Frage zum " ASUS P5Q Pro " bzw.: welches Mainboards sonst?

New member
Hi,
ich werd mir in den nächsten Tagen nen neuen Pc zulegen, mein System steht soweit fest, aber ich wollte bezüglich des Mainboards mich noch ein bischen informieren.
Hab wegen meines PCs schon vor ner Weile nen Thread geöffnet
( http://www.pcmasters.de/forum/kaufberatung-fuer-komplettsysteme/35774-gaming-pc-800-a.html ), - aber ich denke, diese spezielle Frage ist hier besser aufgehoben.
Zum Mainboard:
Derzeitig hab ich mich für das " ASUS P5Q Pro " entschieden.
( )
In meinem alten Thread wurde mir von jemandem gesagt, dass dieses Mainboard nicht gut sei, weil es einen Nvidia Chipsatz hat.
Meine Frage: Inwiefern ist dieses Mainboard schlecht, oder ist es überhaupt schlecht. Welche Mainboards würdet ihr mir sonst empfehlen? Der Pc soll größtenteils zum Spielen benützt werden.
Falls ihr Fragen zu den anderen Komponenten habt könnt ihr im angegebenen Thread nachsehen. (Edit: Das angegebene IDE Laufwerk kommt raus, ich nehm natürlich SATA )
Nochmal sry, dass ich nen 2. Thread öffne, aber da meine Frage nur bezüglich des Mainboards gilt, denke ich passt das hier gut rein.
Danke schon mal im Vorraus,
mfg Martin :)
 
...dass dieses Mainboard nicht gut sei, weil es einen Nvidia Chipsatz hat.
Meine Frage: Inwiefern ist dieses Mainboard schlecht, oder ist es überhaupt schlecht. Welche Mainboards würdet ihr mir sonst empfehlen?

völlig unberechtigte Sorge...dass MB ist TOP für das Geld...da machste wirklich nichts verkehrt...woher du dass hast, dass es schlecht ist will ich gar nciht wissen :)
 
wenn du nicht übertaktest, ist das sehr gut. weil bei jedem fehlversucht(takt zu hoch etc.) macht er nicht einen automatischen cmos clear, ne du musst die batterie immer wieder selber rausnehmen.
 
Eigentlich kannst du das auch in dem anderen Thread fragen, aber soll ja nicht meine Sorge sein.

Das Mainboard ist zwar nicht schlecht.

Aber ein P43 Board ist nicht schlechter, kostet aber deutlich weniger.
Das MSI P43 NEO-F belastet deinen Geldbeutel gerade mal mit 60€ und auch P43 Boards von Asus oder Gigabyte kosten nur um die 70€.
 
Alles klar, dann ist mein System jetzt fertig und ich kanns morgen bestellen :) - danke für die vielen Antworten, @ korni, finanziell is nicht so das Problem, bin noch deutlich unter meiner budget Grenze, klar sparen ist immer gut, aber hatte mich schon länger für jenes mb entschieden und soll ja nicht schlecht sein, danke für die Antworten,
mfg martin :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
373

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?