Intel Core i7 975 Extreme Diskussion

Kommentare-Dealer
Anscheinend kann es Intel gar nicht schnell genug sein: Das aktuelle Topmodell für den Desktopmarkt, der Core i7 965, soll demnächst einen Nachfolger bekommen. Logischerweise Core i7 975 XE genannt, legt er noch ein Stückchen drauf und soll mit 3,33GHz an dem 130MHz niedriger getakteten i7 965 vorbeihechten. Erste Testsamples sind anscheinend bereits im Umlauf, auf der Futuremark-Website liegt bereits ein erster 3DMark 05 Wert vor. Der Core i7 wurde dort auf rund 4,5GHz übertaktet und erreicht in Kombination mit einer Radeon HD4870 X2 einen Score von 47.026 3DMarks.

Core-i7-Extreme-Screenshot.jpg


Wie viel der Core i7 975 XE kosten wird und wann er genau zu haben sein wird, ist noch nicht bekannt. Preislich wird er sich aber vermutlich, wie üblich bei Intels Topmodellen, rund um die...

Weiterlesen: Intel Core i7 975 Extreme
 
Wer soll sich sowas bitte leisten können, welcher FREAK gibt um die 1000€ für ein einzigen CPU aus...für die mehrheit wird das wohl kaum möglich sein.
Und für den normalen betrieb, wie arbeiten, spielen usw. ist das total unnütz und wird nie auslastet, für Server Firmen bestimmt gut für uns nicht realistisch.
 
also ich würde mir so etwas nicht einmal kaufen, wenn auf meinen lohnabrechnungen noch eine null mer am ende wer.
finde das auch total sinnfrei im desctop breich. bei servern sieht das in der tat aber etwas anderst aus.:hmm:
 
Also auf dem Screenshot ist zu sehen, dass der i7 mit 5,2Ghz getaktet ist und nicht mit 4,5 ;)

Gut aufgepasst ^^
Ich hab den Screenshot selber nicht reingestellt,
aber in dem Futuremark Link werden die besagten 4,5GHz
angegeben:



Aber die Punktzahl ist ja genau die gleiche,
muss sich also um den gleichen Test handeln.

Komisch :)
 
Was mir auffällt ist das der bereits das neue D0 Stepping hat und über 5GHZ mit gerade mal 1,5V Spannung das soll ihm mal eine andere CPU nachmachen.

Zum Takt:

3DMark unterscheidet zwischen folgenden Werten :

1. Originaler Prozessortakt anhand der CPU-Kennung (CPUID) - in diesem Fall 3.33 Ghz
2. Errechnerter Prozessortakt aus Referenztakt * Standardmulti - in diesem Fall 4.525 Ghz
3. Realer Takt aus Referenztakt * eingestellten Multi - in diesem Fall 5.25 Ghz , dieser wird allerdings in der Anzeige ignoriert.
 
Also ja, wie Dynamic sagt, ist es Futuremark wie es scheint, egal.

Also generell gibt es tatsächlich Abnehmer dafür, die wirklich das Geld bereit sind zu zahlen, weil die es können und weil die deren premium-Status zeigen möchten. Es wäre für AMD und Intel doof, wenn sie so etwas sich entgehen lassen, denn mit solchen CPUs machen die richtig Geld. Deren CPUs kosten nur ein Bruchteil der Preise, wenn ich es mal so sagen darf. Die Enwticklung und die Mitarbeiter kosten einiges, die müssen auch profit machen, aber so eine Extreme CPU ist einfach für einen kleinen Kundenkreis gedacht und zum zeigen, dass man so etwas auch machen kann ;D
 
Wie schon gesagt habe nix gegen die CPU, für Server Firmen bestimmt eine gute Investition aber für leute die nur am PC Office, Zocken oder Multimedia betreiben brauchen solch eine Leistung einfach "noch" nicht, das noch ist darauf bezogen das es in ein paar Jahren bestimmt anders aussieht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?