Hilfe benötigt (Ärger mit anderen Hausbewohnern)

Active member
Nabend.
Ich bin auf mehr als 180, deshalb suche ich eine kleine Juristische Hilfe.
Nun mal eine kleine Vorgeschichte:
Wir (Mein Bruder, meine Mutter und Ich) haben Sieben Jahre in Berlin Neukölln gewohnt. August 07 dann, ziehen wir wieder nach Österreich.
Wir hatten einfach die Nase voll, ständig nur zu Unrecht von den Einwohnern Neukölln's bedroht, fast abgestochen, abgezogen und geschlagen zu werden.
Jetzt wohnen wir endlich an einem ruhigen Platz in Niederösterreich, wo wir dachten endlich haben wir diese Leute hinter uns gelassen. Da wir aufgrund mehrerer privater Probleme nicht sooo viel Geld für ein Haus haben, wohnen wir ein einer gemütlichen Wohnung. Da die Wohnungen hier relativ günstig sind, wohnen hier auch Ausländer die sich leider nicht anpassen und ihre eigene Anarchie aufbauen.
Unter uns wohnt eine kleine Türkische Familie, genau wie über uns. Die Familie über uns ist schon seitdem wir hier wohnen extrem laut im Verhalten. Bis in die Nacht, bis morgens. Mitten in der Nacht fallen aufeinmal Schränke um, die klopfen an die Heizung bis sie abfallen. Schrecklich.
Wir dachten uns, evtl. haben sie eine Private Kriese wir wir sie auch kurz vorher hatten, deshalb sagten wir nichts und beschwerten uns auch nicht.
Kurze Zeit darauf kommt die nette Frau von unten hoch, und sagt WIR sind das, die den Krach machen. WIR sind die schuldigen. WIR stören den Hausfrieden. WIR sind an ALLEM schuld. Wir dachten, die spinnt und sagten einfach jaja, alles klar wir werden mehr aufpassen. Mittlerweile hat diese Frau schon 2 Briefe an die Hausverwaltung geschrieben, aus den oben genannten Gründen. Nochmals, WIR VERHALTEN UNS SEIT DEM EINZUG VOR EINEM JAHR VÖLLIG RUHIG.
Sie droht uns mit Anzeigen, ihr fetter Mann kommt und versucht mich und meinen Bruder einzuschüchtern. Was aber leider nicht ging, da ich seine Sprache nicht spreche und somit nicht verstehe was mit der nette Herr nun sagen wollte.
Jetzt ist es soweit dass diese Familie Unterschriften in diesem Haus sammelt um uns praktisch zu verweisen. Quasi denkt jetzt dank diesen Leuten das ganze Haus WIR machen diesen Lärm. Wir schrieben auch schon einen Brief an die Hausverwaltung, ohne irgendeine Antwort. Bitte WAS sollen wir noch machen?

Hier nochmal die Fakten:

Wir wollen unsere Ruhe nach 7 Jahren Terror durch unangepasste Ausländer
Wir hatten sie, und kriegen wieder Stress mit unangepassten Ausländern
WIR werden heraus geschmissen, bedroht, eingeschüchtert, weil diese Anarchie zusammenhält und alles auf die einzigsten Deutschen in diesem Haus schiebt, obwohl sie ALLE wissen dass diese Familie über uns es ist!

Durch sieben Jahre in berlin, tägliche unterdrückung, oft auch lebensangst weil 5 Jugendliche dich abstechen wollen hat man einfach die Schnautze voll.

Seit meinem 7. Lebensjahr hatte ich durchgehend Stress, Streit, alles mögliche und NIE eine ruhige Zeit. Komischer weise NUR mit Leuten die nach DE/AT kommen und nicht der Meinung sind sich anpassen zu müssen.

Ich bin gerade so geladen, dass ich mich echt zusammenreißen muss nicht komplett auszuticken. WAS ZUM TEUFEL BILDEN SICH DIESE KREATUREN EIN?

