Computer Kaufberatung

New member
Hi,

also ich war neulig in einem Computerfachgeschäft und da meinte der Verkäufer mein altes System wäre zu alt um neuere Spiele zu spielen. Deswegen habe ich mir mal 3 Stück rausgesucht.



Artikelnummer: 220339952243

-------------------------------------------------------------



Artikelnummer: 190278746986

-------------------------------------------------------------



Artikelnummer: 190279134909

Bei welchem stimmt das Preis Leistungsverhältnis? Welchen soll ich mir kaufen?

Viele Grüße
Lennart
 
Ebay oder sonstige komplettsysteme sind völlig wert/nutzlos !

Man kann sie nicht mal eingeschränkt übertakten, man bekommt nur "noname" hardware die im rechner verbaut wurde ....

Ich und auch alle anderen User raten dir ein system selber zusammen zu bauen :)

Sag wieviel du ausgeben kannst
Was du spielst
Ob Intel oder AMD ;)
 
@P@Bl0 Was hast Du jetzt für einen Rechner? Mal sehen ob der Verkäufer Dir zurecht einen neuen andrehen will. Ich würde nie einen Rechner bei eBay kaufen.
 
Also ich rate dir auch einfach,

- dein altes System zu nennen

dann sagen wir dir erstmal, ob der Verkäufer dich veräppeln wollte :fresse:

und danach kannste ja

- deine Preisvorstellung
- und deine Anwendungsbereiche

für den PC darlegen. Du musst ja nicht gleich sagen, welche Spiele du damit spielen willst, aber wenn es jetzt z.b. zwar neue Spiele sind, allerdings nicht gerade die hammermäßigsten 3D-Bomben, weil du z.b. keine Ego-Shooter spielst, dann kann man da auch schon einiges an der GraKa sparen :)

Edit: Aber um nochmal auf deine Ebay-Auktionen zurück zu kommen

LASS ES :fresse:



Vom Preis her geht es eigentlich sogar, allerdings weisst du nie wirklich, welcher Vollpfosten den zusammenbaut und wie du wirklich mit denen bei Garantiefällen dich rumschlagen musst!


Also auch mein Vorschlag: Wenn du ein PC Wunsch hast, dann lass ihn hier zusammenstellen und auf vielen guten Online-Shops wie z.b. Hardwareversand bauen die ihn dir sogar schon zusammen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also vielen Dank schon mal für die Antworten. Also ich spiele viele Spiele von Ego Shooter bis .... z.B Crysis, GTA IV usw. deswegen dachte ich schon an eine 9800 GTX. Ausgeben wollte ich so ca. 580 Euro. Mein momentanes Setup ist:

Intel Dual Core 2x 2,81
2 GB Arbeitsspeicher
Nvidia 7100 GS Onboard
250 GB Festplatte = Reicht vollkommen aus
I- ein AS Rock board.

Der Mann in dem Computerfachgeschäft meinte halt mit dem Board bekommt man schon keine 9800 GTX zur 100%igen Auslastung. Bitte stellt mir ein System mal zsm. Für ca. 580 € halt. Es sollte ein reiner Spiele Computer sein. Wichtig ist mir nur das ich auch ein Computer für einen längerfristigen Zeitraum (1,5 Jahre oder auch länger) habe. Nochmal zum Shop. Mein Bruder hat sich auch ein Computer in dem Shop für 600 € gekauft und er ist bestens damit zufrieden so wie sein Kumpel, der auch einen Computer aus dem Shop hat. Übrigens ich würde gerne Intel in meinem Computer haben. Danke.

Viele Grüße
Lennart :)

Edit: @ tgmeenzer85 In dem ebay- Shop werden die Computer auch erst nach Bestellungen zsm. gebaut. Also man suchst sich da die Teile aus und die Bauen die zsm. wie in Hardware... Nur das die Gebote die ich aufgelistet habe schon Vorschläge sind für ein Computer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh... also deine Angaben sind leider noch etwas ungenau...

mit 2x2,8 GHz könntes du entweder nen Intel Pentium D 820 oder 920 haben oder auch vielleicht nen Intel Core 2 Duo E8300. Auch würde ich gern wissen, welches AsRock Mainboard du hast. Evtl. brauchste ja nur ne kleine Aufrüstung der GraKa und vielleicht noch ein wenig RAM. AsRock Mainboards sind nämlich schon lange nicht mehr nur eine billig-Alternative gegenüber des großen Bruders Asus....

