Kein Internet...!!

New member
Hallo..
Ich habe ein problem ich habe mir gestern wieder xp instaliert ( hatte vista war aber ****) und habe ale treiber installiert auch den netzwerk treiber obwohl ich den lan kabel eingesteckt habe steht da etztwerkadresse beziehn und dann steht da es ist kien nettwerkkabel eingestckt obwohl es drinne ist und das wiederholt sich die ganze zeit ich bin am verzweifel habe schon windows 3 mal neu installiert und habe andere treiber genommen aber nix hat funktioniert
danke im vorraus ( sry habe sehr viele rechtschreibfehler :hmm:)
Mainboard Abit A-N68SV ist ein onboard netzwerk
 
einfach vllt die treiber cd nochmal hinterher schmeißen ?
musste ich bei mir auch mal machen, da hat sich mein pc das allererste mal erhängt und das wärend der treiber installation :fresse:
 
Hallo erstmal, da ich von Beruf EDV-Techniker bin, hatte ich Probleme dieser art schon des öfteren...nicht verzweifeln ;)
Also die erste Lösung für dich wäre, du kaufst dir eine Netzwerkkarte, steckst diese in einen PCI slot, installierst die Treiber, steckst dein Kabel dort an und die sache hat sich ;)
Die zweite Möglichkeit: hast du schon mal ein anderes Netzwerkkabel versucht, vl. liegt es am Kabel...
Außerdem, hast du schon mal nachgesehen ob die LED`S auf deinem Modem/Router alle korrekt leuchten, könnte ebenfalls sein, dass durch einen Stromausfall des Modems die Meldung mit dem entfernten Netzwerkkabel kommt, aber das wird wohl nicht das Problem sein....
Ich persönlich empfehle meinen Kunden immer gleich eine zusätzliche Netzwerkkarte in seinen PC zu schmeißen, sollte die mal draufgehn, hat er noch immer die onboard ;)
Zu guter letzt noch eines: putz mal die Kontakte vom rj45 stecker am kabel und von der schnittstelle am pc (dort wo di dein kabel einsteckst) vl. nur verdreckte Kontakte ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?