Was sollen wir dagegen machen? Wir haben keine Geld für einen Anwalt, zumindest keinen richtigen, kein Geld für einen Umzug. Wir wollen aber nicht nochmal vor dieser Anarchie "weglaufen".
Falls es zur Klage kommt, es wär doch mehr als Rufmord oder? Sie sagt Überall alles aus unserer Wohnung. Alle glauben es, aber sie selber wissen das es die Familie über uns ist.

Wir wissen echt nichts mehr, was man noch machen könnte damit man endlich ruhe vor diesen Menschen hat.
Es klingt vllt. ein bischen hart, und ja ich weiß es sind nicht alle so aber trotzdem kriegt man nach mittlerweile 8Jahren in 2 Ländern einen Hass auf diese leute, die mit einem machen was sie wollen und man selber muss klein bei geben. Durch meinen Stivvater hat meine Familie extrem viel schlechts durchgemacht, gerade als es uns wieder ein bischen besser ging kommen die nächsten probleme. langsam reicht es...

Könnten wir überhaupt vor Gericht gehen, oder irgendwas unternehmen?
wir haben die schnauze voll, uns von diesen assozialen leuten belästigen zu lassen!

Achja, damit ihr diese Frau einschätzen könnt, sie ruft ihre Kinder mit "Fickt euch" zusammen wenn sie irgendwas machen was ihr nicht gefällt. Die Freundin von meinem Bruder konnte es verstehen, gleiches Herkunftsland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater ist Anwalt für Sozialrecht.
Ich frag ihn mal, wenn er nachher kommt, ob er dazu etwas weiß.
 
Dankeschön, die bei der Hausverwaltung sagen zwar da muss man was tun, aber trotzdem machen sie nichts und reagieren nicht auf unsere schreiben.
 
Ja das ist Rufmord...

Die Verleumdung:
§ 297. (1) Wer einen anderen dadurch der Gefahr einer behördlichen
Verfolgung aussetzt, daß er ihn einer von Amts wegen zu verfolgenden
mit Strafe bedrohten Handlung oder der Verletzung einer Amts- oder
Standespflicht falsch verdächtigt, ist, wenn er weiß (§ 5 Abs. 3),
daß die Verdächtigung falsch ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem
Jahr, wenn die fälschlich angelastete Handlung aber mit einer ein
Jahr übersteigenden Freiheitsstrafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe
von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu bestrafen.
(2) Nach Abs. 1 ist nicht zu bestrafen, wer freiwillig die Gefahr
einer behördlichen Verfolgung beseitigt, bevor eine Behörde etwas
zur Verfolgung des Verdächtigten unternommen hat.

Geh einfach mal zur Polizei und erstatte Anzeige bzw. frag dort nach ob das überhaupt was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir.
Morgen werde ich gleich dahin gehen.. Da sie es ja noch Schriftlich im Haus verteilt hat, wären es im besten Fall 5 Jahre Haft.
 
So habe meinen Vater gerade mal gefragt, der ist auch bei der Polizei. Er meinte auch das es Rufmord ist. Ach und ich geb dir mal nen guten Tipp, pass auf auf die Türken. Du hast ja selbst gesagt das die euch einschüchtern wollen. Also wenn du ne Anzeige machst, rechne mit allem. Wir musste deswegen umziehen. Die sind bei uns eingebrochen und haben alles kaputt gemacht und so.
Viel Erfolg.

lg
 
Danke.
Nur ihr fetter Mann versuchte es. Aber wie gesagt, ich habe nichts verstanden weil er anscheinend kein Wort Deutsch kann.
Ich rufe jetzt die Polizei an und erkundige mich Anonym über die Sachlage.
 
Hey kLee,

ist schon ne Geschichte die einen auch wütend macht muss ich ganz erlich sagen. Diese , bessergesagt manche "Türken" führen sich auf wie sonst was ist ja nicht mehr zum aushalten!

Ich erlebe das hier in Nürnberg auch ständig , dass Ausländer meinen sie sind es und sich nicht anzupasssen brauchen.

