Erster Moddingversuch - machbar?

New member
Hi!

Ich möchte mich mal am modden meines langweiligen PC gehäuses versuchen.
ATM habe ich ein langweiliges Alugehäuse, hier mal ein screen der seitenwand (die ich verändern möchte) :



So, und das hier möchte ich erreichen:



Was denkt ihr? Ist das aus meiner Seitenwand machbar?

Wie ich das ganze konstruiere dass es gut aussieht hab ich mir schon überlegt (wegen symmetrie etc) , aber :

1. Welches Werkzeug würde ich brauchen?
2. Ist das aus soner Alu Seitenwand überhaupt machbar?
3. Welche Scheibe, und wie bekomme ich sie fest?

Denkt ihr, ich als anfänger bekomme ich hin? Handwerkliches geschick ist vorhanden und ich denke das Werkzeug lässt sich auch beschaffen..

und zu guter letzt: mein Netzteil hat nrunoch einen freien stromanschluss, bekomm ich da trotzdem mehr als 1 leuchte dran?

Danke
Patrick
 
hier ein gutes Tut aber auf englisch:



du benötigst dsa gleiche Werkzeug was der typ im video benutzt der einzige unterschied ist dsa deine sache viel aufwendiger ist als ein einziges loch zu machen.
 
Wird mit sicherheit schwer da deine Seitenwand nicht gerade sondern Wölbungen hat.
Aber machbar ist alles wenn man es richtig angeht :).
 
naja, das sieht auf dem bild vllt schlimm aus aber sooo uneben ist das blech nun auch nicht..
sind max. 1 mm , dass dadurch das glas nicht perfekt liegt ist mir klar aber damit kann ich leben - evtl. mach ich das muster auch nur auf den kleinen ausschnitt der eben is, und lass mir für die anderen teile was anderes einfallen!

bin nur am zweifeln ob unsere stichsäge durch das metall durchkommt :D
 
naja das handwerkliche bekomme ich hin -

die frage ist eher die elektronik ^^

werde nicht wie im bild einen zusätzlichen gehäuselüfter einbauen , aber die lichter (kaltlichtkathoden?) möchte ich schon haben.. an meinem netzteil ist aber nurnoch 1 son normaler Stromanschluss frei - kann ich daran 2 dieser kathoden anschließen??
 
klar kannst du das

jedes kathodeenset hat so ne "brücke" für 4pin so das dir kein stecker "verloren" geht

attachment.php
 

Anhänge

  • kathode.jpg
    kathode.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 320
Hey bin auch gerade dabei mein Blech du disignen ^^
Hab morgen frei und werde meine nachbarn bissien quälen ^^
Das mit den lichtern/kathedoden (oder so ) ^^
ist halt alles mit einem übergang ^^ also brauchts keinen weiteren stecker mehr und kannst den weiter verwenden ^^


so jetzt hab ich mal ne frage gibt es eine möglich keit was anderes als plexiglas das man dort einbauen könnte?^^

Bauhaus hatte kein plexiglas o_O
konnte ich i-wie nicht glauben xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?