ATI Graka gesucht!

New member
Hallo,
ich habe einen Phenom2 940 und ein Gigabyte DS4H,
nun suche ich für diese Konstellation eine Grafikkarte, mit der man aktuelle Spiele annehmbar genießen kann.
Auch ist mir ein gutes P/L Verhältnis wichtig und eine gute Übertaktbarkeit (habe Wakü).
Bisher habe ich mich am meisten mit der ATI Readon 4850 angefreundet.
Schießt los und beratet mich ;)
MfG Robert
 
Also um alle aktuellen Games "annehmbar" genießen zu könnenr eicht die 4850 vollkommen aus, dazu ist das P/L Verhältnis Top!
Wenn du noch ein wenig mehr rauskitzelnw illst ist eine 4870 aber auch nicht zu verachten! Damit sollte eigentlich fast alles auf maximum laufen :)
 
Die 4850 sind doch im Prinzip alles die gleichen Chips, nur das sie von Hersteller zu Hersteller mit unterschiedlich Lüftern, sowie Designs ausgestattet werden und manchmal ein wenig höher getaktet sind. Und manchmal noch etwas mehr oder weniger Zubehör besitzen...oder liege ich da falsch?
 
Wenn man sich mal deinen Prozessor ansieht,
limitiert die HD4850 ja ordentlich.
Natürlich kannst du damit alles spielen, aber wenn du deinen
Prozessor halbwegs ausnutzen willst, sollte es schon mindestens eine
HD4870 1GB sein ;)

Die 4850 sind doch im Prinzip alles die gleichen Chips, nur das sie von Hersteller zu Hersteller mit unterschiedlich Lüftern, sowie Designs ausgestattet werden und manchmal ein wenig höher getaktet sind. Und manchmal noch etwas mehr oder weniger Zubehör besitzen...oder liege ich da falsch?

Ja, es gibt Unterschiede bei Speichermenge, Takt und Kühlern.
Ansonsten sind die Karten alle gleich,
wo HD4850 draufsteht muss auch HD4850 drin sein ;)
 
Hallo,
ich habe einen Phenom2 940 und ein Gigabyte DS4H,
nun suche ich für diese Konstellation eine Grafikkarte, mit der man aktuelle Spiele annehmbar genießen kann.
Auch ist mir ein gutes P/L Verhältnis wichtig und eine gute Übertaktbarkeit (habe Wakü).
Bisher habe ich mich am meisten mit der ATI Readon 4850 angefreundet.
Schießt los und beratet mich ;)
MfG Robert
Hi,

Kannst von mir eine 4870 GK von Saphire haben.Mit Beleg.2 Monate alt.
199 €

MFG
 
öhm nur mal so, für 190€ bekommt man sie schon neu ^^

und für ca 210€ gibts die 1Gb version :)
 
Ich habe seit heute diese 4850 testweise im Einsatz:

Viele der anderen Karten aus der 48xxer Reihe haben recht laute Lüfter, und karnken an hohen Temps, diese nicht.
Zu bemerken ist aber das der Ram u.a. nur indirekt mitgekühlt wird, ein Frontlüfter sollte unterstützend ergänzen.

Den ersten Treiber musste ich warum auch immer im Abgesicherten Modus installieren, im normalen Windowsbetrieb hing sich das System immer auf.
Sie liegt leistungstechnisch vor meiner 8800 GTS, fast auf Niveau einer 9800 GTX+, zum benchen hingegen kann man sie vergessen, aber das ist ja auch latte.
Auch wird in Kombination mit deiner CPU nicht großartig gebremst, ist nicht der Rede wert.
Mehr als 140 EUR würde ich aber für eine 4850 auf gar keinen Fall ausgeben...
 
habe mich nun doch entschieden, kein Topmodel zu wählen, sondern ehr in der Klasse der 4850 zu bleiben, und das Restgeld in ein Wasserkühlmodul zu stecken.
Nun hab ich gelesen, das die 8800GT auch noch eine alternative zur 4850 wäre.
Wie seht ihr das...kann jemand Aussagen über Übertaktbarkeit treffen?
 
Sehe ich anders... die HD4850 ist doch schon ein ganzes Stück stärker, wie du siehst... und das bei eigentlich allen Tests. Übertakten ist bei den beiden kleinen Kühlern wohl eher fehl am Platze... Da sollte eine Dual Slot Lösung gewählt werden, dann geht das auch einigermaßen.
 
Die hat wieder ein paar % mehr, kostet aber auch wieder etwas mehr^^ Du musst eigentlich nur wissen, wieviel Geld du ausgeben willst.
 
Ansich nehmen sich alle Karten nicht all zu viel...ich schau nur Nebenbei nach Kühlern, da kostet der für die 4850 fast 80€ bei den Nvidias bekommt man schon was zwischen 30-50€ das ist halt auch wieder Geld, das man spart...
 
Hey nofear ich hab den hier auf meiner 4850 mit solchen zusammen es sind zwar schon welche bei nur die reichen nur für den speicher ich hab noch welche zugekauft dich ich auf den Spannungswandlern habe meine geht nie über 60 ° Unter windows so 37-45 und bei z.B. Cod 4 alles auf high nach 3 stunden 53-max 60° also 1 A für den Preis !

mfg Hendrix

btw: Bei mir hatte die 4850 mit dem Standart Kühler (Schrott teil) Durchgehend 80-85° ultraheiß und jezz is sie verhältnissmäsig am gerfreien xD .
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso xD sry das hab ich überlesen !

PS: Da musst du mal in ebay schauen da gehen die manchmal für 50 eus weck !
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal, sie scheint i.O. zu sein ^^
genaueres kann man schlecht sagen außer das diese richtig power aben wird :)
 
So ich hab ne ati 4870 genommen. Wenn ich den PC starte, dann läuft der Lüfter kurz ganz laut an und die Grafikkarte leuchtet kurz auf und läuft dann auch wie zweimal an...ist das normal?
lg Robert
 
Was meinst du mit "läuft dann auch wie zweimal an" ?

Ansonsten ist das normal das der Lüfter beim starten voll aufdreht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?