PC geht immer aus!!

New member
Hi.
Naja ich habe ein etwas älteres System am Laufen und nun hat er seit 3 tagen die Macke das der PC einfach irgendwann ausgeht. Dann leuchtet nur noch das Licht im Rechner, aber sonst tut sich nichts mehr. Also kein Strom mehr. Leider ist es nicht möglich den Rechner direkt wieder hochzufahren. Erst Stunden später wieder. Ab und zu schafft er es auch nur bis zum Startcheck. Beim ersten Mal dachte ich, es Läge an der Temperatur, aber heute stürtzte er 10 Minuten nach dem Start ab.
Hinzu kommt nun auch noch, dass sobald ich einen zweiten Stromkreis in mienem Zimmer belaste (z.B. TV einschalte der nur z.T. über den gleichen Stromkreis aber nicht über den gleichen Stecker läuft) Das der PC dann auch sofort ausgeht. Also TV / Anlage kann ich nur starten bevor der Rechner läuft sonst geht er unwiderruflich aus.

Meine Vermutung ist, dass das Netzteil hin ist. Quasi Altersschwäche. Es ist 3 Jahre alt, sowie das ganze System. Als Wenn das Netzteil einfach nicht mehr genügen Strom bereitstellen kann. Aber irgendwie ist das komisch. Also an meiner Stromleitung liegt es nicht, mein Zweiter PC läuft nach wie vor einwandfrei.

Wäre über eure Hilfe sehr sehr Dankbar:)
 
also die vermutung von dir, dass dein NT im eimer ist, dürfte der sache doch ziemlich nahe kommen. mal davon ausgehend, dass an deinem häuslichen-stromkreis alles i.o. ist.
könnte sein, dass dein NT die eingansleistung nicht mer richtig in die versorgungsspannung wandeln könnte.
um hier evtl. dein system bei einem totalausfall vor schaden zu schützen, wer ein schnelles wechsel des NT angebracht. dies sollte auch zügig geschehen.
 
Also ich würde auch sagen, dass das NT vermutlich der Grund ist (vermutlich eine Überspannung), allerdings würde ich auch die Hitze im Gehäuse nicht komplett ausschließen...aber tausch mal das NT aus, bzw. probier mal das einfachste und nimm ein neues Stromkabel, vl. hast du da eine ader drinnen, die unter gewissen voraussetzunden einen kurzen verursacht....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?