Am besten installierst du mal Everest


und liesst dort nochmal alle Dinge genauer ab.

Vor allem die genaue Bezeichnung der CPU, des Mainboards und des Arbeitsspeichers wären sehr hilfreich =)
 
Hi,

also habe gerade mal die Rechnung hervorgekramt. ^^ Also

Midi Tower
Intel Pentium D 820 Dual Core 2,8
2048 MB DDR Ram Markenspeicher
512/ 128 MB TC Geforce 7 7100
Asrock 775 Dual - Vsta Mainboard
250 GB Festplatte 7200 upm

Ja^^. Das ist was der Rechner momentan drin hat.

Gruß
Lennart
 
mh... also es wäre "möglich", noch einen Core2Duo auf das Mainboard draufzupacken, allerdings wären da nur welche, die nen FSB von höchstens 1066MHz besitzen, also auch nicht mehr die neuesten.
RAM ist leider auch nicht mehr als DDR2 667MHz drin.
Es sei denn, es wäre durch ein BIOS Update möglich, allerdings bezweifel ich das jetzt mal, vor allem weil ich auch nicht direkt was auf der AsRock seite gefunden hatte.
Außerdem ist der PCI-e Anschluss auch nicht mehr der aktuellste...



Naja, also wenn du wirklich vorhast, dir nen neuen Rechner zuzulegen, dann solltest du wissen bzw. angeben, wieviel du ausgeben willst und für was du ihn alles nutzen möchtest.
Da ich jetzt aber aus deinem 1. Post rauslese, dass du aktuelle Spiele zocken willst und deine Ebay-Links so immer um die 600€ rum sind, kann ich dir ja mal was in dem Preissegment zusammenstellen.

-Als CPU empfehle ich dir einen E8400 von Intel, ideal zum zocken und recht flott unterwegs.


- Als Mainboard empfehle ich ein MSI P43 Neo-F.


- Damit deine CPU auch schön kühl bleibt, solltest du an einen besseren CPU-Kühler als den von Intel geraten. Allerdings weiss ich nicht, wie groß bzw. klein dein Wunschgehäuse ausfällt, desshalb habe ich dir da mal nen Xigmatek HDT-1283 rausgesucht. Dürfte in jedes Gehäuse passen :)


- Dann noch einen soliden Brenner. Gibt Leute, die auf Samsung stehen, manche auf Sony, ich eben auf LG... Kannst dir ja aussuchen, ich wähle einfach mal den LG GH22NS40.


- Dann noch ein normales DVD-Laufwerk. LG DH16NS


- Jetzt zum Arbeitsspeicher. Hier sollten schon 4GB RAM drin sein. Eigentlich kann man da ruhig nach dem Preis schauen. Also aktuell ein 2x2GB Kit von A-Data. Hab es auch schon öfter in Verbindung mit dem Mainboard von oben verbaut. Funktioniert einwandfrei!


- Nun zur Festplatte. Auch hier scheiden sich die Geister ähnlich wie bei den Brennern. Ich hab bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht mit Western Digital. Von daher empfehle ich die 640GB große Platte der Serie Caviar, Blue Edition.


- Nun noch ein gescheites Netzteil, welches bei vielen Leuten leider vernachlässigt wird. Auch hier die Marke MEINES (gibt natürlich auch andere sehr gute marken) Vertauens: Be Quiet. 450W sollten reichen.


- Nun zur Grafikkarte. Hier hab ich dir die ATI HD4850 rausgesucht. Die ist für aktuelle Spiele durchaus ausreichend. Je nachdem, ob du das Budget aber noch nach oben schrauben willst/kannst, kann man aber auch noch die Grafikkarte verbessern. Allerdings sollte man da nochmal einen Blick auf das Netzteil werfen, da evtl. dann noch ein etwas stärkeres her müsste. Aber eigentlich biste mit der Karte wirklich gut aufgehoben! Hier kann man auch immer gerne die billigste nehmen. Sind eigentlich alle gleich gut, die ein oder andere hat mal andere anschlüsse oder auch einen anderen Kühler. Ich hab jetzt die MSI rausgesucht, passend zum MSI Mainboard, aber nicht unbedingt relevant, eher der billigste Preis :bigok:. Allerdings ist die momentan auch in dem shop, in dem ich zusammenstelle, vergriffen. Also kannst auch, wenn du es nicht abwarten kannst, gerne eine andere des Modells raussuchen.


