Macht der Laptop mein Rechner platt?

New member
Hey,
Ein Kumpel hat sich einen neuen Laptop geholt.. und ist jetz fest der Meinung, der würde meinen PC platt machen :hmm:

Core2Duo 2Ghz
4GB Ram
GeForce 9600GT 1GB

Er meint der Prozessor wäre besser als meiner weils ein Intel ist :confused:
Jetz sagt ihm bitte das dem nicht so ist.... damit er endlich bescheid weiss, er will mir nich glauben ^^

MfG
 
Es ist nicht so, völliger Blödsinn ;)

*edit*

Ich habe hier im Büro einen Laptop mit Core 2 Duo (2,2GHz),
selbst die Arbeitsgeschwindigkeit unter Windows ist weit von meinem
Zweit-PC mit Athlon X2 @ 2,5GHz enfernt.

Das liegt zwar weniger am Prozessor,
aber Performancemäßig stinkt sein Notebook gegen deinen PC
jedenfalls gewaltig ab. Selbst, wenn man von deiner dreimal so schnellen Grafikkarte mal absieht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
soll wohl nen witz sein, ein 2mal2Ghz Intel mobilprozesor soll besser sein als ein auf 3,15Ghz laufender 6000er AMD?! nicht mal ansatzweise. dazu kommt noch, dass die verbaute 9600GT ebenfalls eine mobilgrafikkarte ist und somit nicht alle games unterstützt und somit nicht mal auf den "schleppi" laufen.
manche müßen sich ihre sachen auch weis gott schön reden.:hmm:
 
Es ist so, dass die C2Ds wirklich mehr Pro-Takt-Leistung haben,
als die Athlon X2. Sie machen gegen die Athlons je nach
Anwendng 200-400MHz gut. Aber da dein Prozessor mit
3,15GHz läuft, somit 1,15GHz schneller als seiner, kannst du dir
sicher sein, dass er den C2D bei jedem Test schlägt ;)
 
Sehr gut, weiter so :) Macht ihn fertig :rulez: lol

Ich glaub er hats kapiert :D

Wir ham grad versucht Sims2 zu installieren und es startet nicht :fresse::fresse::fresse::fresse::fresse::fresse:
 
lol, es geht hier ja nicht um fertigmachen.

Games-technisch sieht der Laptop aber erst recht überhaupt kein Land
gegen deinen Rechner ;)

Ich finde es ist traurig zu sehen, was manche Leute
für ein Bild von AMD bzw. Intel-Prozessoren haben.
 
es gibt natürlich auch richtige gamer schleppis. mit diesen kann man natürlich auch alle games spielen, dafür sind sie ja auch da. die haben aber in der regel auch andere grafikchips und CpUs verbaut, was die kosten möchte ich hier überhaubt nicht sagen, jenseits von gut und böse.
aber mit einem normalen schleppi ist "vernüftiges" gamen gar nicht richtig möglich. gibt zwar das ein oder andere game, was auich auf diesen läuft, aber dafür sind die teile auch gar nicht gedacht.;)
 
Am Besten, Ihr lasst mal alle Gefühle und Ahnungen außen vor.
So richtig überzeugend sind nur Zahlen und Fakten.
Zu denen kommt Ihr, indem Ihr mal mit [Super Pi] und [ ] die Systeme in Konkurrenz zueinander treten lasst.
 
Werdenwir noch machen ^^

Jetz gibts aber n kleines anderes Problem... und zwar ist die Graka von haus aus ja mit 1GB eigenem SPeicher bestückt.. was eigentlich vollkommen ausreicht!

Komischwerweise holt sie sich aber noch 1GB zusätzlich vom Arbeitsspeicher sodass sie 2GB hat, was kein Mensch brauch! Er würde lieber 4 GB Arbeistspeicher haben!

Im Bios steht nur:

Total Memory: 40xx MB
Video Memory: 1024MB

ist auch ausgegraut, kann also nicht eingestellt werden....

Wie zum Geier bekommen wir das jetz hin, das die Graka nur ihre eigenen 1024MB verwendet?
 
Mit welcher Technologie holt sich die Grafikkarte den RAM?

Normal braucht man da immer einen speziellen Treiber ist dieser deinstalliert holt sie sich auch nichts, so gut kenn ich mich dann aber auch nicht aus das ich dir sagen könnte welcher das ist.

Ach ja wenn ihr mit Benchmarks vergleicht, bei Super Pi wird seiner schneller sein, da dieser sehr gut mit den Intels zurecht kommt. Da hat AMD noch nie ne Chance gehabt. ;)
 
Abwarten ;)

Graka nutzt TurboCache....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hm weiß denn keiner wie das geht?

Gibt noch ein Problem! Das Ding soll angeblich Gigabit Netzwerk haben.. aber wenn wir uns per crossover vernetzen dann saugt er mit 2 MB/sec was vieeel zu wenig ist :confused: Netzwerkauslastung schwankt bei uns beiden zwischen 1 und 2% :confused::confused::confused:

Naja wir haben jetz mal Crysis Warhead gezoggt, verdammt läuft das scheisse bei ihm :fresse:

1280x920 @ Minimum.... grade so um die 25FPS :fresse:
Im DX9 Modus isses angenehm spielbar... trotzdem mieses Ergebnis finde ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
1280x920 @ Minimum.... grade so um die 25FPS :fresse:
Im DX9 Modus isses angenehm spielbar... trotzdem mieses Ergebnis finde ich!

ne...so kannste das auch nicht vergleichen...überleg mal, wozu die Lappie's eig gebaut wurden...richtiiiig...NICHT zum zocken (zumindest die meissten^^).
Und man hat halt bessere Aufrüst-Möglichkeiten beim Desktop als beim Mobil-PC!! Bzw. vergleicht mal das Geld, dass DU in deinen PC und er in seinen Lappi gesteckt hat^^

Darum hört auf iwelche Benches zu vergleichen, da deiner eh besser sein wird...;)
 
Hast jetzt auch schonmal Super PI laufen lassen?
Da müsste er doch schneller sein, damit er auch ein bisschen Spaß hat.

Mein Laptop braucht dafür auch nur 20sec. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?