällt mir von der Optik her nicht.
 
Und die Nummern 4 bis 20 wissen nicht, wo die Unterschiede sind und kaufen sich dann eh wieder Windows XP, da es so simpel ist und man dabei nichts falsch machen kann. ;)

Deswegen nutze ich bis heute noch XP Pro... bestes Windows ever !
Ich werde Windows 7 hinreichend beobachten, und "vielleicht" wechseln. Die Beta die man testen konnte hat mir schon recht gut gefallen.
 
Naja ich hatte bis jetzt nie Probleme mit Vista. Es sieht gut aus und funktioniert Tadellos. :)
Allerdings wäre es geil wenn man für XP DX10 machen würde, dann würde ich wieder umsteigen.
 
Die Leute meckern doch am Anfang über jede Windows Version, das war bei XP nicht anders und irgendwann muss man ja umsteigen, weil 64 Bit XP kann man vergessen und irgendwann wird jeder mehr als 4GB Ram brauchen.

Aber die vielen Version von Windows 7 braucht wirklich keiner, ich werde es mir wohl dennoch holen, weil die Beta hat mich echt überzeugt. :D
 
Hallo,

also am besten würde ich es finden wenn es nur eine version von Windows 7 geben würde. So kommt es auch nicht zu irgendwelchen Problemen und vor allem Einschränkungen. Und so Geschichten wie "Media Center Edition" Sollte man einfach Runterladen können.

Aber da ich mir geschworen habe nie mit Windows Vista auf eigener Hardware zu arbeiten, und ich diesen ganzen Marketing Quatsch von den Redmondern nicht mehr gefallen lasse Ist für mich Windows XXX eh gestorben. Und ganz ehrlich würde keiner mehr Windows nutzen würden spiele auch für linux entwickelt werden und dann sähe die welt ganz anders aus.

Beim mir ging der Vistahass dann so weit das ich mir mein Laptop (siehe Signatur) sogar ohne Betriebssytem gekauft habe. Und darauf Ubuntu läuft, wo man wirklich keine Probleme mit hat, das meiste lief sogar Out of the Box. Und das kann nicht mal Windows

Greetz BitNik
 
also am besten würde ich es finden wenn es nur eine version von Windows 7 geben würde. So kommt es auch nicht zu irgendwelchen Problemen und vor allem Einschränkungen. Und so Geschichten wie "Media Center Edition" Sollte man einfach Runterladen können.

Und ganz ehrlich würde keiner mehr Windows nutzen würden spiele auch für linux entwickelt werden und dann sähe die welt ganz anders aus.

Eine Version wäre vielleicht wirklich wenig.
Es sollte zummindest auch für Laptop bzw. Nettops eine Version geben welche noch ressourcenschonender ist.

Und jetzt sagst du mir bitte noch wie viele Leute Windows nützen weil sie zocken.
Ein ganz ganz kleiner Teil des Marktes und trozdem nützen fast alle Windows.
Hat man auch bei den Nettops gesehen, da hat man versucht sie mit Linux zu verkaufen, und was war? Die Leute wollten Windows, alle Nettops mit Linux verkaufen sich nicht wirklich gut.

Die Leute sind einfach an Windows gewohnt, wobei ich finde das Microsoft das manchmal auch sehr ausnützt, wobei sei bei Vista gemerkt haben das es so nicht weitergehen kann und Win 7 wird wohl vieles besser machen. ;)
 
Ok was war denn an Vista nun ein Fehler? Funktioniert bei euch Vista nicht so wie es soll oder warum sagt ihr sowas? Windows 7 sieht doch sch**** aus.
 
Ich persönlich hab nichts gegen Vista, ich würde nie wieder XP drauf machen auch wenn es DX 10 hätte.

Windows 7 gefällt mir sogar noch besser auch ist es schneller, braucht weniger RAM, hat noch mehr Treiber mit an Board.
Vorallem W-LAN ist bereicherung für mich.
 
Eine Version wäre vielleicht wirklich wenig.
Es sollte zummindest auch für Laptop bzw. Nettops eine Version geben welche noch ressourcenschonender ist.

Und jetzt sagst du mir bitte noch wie viele Leute Windows nützen weil sie zocken.
Ein ganz ganz kleiner Teil des Marktes und trozdem nützen fast alle Windows.
Hat man auch bei den Nettops gesehen, da hat man versucht sie mit Linux zu verkaufen, und was war? Die Leute wollten Windows, alle Nettops mit Linux verkaufen sich nicht wirklich gut.