Also zu deinem Problem:

Ich halte es eher weniger für angebracht , Anzeige zu erstatten.
Denn wer weiß was die dann alles machen und wir wissen ja die können einem das Leben schwer machen. Besonders mit einer Anzeige.
Ich sage dir , lass sie nur ihre Zettelchen verteilen und sich aufregen.
Die Hausverwaltung wird nicht sehr viel machen,denn sie muss sich selber erstmal überzeugen was euch vorgevorfen wird.Anhand paar Unterschriften wird kein Mietvertrag gekündigt o.ä.
Sollte trodsdem wa spassieren, habt ihr als Beweis , das ihr euch auch schonmal dort gemeldet habt ohne jegliche Antwort.

Wohnen in eurem Haus auch andere Leute ,die nicht Türkischer abstammung sind?

Außerdem werden die "Türken" gaaaaaanz schnell klein bei geben, wenn man ihnen mit Gericht oder sonst was erstmal droht. Weil sie ja selber kaum deutsch können und wenig Geld haben.



Gruß Dahbka
 
Polizei anrufen und Hausfriedensbruch melden,
Die schicken dir / euch ein paar (2) leute vorbei die das in eine akte aufnehmen. Danach wirst du immer nach 1-2 Tagen gefragt ob sich was geändert hat wenn nicht bekommen die Probleme (Und das nicht so knapp) ;)

Geh am besten mal zu der "Krach-macher-familie" und frag ob es auch leiser geht ...

Wenns nich helfen sollte, sag der Polizei das du "Angst" bekommen hast durch den fetten kloß :D Das sollte auf jeden fall helfen ;)
 
Es geht ja nicht um die Familie über uns. Sondern um die unter uns. Die machen ja den ganzen Terz. Und warum Hausfriedensbruch? Bei uns ist niemand unbefugt in die Wohnung eingedrungen ;)
 
Schon eine üble Geschichte...

Aber mir fällt gerade ein, dass ich bei HWL erst gelesen habe, dass keine "Rechtsberatungen" im Forum erlaubt sind, wegen zu viel Halbwissen und Gerüchten, die dann als Gesetze o.ä. verbreitet werden. Ich will nicht sagen, dass hier jemand was falsches behauptet, sondern nur darauf hinweisen, dass wir immer noch in einem Hardware-Forum sind. ;)

Kurze Idee: Schon mal versucht, das selbe mit der Familie über euch zu machen. ;)
Mal hin gehen, sich beschweren und mit Polizei drohen. Allerdings würde ich nicht so weit gehen und Zettel verteilen - das geht dann doch ins Lächerliche.

Allerdings würde ich auch versuchen, den Hausverwalter so lange zu nerven, bis er reagiert... Ich bin auch der Meinung(!), dass du eventuell das Recht auf eine Mietminderung hast (Lärmbelästigung usw.). Spätestens wenns dem Hausverwalter ans Geld geht, wird er reagieren...
 
Prinzipiell ist das natürlich Rufmord usw, aber das wird schwierig sich zu behaupten, wen das ganze Haus gegen euch aussagt. Das einzige was wiklich helfen würde, wäre wohl die Polizei in der Nacht, wenns wieder Krach macht wegen Ruhestürung zu rufen. Wie lange ist das denn? Wenn die das mal mitbekommen stehts ja in dem Polizeibericht und wenns weiter so geht, dann steht das auch noch öfter drin und ihr könntet euch gut wehren.
Allerdings ist das nur sinnvoll wenn die das live mitbekommen, ansonsten habt ihr fürchte ich, auch wenn ihr im Recht seid, keine guten Karten, denn es gibt zu viele Gegenstimmen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück ;)
 
Es haben nur ihre Freunde, also die Türkischen Familien unterschrieben. Mit Sicherheit keine Deutsche weil diese Leute kein Deutsch können ;)
Das ist doch schon Bandenkriminalität in kleinem Ausmaß..
 
Seid ihr alleine die 30%?

Also ich würde, wenn die dir Drohen, mal ganz schnell was unternhemen. Zwar auch zur Polizei gehen aber das wird nicht viel bringen. Ich würde versuchen da gegen zu halten mit anderen mitteln. Also ich würde denen mal mit dem Stichwort GERICHT kommen. Dann werden schonmal die meissten sachen abfallen. Dazu mal nen Anwalt zu rate ziehen und den Fragen.
 
