Welche neue Grafikarte? GTX260?

New member
Hi,

Wollte mal fragen welche neue Grafikarte ihr mir empfehlen würdet.
Mein Maximales Buget 250euro (wegen ein paar euro mehr is egal)
Es sollte/muss eine Nvidia sein :D

Mein system: Intel Q9300 (4X2,5Ghz) 8GB RAM SLI Mainboard 9600GT...

Dachte an die GTX 260! Dachte auch mal an die 9800GTX+ aber mir scheint es sinnvoller zu sein etwas mehr auszugeben... Welche würdet ihr nehmen?

Schonmal ein dickes DANKE an euch

mfg kallerz
 
Ich persönlich bevorzuge die HD4870, je nachdem was du für einen Bildschirm hast kannst du dann die 512mb oder 1024mb Version nehmen.

Die HD4870 kostet weniger als die 260GTX ist aber fast gleich gut.
 
Es sollte/muss eine Nvidia sein

Er wird schon seine Gründe haben, warum er eine Nvidia will ;)

Die GTX260 macht schon Sinn in dieser Preisklasse.
Die von und werden bereits in 55nm ausgeliefert, wobei bei der aktuellen Preislage hier die Leadtek vorzuziehen ist.

65nm-Karten findest Du auch in dieser Übersicht zuhauf:

Nachteil von 65nm: etwas mehr Stromverbauch.
Vorteil gegebüber 55nm: kein "Spulenfiepen" (Fiepen mit hoher Frequenz unter Last bei mehr als 100 fps). Wie störend dies ist, bleibt eine subjektive Empfindung.
 
:):)NVIDIA:):)

Jo ich habe die GTX260 Extreme+ 55nm von Leadtek und bin zufrieden,ich habe diese vor der Zotac gewählt da bei den Zotac´s gerne die Spawas piepen und bei Leadtek garnicht oder sehr kurz.
 
Denkt ihr mit der XFX GTX260 kann ich zufreiden sein?

würde die nähmlich billiger bekommen :banana:(von XFX)
 
Das hab ich übersehen, tut mir leid. ;)

Natürlich kannst du auch die XFX 260 GTX nehmen, sind ja eigentlich eh alle gleich.

Achte aber darauf das du eine mit 216 Shader Einheiten nimmst da diese etwas besser ist als die alte mit 192, am besten wäre natürlich bereits eine mit 55nm.
 
hätte noch ne frage wegen einer Grafikbrücke.

Ich soll nähmlich meinen Freund ne zweite 9800GTX+ einbauen, wisst ihr wo ich ne Brücke bekomme? Außer in ebäh.
 
Meinst du die SLI Bridge?
Die sollte beim Mainboard dabei gewesen sein.. insofern es sich um ein SLI Board handelt....
 
Ist die normal nicht bei der Grafikkarte dabei?
War zummindestens bei meiner HD 4870 so.

Aber sonst findet sich hier im Forum sicher einer der dir ein solche für ein paar Euro verkauft, sobald du Zugang zum Marktplatz hast. ;)
 
Hab noch ne frage.

Habe gesehen das ich die GTX 280 für ca. 300€ (ganz genau 303) bekomen könnte.

meint ihr es lohnt sich der Aufpreis von ca.50€?

würde dan dier 280 anstatt die 260 nehmen.
 
Mein größets Problem ist meine Mutter zu überzeugen das ich die Karte kaufen darf^^

Wen ich se habe berichte ich auf alle Fälle mal!

PS: thx für ne schnelle Antwort
 
Also 50€ Aufpreis sind nicht viel, die 280 GTX hat ca. 15-20% mehr Leistung als die 260 GTX.

Aber eigentlich reicht doch auch eine 260 GTX noch für alles aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem reuchen ist ja schon soe eine Sache! wen snach reichen gehen würde bräuchte ich keine neue Karte^^

Aber ich denke ich bleibe bei der 280 weil die Karte soll schon noch ne Weile halten.
 
Lieber ne GTX285, das ist meiner Meinung nach eine der ersten Karten, bei der sich das Refresh wirklich gelohnt hat !
Deutlich sparsamer geworden dazu schneller und so viel teurer ist die au net.
Di elriegt man auch ab 310€
 
Ich finde nicht das, dass der Aufpreis sich lohnt, weil erstens:
Du mit einer GTX260 momentan alles gut spielen kannst, zweitens:
Es gibt auch hier im Forum so manches (gutes) Beispiel, die eine GTX260 auf das niveau einer GTX280 gebracht haben.

wenn dann erst wieder eine GTX295 alles andere lohnt sich nicht

Bei der GTX280 und der GTX285 ist es das selbe, man kann mit gutem OC die "paar" Mhz wettmachen...
 
Ihr bringt mich noch soweit das ich die GTX 285 nehme!
Wobei währe bei dem geringenaufpreis ja sicher echt ne gut idee!

Mal sehen wo ich jetzt noch ein bizzal Geld herbekomme.
 
Ich finde nicht das, dass der Aufpreis sich lohnt, weil erstens:
Du mit einer GTX260 momentan alles gut spielen kannst, zweitens:
Es gibt auch hier im Forum so manches (gutes) Beispiel, die eine GTX260 auf das niveau einer GTX280 gebracht haben.

wenn dann erst wieder eine GTX295 alles andere lohnt sich nicht

Bei der GTX280 und der GTX285 ist es das selbe, man kann mit gutem OC die "paar" Mhz wettmachen...

Mal davon abgesehen das man die GTX 280/285 woll gleich gut Übertakten kann wie die GTX 260, womit der Unterschied dann wieder der selbe ist.
 
Das ist wohl war aber bei der 260 habe ich ca. 800mb und ber der GTX 280 1GB . Wiederum ist aber der Stomverbrauch bei der 280 60Watt höher als bei der GTX 285! d.h. es lohnt sich nach ca. 5-6 monaten (ausgerechnet) die 285 der 280 vorzuziehen. Und meine mutter meinte: Nimm doch gleich die GTX 285:rulez:

Also sogesehen tue ich ja der Umwelt nen gefallen wen ich die 285 nehme. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?