Cooler Master kündigt HighEnd-Prozessorkühler V10 an - Diskussion

Kommentare-Dealer
CoolerMaster_V10_image_01.jpg


Heute am 03. Februar 2009 launcht der Hersteller Cooler Master offiziell den seit langen erwarteten HighEnd-Prozessorkühler V10. Nachdem dieser im taiwanesischem Hause seit über einem Jahr in der Entwicklung war und seitem mehrfach überarbeitet wurde, wird die Finale-Version in wenigen Wochen endlich auf der CeBIT 2009 vom 03. - 08. März zu sehen sein. Sobald die IT-Messe Ihre Pforten in Hannover wieder geschlossen hat, ist dieser dann auch ab Anfang April zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 99 EUR für den Endkunden erhältlich.

Nicht nur das Gewicht von sagenhaften 1,2 Kilogramm und die Dimension von 23,65 x 12,96 x 16,13 Zentimeter machen diesen zu etwas besonderen auf dem Markt, sondern vielmehr das verwendete Peltier-Element in der vernickelten Kupferbodenplatte. Laut Cooler Master ist der zum Großteil in Schwarz gehaltene Kühler dank diesem für eine Thermal Design Power (TDP) von 200 Watt ausgelegt und unterstützt eine Leistungsaufnahme von bis zu 70 Watt. Wie auch beim V8 Prozessorkühler von Cooler Master zu [...]

Weiterlesen: Cooler Master kündigt HighEnd-Prozessorkühler V10 an
 
geiles teil =D
würde den gern in blau haben, allerdings macht mir das gewicht angst:fuchtel::fuchtel:

naja und der preis 99takken oO lässt mich da noch was grübeln hmm dann doch lieber den IFX14, sieht zwar nicht ganz so geil aus, aber geht ja auch um die leistung =)
 
du kannst doch nicht 99euro für das gehäuse UND den kühler verlangen... wenn er so gut wie ein ifx-14 kühlen würde, dann wärs ja wohl eine überlegung wert ;)
 
naja, sieht ja ganz witzig aus, aber so ein teil würde schon des preises wegen nie in meinen rechner kommen. dazu finde ich den auch zu groß, weshalb er ebenfalls bei mir duchfällt, ob nun mit oder ohne gehäuse.

wenn man bedenkt, das man bei 100€ schon langsam in regionen kommt, wo man über eine wasserkühlung nachdenken kann:confused:
dann wer brauch so was wirklich?! eigentlich doch nur extrem übertakter und die sollten an dieser stelle lieber mal darüber nachdenken, das geld für so einen luftkühler, von vornherein lieber in eine bssere CPU zu stecken, als aus einer kleineren dank "extrem-kühlung" den letzten rest an leistung rauszuquetschen.

in diesen sinne:wtf:
 
99€ sind eindeutig zuviel, wenn man sich die Temperaturunterschiede anschaut - zudem die Lautstärke :confused:
Und das, obwohl ein Pelztier verbaut ist - viel rauch um nichts.
 
Ich muss sagen, dass ich nicht wirklich ein Coolermaster-Fan bin, aber das Design gefällt mir nicht. Genauso wie beim "V8" wird auf Teufel komm raus versucht, eine "Motorblock-Optik" zu erzeugen. Der Preis in Kombination mit den Kühlleistungen tut ihr übriges...
 
Ein Alleinstellungsmerkmal hat er auf alle Fälle.
Das er für sein "Pelztier"/Peltier-Element zusätzlich 70 Watt verbraucht, wird die Netzteilhersteller freuen.
Endlich macht es Sinn höher dimensionierte Netzteile zu verbauen.
Auch die Energielieferanten freuen sich darüber.
Selbst dem User kommt man damit entgegen.
Endlich kann er Heizkosten sparen.
 
haha...das mit den heizkosten gefällt mir. daher mein tip des tages. im winter in jeden zimmer ein PC (muß aber 24 std. laufen) und schon kann man die heizung raus schmeißen:bigok:
 
Sehr schön zu sehen das er in meinem Gehäuse verbaut, den Lüfter vom Netzteil verdecken würde.
Ob das so gut für das Netzteil wäre?
Bin mit meinem Mugen immer noch zufrieden, ich denke der wird auch noch eine Zeit reichen.
 
Hatte bei einem Gewinnspiel mal nen V8 gewonnen, der war mir schon zu prollig und hab ihn dann verkauft... aber das Teil... :wtf:
Ich mein, dass er noch gleichzeitig den RAM mit Luft versorgt ist ja für 99 EUs das allermindeste... normalerweise kann man sich für das Geld ne komplette Luftkühlung mit CPU, GPU, HDD und Casefans zusammenstellen, wenns passt sogar noch ne Lüftertsteuerung...

Ich bleib auch bei Scythe, momentan der Mine Rev.B, aber wenn wieder flocken da sind, kommt der Mugen 2. vor allem, weil er endlich ohne pushpins daher kommt :fresse:. Die von meinem Mine sind schon nach 3,4 mal abmachen sehr ausgelutscht....
 
1. Zu groß
2. Zu schwer
3. Der Preis ist ein Witz, 100€ ? :fresse:
4. Die Leistungen rechtfertigen den Preis in keinster Weise, wenn ich mir die Temps anschaue, dann kühlt er nichtmal 2° besser als mein Xigmatek RS. Nein Danke

Nett ausschauen tut er aber.
 
Hahaha... echt geiles Video :D
Der perfekte Schlusspunkt wäre natürlich ein lautes "KNACKS" :rulez:

Ne, ernsthaft... ne backplate lässt mich schon ein wenig beruhigter schlafen. Ist zwar mehr Arbeit, aber bei solchen großen Kühler muss man sowieso das Mainboard ausbauen...

Hab übrigens eben Scythe geschrieben, dass meine Pushpins ausgelutscht sind. Nach 15minuten kam die Antwort: "Pushpins werden noch heute kostenfrei zu Ihnen versandt" Das nenn ich doch mal nen Service :bigok:
 
Hehe,gut zu wissen.
Wenn meine auslutschen schreib ich die auch mal an.

Ja cooles Video,das Board ist aber jetzt etwas verbogen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?