Das Problem ist, die sind so extrem Arrogant und können nur sehr gebrochen Deutsch.
Wenn sie an der Tür steht hört sich das so an: Rumpel Rumpel Rumpel, ich rufen polizei meinen mann nicht schlafen wegen rumpel.

Wenn man ihr versucht zu sagen was wir das nicht sind:
du gibst zu! du gibst zu! du gibst zu!

Dnan guckt sie herabschauend, mustert uns und geht. Keine Chance mit dieser Frau zu reden. Briefe schreiben hat keinen Sinn. Wer weiß ob die überhaupt lesen kann, ich glaube im Hühnerstall lernt man sowas nicht..

E:
Danke für die Änderung des Titels.
 
Schade, daß man solche Unfriedensstifter nicht wirlich leicht ruhig gestellt bekommt.

Sorry.
Juristische Beratung gibts nur von Juristen.
Da das was Recht ist und das Rechtsempfinden in der Bevölkerung oftmals sehr weit aus einander gehen, können (und dürfen) wir hier kaum wirklich verbindlich was sagen.
Weil das so ist, habe ich mal den Thread-Titel anpassen müssen.
 
Ist ok, habe viele gute Ratschläge bekommen.
Meine Mutter hat vorhin anscheinend nochmal mit dem Direktor der Hausverwaltung geredet, dieser wird nun ein Schreiben aufsetzen und an die Parteien schicken die unterschrieben haben. Ebenso an die Familie unter uns.
Hoffentlich ist hier dann endlich Ruhe..
 
Das hört sich ärgerlich an...mich hats beim Lesen selbst geärgert!
Also wenn die nicht hören wollen, ganz einfach: Ab zur Polizei und denen das erzählen. Hier kennt keiner die genauer Umstände, aber das ist wohl das beste. Holt das Gesetz und dann sollen die sich miteindander streiten!

Werden die anderen Deutschen auch bedroht/belästigt?
 
Mal sehen was aus dem Schlichtungsversuch des Hausverwaltungsdirektors wird.
Den unter kLee wohnenden Türken die Situation klar zu machen, sollte solch Schreiben (hoffentlich) erst mal reichen.
 
Nein nur wir.
Mit der Polizei ist hier so eine Sache. Wir wollen wegen den vorherigen privaten Probleme nicht aktenkundig werden wollen. (Lange Geschichte)
Ich denke die erste Woche lässt sie uns vllt. in Ruhe, danach aber nicht mehr.
 
Hallo kLee,
leider habe ich für dich auch nicht mehr als Mitgefühl :(.
Neukölln und den dort herrschenden Brennpunkt kenne ich als in Spandau lebender natürlich auch.
Mich treffen hier als Westfale (Sauerländer) ohnehin Gepflogenheiten die mich nicht selten zur Weißglut bringen.

Wir wohnen hier 4köpfig in einer bisher ruhigen Wohnanlage am Rande Berlins, nun ist vor ca. 2 Monaten eine griechisch-polnische "Gemeinschaft" eingezogen.
1-2x in der Woche hören wir nun ein Rolling Stones Konzert zu allen möglichen Tageszeiten.

Beim ersten Mal war ich freundlich, beim zweiten Mal bestimmend und beim dritten Mal bin ich vor deren Wohnungstür völlig ausgerastet (leider traute sich der Mann des Hauses nicht an die Tür).
Hat sich leider auch erst dann gebessert, ist aber traurig das es erst so weit kommen muss.

Ich bin ein sehr aufgeschlossener Mensch, allen Menschen und deren Nationalitäten gegenüber, aber man darf sich ruhig anpassen und einfach mitleben.

Wünsche dir als junger Bursche das du mit deiner Familie die verdiente Ruhe findest, zumindest hast du einen fetten Daumendruck von mir!!!
 
Ich finde es echt schade, dass es soweit immer kommen muss.

Ich dachte beim ersten lesen: Kann echt nicht wahr sein, dass es solche Situationen wirklich geben kann!
Man würde förmlich ausrasten und am liebsten diese Leute aus dem Land zurück in ihre türkischen Höhlen jagen! (ich wählte den Wortlaut "Leute", weil man ja sonst mit "Rassist" o.ä. beschimpft werden würde, wenn man sie anderweitig betitelte...)

