Webdesign-Aufträge bekommen ?

New member
Hallo an alle,

Ich würde mich gerne mit einem Webdesign Unternehmen selbstständig machen. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben wo man Aufträge bzw. Vermittlungen her bekommt ?

p.s
Kennt jemand ?

Ist dass eine gute Wahl oder würdet Ihr andere Portale vorschlagen ?

Viele Grüße
Till
 
Du solltest auf jeden Fall eine vernünftige Webseite erstellen um dich zu präsentieren. Alles sollte so seriös und professionell wie nur möglich wirken.

Ein paar gute Referenzen kommen natürlich auch immer gut an.
Neben den "Designen" der Webseite wird heutzutage natürlich auch viel Wert auf Barrierefreiheit geleget. Webseiten die hauptsächlich CSS zur Formatierung benutzen sind ja schon ein muss. Bloß keine Webseiten mit Tabellenlayouts anbieten - das ist out und veraltert.

Wenn du Aufträge an Land ziehen willst solltest du zudem etwas besonderes bieten. Zum Beispiel dein eigenes CMS, kostenlosen Support rund um die Uhr oder ähnliches...

Aufträge erhält man natürlich nur durch Werbung. Da gibts unzählige Möglichkeiten diese zu machen.

Was ich immer empfehle, um vorerst ein paar Referenzen zu bekommen, ist mal im eigenen Wohnort sich anzubieten, sprich Webseiten für bekannte Betriebe, Vereine usw. zu machen.
In deinem Bekanntenkreis gibt es bestimmt Leute, die sowas suchen. Ich spreche da aus Erfahrung, habe in meinem Dorf mit einer Webseite für die Firma eines Nachbarn begonnen und bald kamen immer mehr Leute aus der Umgebung auf mich zu.
 
Ich würde dir von Portalen wie myhammer abraten, dort verdienst du zuwenig. Wichtig ist auch schon am Anfang angemessene Preise zu berechnen, weil spätere Preiserhöhungen sind nicht einfach.
Um zu Aufträgen zu kommen, am besten im Heimort irgend einer Wirtschaftsvereinigung beitreten und dort Werbung machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?