Problem mit Teufel decoderstation 3

New member
Hallo,
ich besitze die decoderstation 3 von Teufel mit dem Concept E.
Die Station ist digital mit einer Creative X-Fi Gamer verbunden.
Das Problem: Wenn für ein paar Sekunden kein Ton kommt, schaltet die Station in eine Art Standby. Wenn ich dann z.B. Musik abspiele dauert es 2-3 Sekunden bis der Ton wieder angeht. Noch nerviger ist aber, dass kurze Geräusche wie der Klick im Explorer komplett verschluckt werden. Ich hab das Problem zur Zeit so gelöst, dass ständig eine lautlose Wav-Datei abgespielt wird, um die Station am Standby zu hindern, dennoch möchte ich wissen, ob es eine andere Lösung gibt.
Beim analogen Anschluss besteht das Problem übrigens nicht.
Danke im Vorraus,
hans maulwurf
 
Gibts denn beim Concept E hinten keinen Schalter mit 3 Zuständen?

Beim CEM (PE) gibts neben An und Aus eben auch "Auto-Standby", bei dem sich das System nach einer gewissen Zeit abschaltet. Wenn du den schalter auf "An" stellst, sollte es immer an sein...
 
Der Schalter ist immer an, das Standby kommt von der decoderstation. Außerdem schaltet sie sich ja schon nach ein paar Sekunden Stille ab.
 
Hm, da kann ich auch nichts weiter dazu sagen, weil ich (noch) keine Decoderstation habe. Allerdings ein paar andere hier, ich glaube R32 und (bald?) terrorhai.

Eventuell auch mal nachfragen, dort gibts etwas mehr Teufel-Kunden.
 
Ich bin noch am überlegen obs wirklich die Decoderstation werden soll.
Evtl. einen guten Denon Receiver so um die 200€.

@TE: Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Ich hätte jetzt auch auf das getippt, was in pixel's erstem Beitrag steht.
Gut das mein CF nicht mehr diesen völlig bescheuerten Auto-Modus hat ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?