- Ja, jetzt hätt ich alles zusammen, fehlt nur noch das Gehäuse! Da will ich dir nicht reinreden, da hat ja jeder sicherlich nen anderen Geschmack. Allerdings solltest du kurz deine Wahl hier erwähnen, weil es auch mal sein kann, dass das ein oder andere Gehäuse nicht so kompatibel mit z.b. der Länge der Grafikkarte oder sonstiges ist.

Hier nochmal die komplette Zusammenstellung:



Leider passt der Endpreis nicht mehr drauf, verzeih mir, aber ich sich grad auf der Couch mit meinem EeePC :fresse:
Aber der Endpreis würde lauten: 571,11€

Dann käm halt noch ein Gehäuse dazu, und wenn du nicht direkt ein 100€ Teil auswählst, biste bei ca. 620€ dabei :bigok:

Kannst ja nochmal bescheid sagen (oder auch andere hier), was dir daran nicht gefällt. Dann kann man gern nochmal was verändern

mfg TGMeenzer85
 
Hi,

vielen Dank für deine Mühe... na ja gefallen tut mir die ATI Grafikkarte nicht. Ich kann hier nochmal aufstellen was der Händler mir geraten hat:

Intel Core 2 Dou E 8400 (3.00) BOX 6 MB
Sockel P4 775 Gigabyte EP45- DS3
DDR 2 Dual 2048 MB PC- 800 Corsair XMS CL4
512 MB Sparkle 9800 GTX

Das meinte der Mann im Fachgeschäft zu mir. Wenn ich das da kaufen würde käme ich auf 498 €. Gehäuse, Brenner, Laufwerk, Festplatte habe ich!
 
wenn du die beschriebenen sachen einzel bestellst, kommst du günstiger weg als bei deinem händler.
wenn dir allerdings ein guter vor-ort-service wichtig, kann man natürlich auch bei einem händler im laden kaufen.:)
 
E8400 ca. 146€


EP45-DS3 ca- 105€


2GB Corsair CL4 ca. 28€


Sparkle 9800GTX+ (achte auf das +, nochmal besser!) ca. 155€


Davonab stinkt die 9800GTX+ meistens sogar gegen die billigere ATI HD4850 ab!

macht 435€. Mit Versand sind es 442€.


Aber nun zu meinem obigen Vorschlag!

Ok, dann ziehen wir mal Laufwerke und Festplatte ab. Macht dann noch 469,38€. Wenn du die ATI nicht willst (warum auch immer^^), dann ziehen wir die auch noch ab! Macht dann wiederum nur noch 333,12€.

Wenn du jetzt die 9800GTX+ haben willst, dann kommste auf 488,12€.

Wenn du lieber ne stärkere Karte drin haben willst:


Macht 237€ drauf. Also 570€. Gleicher Preis wie bei meinem alten Vorschlag, durch deine alten Komponenten haste aber ne wesentlich stärkere Grafikkarte!
 
Hi,

so habe gerade mit meinem Cousin ein Rechner zusammen gestellt. Er hat mich überzeugt kein kompletten zu kaufen. Wir haben jezt folgendes System:

Intel Core 2 Duo E8500 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit 167,96 €

Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express 105,69

Club3D GTX260 55nm 896MB 234,71 €

4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5 55,32 €

BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6 69,49 €

Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940 34,11 €

Da bin ich bei 717,79 € . :hmm: :eek: Was meint ihr ?
 
Ich weiss nicht wie es andere sehen,aber ich würd entweder den E8400 nehmen oder gleich einen Quad.Der E8500 ist nicht wesentlich besser als das er den Mehrpreis rechtfertigt.Beim Board kannste auch noch sparen,wenn du ein P43 nimmst.



Damit hasst schon mal ca45Eus gespart.Die kannste jetzt in einen Quad investieren.



Wie gesagt,ist nur ein Vorschlag.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?