Das Problem ist eindeutig: fehlende Kommunikation!
Die türkischen Mitbürgerinnen und Mitbürger wollen dort und hier leben, können aber nicht die Landessprachen sprechen und wollen sie auch nicht können, denn sonst wären sie bereits imstande, sich diese anzueignen. Lieber drückt man sich in Form von "Rumpel Rumpel Rumpel, ich rufen polizei meinen mann nicht schlafen wegen rumpel." aus! Das ist echt peinlich und ein Armutszeugnis ihrerseits!

Jetzt mal im ernst:
Wenn es darum ginge, dieses Problem schnellstmöglich zu lösen, dann würde ich wirklich die HolzHammerMethode wählen und ein Programm auflegen, nachwelchem sie auf den Ar***backen pfurzen könnten!
Ich rede hierbei nicht um Abbau von angestauten Agressionen (die in diesem Falle evtl. sogar zum Tode eines anderen führen könnten...), sondern eher um das s.g. "Psycho-Terror- Programm". Es ist eindeutig, dass ihr/du ebenfalls Opfer eines solchen Mobbings geworden bist, jetzt sollte langsam eine Antwort kommen!
Im Internet finden sich unzählige solcher Beiträge, die ählichen Inhalt deiner vorangegangenen Aussagen beinhalten. Wer Psychoterror noch nie gehört hat, sollte -> , und mal nachschauen! Vor allem der zweite Absatz des Wikis ist für kLee sehr interressant! Ich beschäftige mich relativ lange mit diesem Thema und finde es spannend, was man alles als Psychoterror nutzen kann um sich Vorteile zu verschaffen.
Als Mobbingabwehr kann man wunderbar andere Methoden nutzen!
Wer ein unglaublich großes Selbstvertrauen auch nach unzähligen Mobbingangriffen beweist, kann einfach die Parteien zu einem Essen, oder einer kleinen Party einladen (ja, im ernst!). Vllt. wäre es sinnvoller, das ganze in vertrauter Umgebung zu machen. Ebenso sollten mehrere vertraute Personen dabei sein, sprich Freunde, Bekannte,...
Man demonstriert damit eindeutig, dass man über der Sache steht und sich nicht auf eine HolzHammerMethode zurückgreifen muss! jedoch würde ich in deiner Situatuion nicht mehr an ausreichendem Selbstvertrauen verfügen... hier ist deine Selbsteinschätzung gefragt. Schau dir auch mal an.

== Gesellschaftliche Bedeutung ==
Psychoterror ist besonders stark verbreitet in streng hierarchischen Gesellschaften, kommt aber auch in fast allen Gesellschaften vor: in sozialen Gruppen als so genanntes Mobbing am Arbeitsplatz und in der Schule, als so genanntes Stalking in Familien und im Freundes- oder Bekanntenkreis sowie als Diskriminierung oder so genanntes Dissen (Slang)|Dissen zwischen sozialen, kulturellen oder politischen Gruppen ohne eine direkte persönliche Bindung zwischen Opfer und Täter.
Ich wünsche dir viel Glück bei deinen Bemühungen
jederzeit Hilfe angeboten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Post.
Ja, ich habe selber das Gefühl das uns diese Frau "Rausmobben" möchte!
Ich will nicht sagen ich habe Gewaltfantasien, aber wenn ich ihren Mann sehe, denke ich mir schon öfters wie schön es jetzt wär, ihm ordentlich eine mitzugeben. Alle diese Dreistigkeit mich von Anfang an mit "du" anzusprechen (Also die Frau, der Mann redet ja nicht..). Gut, wir sind Nachbarn. Das waren wir aber seit ihrem ersten Wort nicht mehr, also soll sie (Mich muss sie das nicht umbedingt) meine Mutter wenigstens respektvoll behandeln! Sie guckt meine Mutter an als wärs einer dahergelaufne Prostituierte und sagt von anfang an DU. In der Schule wurde ich nie gemobbt, anscheinend wird das jetzt alles nachgeholt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
272

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?