X1950 pro Grafikprobleme bei Anno 1701

Hi...
hab mir vorhin Anno 1701 + Add on gekauft (klasse spiel ;) )...aber ich habe eine ultra-besch***** Grafik. Es kommen riesige Flächen zum vorschein gleich beim Starten des Spiels...egal ob auf niedrig oder ultra hoch. Habe gestern den neuen 9.1 Catalyst Treiber instralliert..hat das damit was zu tun ? Bin im moment echt Ratlos...

Hier noch eben 2 Screens vom Spektakel:

Unbenannt.jpg
Unbenannt1.jpg

Hoffe jemand weiß weiter :(
Gruß:

E-C
 
Da ich auch ein Besiter dieser Grafikkarte bin, kann cih die versichern, das es nicht ander Karte liegt.

Ich würde auf zu übertaktet, bzw. zu heiß tippen.

Ansonsten: Directx 9.25, den Catalyst 8.12 und Anno mal neuinstallieren.
 
Da ich auch ein Besiter dieser Grafikkarte bin, kann cih die versichern, das es nicht ander Karte liegt.

Ich würde auf zu übertaktet, bzw. zu heiß tippen.

Ansonsten: Directx 9.25, den Catalyst 8.12 und Anno mal neuinstallieren.

bringt das denn was, wenn ich die GraKa auf den Standarttakt zurücksetzen würde ? Weil das hier halt ich nich mehr aus^^ :fuchtel:
 
ich hab Vista Ultimo^^ 32bit :(
also...bei mir (habs mit Ati Tool 0.27 gemacht) stand eben auch beim Start dass Fehler ausgetreten sind...kann cih die durch ein BIOS reset beheben ? Also stellt sich dann auch die GraKa sozusagen auf 0 zurück oder klappt das nur bei der CPU ?
 
wie sind denn überhaupt die Temperaturen ?

achja,
heißt es nicht eigentlich "never change a running system" ?
 
achja,
heißt es nicht eigentlich "never change a running system" ?



@KOH:

Hmm...weiß auch net...meins soll soviel bedeuten wie: Fummel nicht an einem laufenden System rum^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Man...leider gehts wieder los...die Fehler treten immer erst nach ca. 1 min auf...dann geht wieder los..Bildschirm wird schwarz -> kann weiter zocken-> schwarz -> bleibt hängen -> muss PC abwürgen!. Temps kann ich leider nicht auslesen...steht nirgends bei Everest. Den Standart Takt hab ich eig wieder hergestellt...kann ich die GraKa nich iwie komplett resetten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
im CCC stehen die temps. ansonsten mal neuen CCC drauf ?

never change a running system=nimm niemals ein laufendes system
(wäre ja langweilg)
never touch a running system=fasse kein laufendes system an
(ebenso langweilig)
don´t touch such a running system like mine= berühre kein laufendes system wie das meinige :)

wenn meine english kenntnisse im *arsch* sind bitte schreien :fresse:

*klein geschrieben ^^
 
*SCHREI* :)

"change" bedeutet verändern, nicht nehmen.
aber b2t..

Hast du mal die Taktraten der Grafikkarte runtergesetzt?
 
Hi...^^
also...danke für die Vorschläge für meine Signatur :D
aber das ist mir nicht ganz so wichtig wie meine Graka^^
im Catalyst Control Center (CCC) kann ich ebenso keine Temps finden wie bei Everest. Taktraten habe ich schon runtergesetzt...läuft dann aber im Test genauso unstabil...glaub ich hab die jetzt einfach kaputt bekommen...:(
 
Nein, eine CPU hat keinen Speicher, oder eine Firmware(Bios),
die Grafikkarte jedoch schon. Das bleibt auch immer gleich,
es würde nichts bringen da ein neues draufzuspielen.

Also, wenn die Grafikkarte in einem anderen Rechner die gleichen
Probleme machen sollte, ist sie kaputt.
(Oder wird bei dir zu heiss)
 
hmm...meien X550 ist leider kaputt..habe jetzt neue WLP draufgeschmiert...da es ja ein temp. Problem zu sein scheint...hoffe jetzt mal, dass es damit getan ist...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?