Die Leute sind einfach an Windows gewohnt, wobei ich finde das Microsoft das manchmal auch sehr ausnützt, wobei sei bei Vista gemerkt haben das es so nicht weitergehen kann und Win 7 wird wohl vieles besser machen. ;)

Also ich kann dir sagen warum alle Leute Windows nutzen, weil sie es nicht anders kennen. Ich z.B. bin früher erst mit DOS aufgewachsen, dann kam Windows 3.11, und da ich da noch relativ klein wahr und keine wirklich Ahnung hatte. Hat mein Vater sich ja auch für 3.11 entschieden. Damit will ich sagen das wenn man das erste mal Kontakt mit Computern hat nutzt man dort meisten Windows. Aber wenn du dir mal das OLPC Projekt anschaust und die Kinder die sie benutzen werden Später sicher nicht nach Windows fragen weil sie es ja nicht kennen. Sprich meine Kinder (sollte ich später welche haben) würden auch mit Linux aufwachsen und dann werden sie auch dabei bleiben weil sie das am besten kennen.

Zu den behörden und allen andern Büros kann man nur sagen das sie Windows nehmen weil es als erstes da war !!!! Denn das erste Windows war 1989 Windows 2.0 und Linux wurde das erstemal 1992 grösser eingesetzt.

Greetz BitNik


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich persönlich hab nichts gegen Vista, ich würde nie wieder XP drauf machen auch wenn es DX 10 hätte.

Windows 7 gefällt mir sogar noch besser auch ist es schneller, braucht weniger RAM, hat noch mehr Treiber mit an Board.
Vorallem W-LAN ist bereicherung für mich.

Hallo,

Du solltest dir evtl mal die neue C'T kaufen und den Artikel Windows 7 Durchleuchte durchlesen :) Den W7 ist nicht wirklich schneller sonderen Startet weniger schrott beim Booten. Dadurch füllt sich das System dann schneller an.
Und das es vorsorgt für zukünftige Technologie Unterstützung ist ja auch nicht mehr wie Notwendig.

Greetz BitNik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab ja auch gesagt das die Leute Windows gewohnt sind.
Was nun wirklich einfach ist wird man nie sagen können, weil mit einem hat man ja immer als erstes Kontakt und das wird man dann wohl immer bevorzugen.

Das mit Windows 7 und weniger Schrott beim starten weiß ich auch.
Aber was mir aufgefallen ist (bzw mir kommt es so vor) das es nach längerem Betrieb weniger zugemüllt ist als Vista.

Was ich vorher noch nicht gesagt habe auch der Stromverbrauch ist bei mir mit Windows 7 gesunken, mein Akku hält jetzt wesentelich länger. :D
 
Windows 7 sollte wieder XP like werden.
2 Versionen :

1. Windows 7 Home
2. Windows 7 Pro

Fertig !

Wäre wesentlich übersichtlicher, und alle leute wären gut bedient.
Da es DX10 nicht für XP gibt, werde ich irgendwann auch umsteigen müssen, ob ich nun will oder nicht. Bis 4GB nicht mehr reichen fließt auch noch viel Wasser durch den Rhein. Deswegen ist meine Taktik erstmal den Markt zu beobachten und Tee trinken.

Windows 7 als Lite Version für Netbooks o.ä kann man sich ja ohne Probleme selbst machen. Gaht ja mit XP und Vista auch ohne Probleme.
 
Windows 7 sollte wieder XP like werden.
2 Versionen :

1. Windows 7 Home
2. Windows 7 Pro

Fertig !

Wäre wesentlich übersichtlicher, und alle leute wären gut bedient.
Da es DX10 nicht für XP gibt, werde ich irgendwann auch umsteigen müssen, ob ich nun will oder nicht. Bis 4GB nicht mehr reichen fließt auch noch viel Wasser durch den Rhein. Deswegen ist meine Taktik erstmal den Markt zu beobachten und Tee trinken.

Windows 7 als Lite Version für Netbooks o.ä kann man sich ja ohne Probleme selbst machen. Gaht ja mit XP und Vista auch ohne Probleme.

Jap, ganz genau. Genauso wie ich es schonmal erwähnt habe. 2 Versionen sind sehr übersichtlich und sinnvoller als tausende davon. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?