Zu AMD Athlonx2 5600+ passende Grafikkarte

New member
Hallo Forenmitglieder,

zu meinem PC fehlt mir nur noch die passende Grafikkarte,

MSI K9A2VM-FD
AMD AthlonX2 5600+ 2x 2,9 GHz,
2048MB RAM Take MS,
160er HDD WD Caviar
Enermax PRO82+ 425W
leider noch einen 17" Röhren Monitor, (wird in einiger Zeit ein TFT 19"),

Was für eine Grafikkarte paßt zu diesem System?
Surfen und Spiele wie SIMS2 +:D 3, SIM City das neue.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Ich würde sagen damit dein CPU die Grafikkarte nicht allzu sehr ausbremst solltest du eine Geforce 9800GT wählen oder wenn du ATI lieber haben möchtest eine ATI 4850.
Die Geforce gibt es schon für unter 100€ und die ATI für ca. 120€.
 
Also wenn du z.b. keine Shooter zockst, lediglich die oben genannten Spiele wie Sims2 (und wahrscheinlich auch bald Sims3), dann finde ich es mit einer HD4850 schon fast zu überdimensioniert =)
Man muss ja nicht ungenutztes Geld zum Fenster rausschmeissen ^^
Von daher würd ich MAXIMAL zu einer 9800GT tendieren, wenn nicht sogar nur eine 9600GT.

Aber wenn du noch weitere aktuelle Games zocken willst bzw. durch deinem neuen System dann auch Gefallen an grafisch guten Spielen bekommst, sind die oben genannten GraKa's dann schon fällig
 
Genau das ist der Punkt, ob bei Sims 2 und dann auch 3 die hohen Karten nicht zu viel sind. Ansonsten spiele ich Azada und ähnliches, also Rätsel und dergleichen.
Hab schon einiges gelesen über Grakas und bin immer wieder bei der HD 3er Serie gelandet.
Andererseits ist eine HD 3850 oder 3870 auch schon nicht mehr aktuell, oder sehe ich das falsch?
Was ist mit der HD 4830, mit was kann man die vergleichen?
 
Also die 3000er Serie ist nicht mehr aktuell aber für deine Zwecke auch ausreichend.
Die 4830 kannst du mit einer Geforce 9600GT vergleichen auch beides Karten die für deine Zwecke reichen aber ich würde nicht nur für den Moment sondern auch schon für etwas längere Zeit aufrüsten da denke ich das du mit einer 9800GT schon gut bedient bist, kostet ja auch nicht mehr alle Welt.
 
Weil, wie du lesen kannst, er wissen wollte welche graka zu seiner CPU passt.
Ich finde das ist auch nicht unbedingt fehl am Platz :hmm:.

ja, du sagst es selber, es geht um die gpu ^^
wenn er eine gpu hat und eine cpu sucht, dann wäre er richtig ;)

naja egal

btw eine HD4830 ist meist besser als die 9800gt daher verstehe ich deine argumentation nicht ganz... :confused:
 
hach Leute... vertragt euch wieder :eek:

bayernwilli ist augenscheinlich geholfen, das ist die Hauptsache... und KoH wird wissen, was er mit einer 4870er macht! Ebenfalls hat Eismann folgerichtig gesagt, dass der 5000+ auf 3,25GHz getaktet ist, von daher bekommt die HD zwar nicht alle, aber genügend Power, sich zu entfalten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?